Schaut euch mal bitte diesen Hund an...

• Naja ich denke einige Leute sind vielleicht etwas hypersensibilisiert mit der Zeit. Dauernd hört man von Tierquälerei, einige Anzeigen sind auch wirklich zum gruseln (Welpen mit 6 oder 7 Wochen abzugeben etc.). Aber nun hinter jeder zweiten Anzeige einen Skandal zu wittern halte ich def. für übertrieben.

LG Schabu

• Zitat

Das ist eine ganz normale Laufleine für den Hof. Und es ist ja nicht gesagt, dass der Hund da den ganzen Tag gehalten wird. Und nicht jeder macht ständig süße Fotos von seinem Hund. Will heißen: Die Fotos sagen gar nichts über die Haltungsbedingungen aus.

Also dass das eine normale Laufleine für den Hof ist, wage ich zu bezweifeln, glaube eher das ist ein Abschleppseil für ein Auto.
    Über diese Art von Fotos und Hintergrund kann man geteilter Meinung sein :/

• Aus drei Bildern eine komplette Haltung heraus zu erkennen und zu ermessen was der Hund alles durch macht, ist ziemlich übertrieben. Da direkt die Ämter zu informieren (bei einem Hund der eh weg soll!) noch mehr.

Es gibt tatsächlich Hunde, die nicht 20 Stunden den Tag auf dem Sofa sitzen und es gibt auch Hundehalter, die ihren Fiffi nicht in allen möglichen Situationen ablichten und schon gar nicht erst stundenlang überlegen, wie und wo sich der Hund am Besten präsentiert. Die nehmen es eben pragmatischer und machen mal eben ein paar Bilder auf dem Hof. Und?

Ich finde es sehr viel erschreckender, wie hier mit Mitmenschen umgegangen wird. Bevor man fragt, wird lieber gleich gepetzt und zu Mami (hier zu den Ämtern) gerannt, welche dadurch vielleicht von wirklich wichtigeren Dingen abgehalten werden. Vielleicht sollte man sich hinsichtlich dieser Entwicklung mal Gedanken machen und nicht um einen Hund, den man gerade mal von 3 Bildern her kennt.

• Ich finde es nicht schlecht, das zu melden.
    Komisch sieht es für mich auch aus, auch wenn ich nicht jedem meine Maßstäbe von Hundehaltung aufzwingen möchte...

Aber wenn es wirklich nur eine unglückliche Fotoauswahl ist, haben diese Leute doch nichts zu verbergen und ein Amt wird sicher nichts zu beanstanden haben, oder?

Besser zweimal zuviel hinsehen als einmal weg.

• Der Hund hat traurige Augen?

Manchmal frage ich mich schon ob die Leute hier etwas unterfordert sind...

Der Hund sieht sauber aus, hat gutes Fell und ist augenscheinlich nicht ängstlich.

Aus den drei Bildern jetzt abzuleiten das der arme Hund im Dreck 24/7 an nem kurzen Seil hockt finde ich schon etwas dreist - bzw vor allem, damit gleich zum Amt zu rennen. Egal ob ich etwas zu verbergen habe,ich finds nicht unbedingt lustig meine Privatsphäre vor irgendwem offenlegen zu müssen, nur weil sich ein paar Forenuser über eine ungünstige Fotoauswahl echauffieren?!

Es soll Leute geben die ihrem Hund nicht ständig mit der Digitalcamera hinterherrennen (soll Leute geben die besitzen sowas nicht) und sich auch nicht bis ins kleinste Detail darüber Gedanken machen wie der Hund am süßesten präsentiert werden kann. Was das fürein Seil ist ist doch auch ziemlich egal.. und wie lang es ist konnte ich auf den Bildern auch nicht erkennen.

Ich kenne mehr als eine Person die haben nicht mehr als 1-2 Bilder (wenn überhaupt) von ihren Hunden.. sind trotzdem keine Tierquäler.

Mal davon abgesehen das die den Hund doch eh abgeben wollen..

• Zitat

Ich finde es nicht schlecht, das zu melden.
    Komisch sieht es für mich auch aus, auch wenn ich nicht jedem meine Maßstäbe von Hundehaltung aufzwingen möchte...

Aber wenn es wirklich nur eine unglückliche Fotoauswahl ist, haben diese Leute doch nichts zu verbergen und ein Amt wird sicher nichts zu beanstanden haben, oder?

