
-
-
tagakm:
bestrafen war jetzt von mir aus zu krass ausgedrückt, ich meine: "artgerecht" diszipliniert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist wohl eben die Auslegungssache solcher Texte. Wenn der Hund auf einen Ruf (auch wenn verspätet) kommt, gibt´s natürlich Lob.
Ich persönlich allerdings, hole den Hund ab, bevor er zurückkommt. Und dann geht´s ab an die Leine und der Spaß ist für den restlichen Spaziergang vorbei. Das ist Strafe, und meine Hunde haben sich das sehr sehr schnell gemerkt.und da ist jeder hund anders!
ich habe das bei meinem auch so gemacht (kommentarlos angeleint und den heimweg angetreten, wenn der hund nicht hören wollte) und er hat ganz schnell heraus gefunden, mich im auge zu behalten um dann erst recht abzudüsen, wenn ich mich genähert habe.
da sieht der sich noch frech über die schulter um, zeigt mir den stinkefinger und geht stiften.zum glück ist das jetzt lange nicht mehr vorgekommen, das ist aber ein beispiel, dass nicht jede methode bei jeden hund klappt.
sehr schöner text!
-
Zitat
... er hat ganz schnell heraus gefunden, mich im auge zu behalten um dann erst recht abzudüsen, wenn ich mich genähert habe.
da sieht der sich noch frech über die schulter um, zeigt mir den stinkefinger und geht stiften.
schlauer Junge -
brush:
der hat mich regelrecht verarscht.....
und ich musste mir jedes mal was neues überlegen, wie ich ihn überlisten konnte. :fluch:dann habe ich ihn eine zeit lang an die schleppe gelegt und es war schluss mit lustig
-
Zitat
Das ist Strafe, und meine Hunde haben sich das sehr sehr schnell gemerkt.
Nein...das ist Disziplinierung und keine Strafe......feiner Unterschied
-
-
Zitat
Nein...das ist Disziplinierung und keine Strafe......feiner Unterschied
Ich dachte immer, negative Strafe entzieht dem Hund etwas, das er gerne hätte. In dem Fall den Freilauf. -
Es hatte jemand K. Pryor und McConnell erwaehnt....kein Behaviorist redet von Punishment (Strafe) sondern von Discipline ....vielleicht gehen solche Feinheiten in der deutschen Uebersetzung unter
-
Zum Thema ausbüxen.
Tara ist in ihrer Welpenzeit 1x nachts abgehauen. Erst als ich dann Racker holte kam sie vor. Sie sass unter einem Auto.
Konsequenz: 14 Tage Leinenzwang und zusehen wenn andere Hunde gespielt haben.
Das war eine ihrer schlimmsten Strafen, neben zusehen wenn Racker was fressen durfte und sie erst 30 min. später.
Sie ist verfressen. Es war die beste Disziplinarmassnahme.Der positive Effekt: Sie lernte in dieser Zeit Fuss laufen, sich auf den Besitzer zu konzentrieren und muss eigentlich nie ohne Leine laufen.
ZitatWenn der Hund auf einen Ruf (auch wenn verspätet) kommt, gibt´s natürlich Lob.
Ich persönlich allerdings, hole den Hund ab, bevor er zurückkommt. Und dann geht´s ab an die Leine und der Spaß ist für den restlichen Spaziergang vorbei.Genauso mache ich das auch!
Da drehe ich auch ganz gerne mal um und beende die Runde. Neben dem an die Leine nehmen kommt bei mir allerdings noch dazu das der Hund auch ganz gerne mal ein ganzes Stück Fuss laufen darf, oder alle 5 Meter Bleib geübt wird.
@ Terrorfussel
-
Ja, stimmt, früher war alles besser.
Da hielten die Bauern ihre Hunde den ganzen Tag an der Kette oder im Zwinger. Viecher die nicht mehr gebraucht wurden, wurden grausamst getötet. Man durfte Kindern auch mal ne Backpfeife geben und mehr. Die Leute sind verdammt jung verreckt, weil die Ernährung so ungesund und die Arbeit so hart war. Und der Aderlass als Allgemeinmedizinisches Wundermittel ist ja auch nicht zu verachten.
Aber stimmt! früher war alles besser!
Sorry, ich kann dieser unsäglichen Litanei nichts abgewinnen. Alles hat Vor- und Nachteile - jedes Zeitalter. So ist es nun mal.
Aber warum immer dieses jammern und vor allem das schlecht machen der Jugend/Nachfahren?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe" wurde schon 2000 vor Christus festgestellt!Und wenn es mich ärgert, das niemand mehr Kohlrouladen zubereiten kann - dann lerne ich es eben selber!
-
Zitat
Und wenn es mich ärgert, das niemand mehr Kohlrouladen zubereiten kann - dann lerne ich es eben selber!
Kommst du zu mir! Ich mache dir ganz leckere. Darfst aber natürlich auch was anderes haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!