Schaut euch mal bitte diesen Hund an...
- schmuseschaf
- Geschlossen
-
-
Ja es sollen ja auch unterschiedliche Meinungen vertreten werden -nur wie...
Ich hab mich schon bißle angemacht gefühlt
Achja, mit so Schuhen hab ich schon immer ein Problem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Welt ist nicht schwarz oder weiss. Es wurde niemand angeklagt, nichts unterstellt. Also kein Denunziantentum.
ZitatIch finde, das ist Tierquälerei...
Im Dreck und dann an so nem komischen Draht angebunden...Wuerde ein Bild einer meiner Hunde im I-Net auftauchen mit dieser Schlagzeile darueber kaeme ich mir sehr wohl denunziert vor!
-
Zitat
Danke @ lotusliese !
Ich bin mal wieder erstaunt, wie man sich so aufregen kann.
Dabei hab ich doch einfach nur gesgat dass ich fidne dass es nach Tierquälerei aussieht und wollte hören wie das andere sehen.Klar kann es sein dass der HUnd nur einmal für diese drei Fotos da angebunden war -was ich aber komisch finde, wenn ich für meinen Hund ein gutes neues Zuhause suche, dass ich mir dann nicht mehr Mühe mit seinen paar Fotos gebe.
Dazu brauch ich nicht dem Hudn den ganzen Tag hinterher rennen, einfach aus der Situation raus -auf der Decke, beim Gassigehen...ICH habe weder bei Ämtern "gepetzt" noch dazu aufgerufen zu petzen.
Aber dennoch sehe ich es ähnlich wie einige andere -lieber einmal zu viel als zu wenig...
Es gibt mehr Leute die wegschauen oder sich nicht trauen -eben damit sie nicht als denunzianten da stehen!
Wenn alles ok ist, haben die doch nix zu befürchten!Was aber, wenn da ganz viele Hunde rumrennen, die Halter überfordert sind oder es sich um einen Vermehrer handelt??
Schlimm dass man hier gleich so angegangen wird wenn man sich sorgt...
Vielleicht sollte man sich diese "Entwicklung" auch mal anschauen und sich zuerst an die eigene Nase packen bevor man andere doof anmacht.Stimmt. Du hast gar nichts gemacht - ausser Dich echauffiert. Wenn Du nen Arsch in der Hose gehabt hättest, wärst Du da hingefahren und hättest Dir die "Zustände" persönlich angesehen und wärst ggfs. tätig geworden. Und nicht hier schreiben - wieso soll ich da hinfahren, zwei haben schon Meldung gemacht. Dieses "schaut mal" ist wie das Gaffen bei einem Unfall. Man glotzt kurz hin, hilft nicht mal und fährt weiter.
Ich finde, diese Art nimmt im Forum immer bizarrere Formen an. Ich bin ja mal gespannt, wann der erste User hier Besuch vom Vetamt bekommt, weil er nen dünnen Hund einstellt.
-
Zitat
Stimmt. Du hast gar nichts gemacht - ausser Dich echauffiert. Wenn Du nen Arsch in der Hose gehabt hättest, wärst Du da hingefahren und hättest Dir die "Zustände" persönlich angesehen und wärst ggfs. tätig geworden. Und nicht hier schreiben - wieso soll ich da hinfahren, zwei haben schon Meldung gemacht. Dieses "schaut mal" ist wie das Gaffen bei einem Unfall. Man glotzt kurz hin, hilft nicht mal und fährt weiter.
Ich finde, diese Art nimmt im Forum immer bizarrere Formen an. Ich bin ja mal gespannt, wann der erste User hier Besuch vom Vetamt bekommt, weil er nen dünnen Hund einstellt.
Sag mal, gehts noch??
Was machst denn du mich jetzt so blöd an? :zensur:
Echauffiert -hab ich mich nicht. Ich habe gesagt wie es mir vorkommt.
Einige User finden da gar nix bei, andere finden es auch befremdlich einen Hund so zum Kauf "anzupreisen".
Ob ich nen Arsch in der Hose habe kannst DU nicht beurteilen, ebenso wenig ob ich an nem Unfall vorbeigehen würde...
(By the way: würd ich nicht, hab ich nicht. Ich war schon mehr als einmal diejenige die geholfen hat als andere doof geguckt haben -oder noch blöde Kommentare abgegeben haben.)Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich kann nicht alles stehen und liegen lassen und einfach mal so ne Strecke fahren.
Am besten auch noch mit Kleinkind?!
Und dann, was hätte ich denn machen sollen, wenn ich festgestellt hätte dass es dem Hund nicht gut geht?
--> diese Frage hab ich schonmal gestellt, aber auch DU hast da keine konkrete Antwort drauf gegeben
500€ zahlen um den Hund da rauszuholen wenns eine schlechte Haltung ist?!?!
Polizei rufen?
Und bitte, welche "diese Art" denn??
Ich fand es komisch und hab nachgefragt -WO IST DAS Problem?? -
also erst mal ist, glaube ich: runterkommen angesagt
bitte kloppt nicht weiter aufeinander ein...wir haben doch was besseres zu tun oderso und zum eigentlichen thema:
ich sehe auf den bildern einen gesunden welpen (schönes fell, klare augen und er macht keinen ängstlichen eindruck).
der welpe lebt wahrscheinlich auf einen hof und wurde dort kurz angebunden, damit der besitzer diese fotos machen konnte.
es gibt leute, die denken über dinge wie: "ich fotografiere meinen hund im grünen oder auf eine decke" nicht nach sondern gehen "praktisch" vor und binden ihn kurz an
evtl war es dem besitzer nicht bewusst, das seine bilder bei manchen tierfreunden negativ ankommen.Liebe grüsse
biggi
-
-
Ich denke überdies, dass diese ganze Diskussion uns nirgendwo hinbringen wird. Keiner von uns wird je erfahren, wie es mit dem Hund weiter geht, wie es ihm bis dato ging und wie ihre Zukunft aussieht.
Und wer weiß, ob die Fotos nicht genau auf sowas wie diese Diskussion ausgerichtet waren, wenn sich überhaupt was dabei gedacht wurde.Auch hier im Forum werden sehr oft Bilder gezeigt, bei denen sich die User nichts denken, der Rest von uns sich aber seinen Teil denkt und sich wundert, wie man freien Gewissens solche Bilder überhaupt online stellen kann.
-
Auf Wunsch der TS ist hier dann mal
:geschlossen:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!