Besser zweimal zuviel hinsehen als einmal weg.

Warum dann nicht die Leute selber fragen, bevor man Ämter in Bewegung setzt? Wie ich bereits schrieb, ist die Anbindung nicht das gelbe vom Ei, aber ist es eine Anbindung die regelmäßig vorgenommen wird? Was ist, wenn der Hund nicht angebunden wird? Ist es vielleicht ein Provisorium?

Fakt ist, dass der Hund dort weg soll. Warum jetzt noch ein Amt einschalten? Das ist mir ein Rätsel.

Was die traurigen Augen angehen: Schaut euch die Bilder von meinem Hund mal an, da SEHT ihr traurige Augen. Oder Murmelchens Pepper. Dieser unterernährte Hund. Alles Fälle für die Ämter? :???:

• Zitat

So siehts aus Kyrali :gut:

Das ist Imho eine ganz unangenehme Entwicklung, die in vielen Foren zu erkennen ist.

Die Welt ist nicht schwarz oder weiss. Es wurde niemand angeklagt, nichts unterstellt. Also kein Denunziantentum.

Ein per eMail verschickter Link lässt dem Tierschutz vor Ort jeden Handlungsspielraum. Falls jemand aufgrund der Fotos vorbeigefahren ist und ein glücklich spielendes Hundi im Garten gesehen hat, dann....
    ...waren die 10 km Fahrt eben umsonst.....

Was wärst Du lieber? Der Nachbar, der beim Jugendamt anruft und seine Besorgnis ausdrückt, dass er das Nachbarkind schon ewig nicht mehr gesehen hat, oder der Nachbar, der hinterher ungläubig schaut, wenn ein verhungerter, lebloser Körper im Zinksarg rausgetragen wird.
    Vielleicht lebt dieses Kind aber auch bei Oma und Opa und es geht im super........dann bist Du der Denunziant.......

......oder der Mitmensch, der in der Lage ist, sich Gedanken um andere zu machen........

• Danke @ lotusliese !

Ich bin mal wieder erstaunt, wie man sich so aufregen kann.
    Dabei hab ich doch einfach nur gesgat dass ich fidne dass es nach Tierquälerei aussieht und wollte hören wie das andere sehen.

Klar kann es sein dass der HUnd nur einmal für diese drei Fotos da angebunden war -was ich aber komisch finde, wenn ich für meinen Hund ein gutes neues Zuhause suche, dass ich mir dann nicht mehr Mühe mit seinen paar Fotos gebe.
    Dazu brauch ich nicht dem Hudn den ganzen Tag hinterher rennen, einfach aus der Situation raus -auf der Decke, beim Gassigehen...

ICH habe weder bei Ämtern "gepetzt" noch dazu aufgerufen zu petzen. :shocked:

Aber dennoch sehe ich es ähnlich wie einige andere -lieber einmal zu viel als zu wenig...
    Es gibt mehr Leute die wegschauen oder sich nicht trauen -eben damit sie nicht als denunzianten da stehen!
    Wenn alles ok ist, haben die doch nix zu befürchten!

Was aber, wenn da ganz viele Hunde rumrennen, die Halter überfordert sind oder es sich um einen Vermehrer handelt??

Schlimm dass man hier gleich so angegangen wird wenn man sich sorgt...
    Vielleicht sollte man sich diese "Entwicklung" auch mal anschauen und sich zuerst an die eigene Nase packen bevor man andere doof anmacht. :( :

• Wer wird denn hier angemacht, schmuseschaf? Keiner in meinen Augen. Hier werden nur unterschiedliche Meinungen vertreten. Ich denke das war doch Sinn der Sache, oder? Es hat auch niemand behauptet, das du gepetzt hast. Warum also ziehst du dir diesen Schuh an? ;)

Zitat

Was wärst Du lieber? Der Nachbar, der beim Jugendamt anruft und seine Besorgnis ausdrückt, dass er das Nachbarkind schon ewig nicht mehr gesehen hat, oder der Nachbar, der hinterher ungläubig schaut, wenn ein verhungerter, lebloser Körper im Zinksarg rausgetragen wird.

Guter Vergleich... aber nur wenn sich besagtes Kind in einem Kinderbett sitzend auf drei Bildern zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!