Labrador ja oder nein ?

• Neu

Hi

hast du hier Labrador ja oder nein ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo nochmal

@Marco...ich kann mir lebhaft vorstellen, das die masse an Informationsflut Dich zur Zeit unsicher macht bzw Dir der Kopf raucht.

Für "Hundeanfänger" ist dieses Forum eine echte Herausforderung aber gleichzeitig das BESTE Informatinsforum was man sich vorstellen kann.

Denk nicht wir User hier sind etwas "überdreht" wenn es um das Thema "rund um den Hund" dreht...mir ging es Anfangs ehrlich gesagt jedenfalls so.
      Aber jetzt nach etwa einem Jahr (ist auch noch nicht so lang) versteh ich die Aussagen der User hier nur zu gut...und habe von allen Tips unwahrscheinlich profitieren können.

Ich finde es gut das Du verschiedene ( auch vermehrer "Züchter") Züchter mal unter die Lupe nehmen möchtest...dann kannst Du ganz konkret den unterschied ermitteln.

Wir standen alle Anfangs vor der Entscheidung, von welcher "Quelle" wir unseren Hund holen sollen...und ich war nach anfänglichen Lesen hier in diesem Forum dermaßen "überfordert"

Ich war auch mal bei einem "familieren Züchter" und beinahe hätte ich mir einen Golden Retriever dort angeeignet. Aus Zufall (in diesem Fall mein Sohn) ist es nicht dazu gekommen...es war eine WUNDERSCHÖNE helle Golden Hündin. Die Mutter war auch atemberaubend schön(ich komme jetzt noch ins schwärmen)...aber ich war froh das ich es nicht gemacht habe...ich würde es jetzt auch nie tun egal wie schön und süß der Hund sein würde...
      Naja und dann hab ich mich mehr informiert und war verunsichert...irgendwie traute ich mich damals nicht an einen Züchterhund ran...die ganze Informationsflut konnte ich persönlich gar nicht so recht einordnen :D (brauch halt meine Zeit)
      Ich hab mich dann bei einer Tierschutzorga als Anfänger gut aufgehoben gefühlt...das war auch gut so.
      Heute würde ich mir absolut zutrauen einen Rassenhund be einem guten Züchter zu kaufen...der nächste Hund wird für mich ein VDH Hund werden...keine Frage.

Jo...eigentlich wollte ich ja nur sagen, das ich gut verstehen kann wenn Du jetzt mit der Züchterauswahl "ins schwitzen kommst"...aber wenn Du unsicher bist, würde ich Dir raten (nein das soll kein Befehl sein) dich weiter kundig zu machen und den Sommerurlaub zu nutzen,einen geeigneten Welpen aufzunehmen...muß ja nicht jetzt sofort sein...ich weiß, wenn man "hibbelt" fällt das sehr schwer...aber die schönste Freude ist bekanntlicher weise die schönste Freude.

• Am besten gehst du zur http://www.vdh.de und suchst da unter der Rasse "Labrador" eingetragene Züchter.
      Da bist du fast auf der sicheren Seite.
      Ich persönlich bekomme immer etwas Bauchweh bei Leuten die mehr als 1 Rasse züchten oder schon mehrere Rassen durchhaben.
      Ich denke, wenn man züchten will, macht man das weil man 1 Rasse verfallen ist. Mehrere Rassen zeugen bei mir, gerade wenn es noch so Modehunde sind wie Goldie und Labbie, dass es wohl nicht um Herzblut, sondern eher um Kohle geht.
      Nur eine Vermutung und mein persönlicher Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!