Schneetaubheit

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schneetaubheit* Dort wird jeder fündig!

• Ich reih mich mal ein, da unser "Schätzchen" sich auch ziemlich umtriebig zeigte, als wir letztens im Wald waren. Natürlich habe ich nach einer Erklärung gesucht und folgende Theorie entwickelt:

Durch den Schnee werden alte Gerüche zugedeckt und frische erscheinen dadurch intensiver.

Also die schnüffelt sich was zurecht und Wildspuren im Schnee sind natürlich der Hammer. Aber jetzt sieht Frauchen endlich mal, was Hundchen riecht.
      (Eichhörnchen-, Kanickelspuren, Katzenpfötchenabdrücke, ....)

• ich hab auch nen schneetauben!
      ich werd wohl wieder die schlepp montieren müssen ...

aber ich bin sehr froh dass es eine erklärung dafür zu geben scheint, warum er im schnee viel mehr und aufgeregter schnüffelt als ohne schnee. ich dachte schon, er ist irre.

obwohl, irrer als er eh schon ist kann er nimmer werden :headbash:

grüsse aus dem tiefverschneiten salzburg

• Auch hier wohnt ein schneetauber Hund :D
      Rocky dreht völlig durch, rast wie wild durch den Park, hüpft wie ein Känguruh hin und her und bellt alles und jeden an. Von seinem Alter und der Arthrose ist ihm dabei nichts anzumerken. Das Hören klappt dennoch recht gut, nur beim bellen macht er ein auf "Macker" !! :headbash:

• Aah, also ist es bei Luna gar nicht die Pubertät, es liegt am Schnee, dass sie nix hört. :headbash:

Danke für die Aufklärung und die neue Ausrede für die Hundeschule... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!