Prägung verpassen durch Wetter!
-
-
Und wenn Hund am Popo friert, steht er eh von alleine auf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prägung verpassen durch Wetter!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Beagle war ein Sommerkind und hat trotzdem gezittert. War eben alles neu und aufregend. Kauf ihr was zu anziehen, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben und dann raus. Vielleicht besucht ihr eine Indoorwelpenspielgruppe, dann erlebt sie auch was.
-
Zitat
Aber ich bin jetzt verunsichert das ich durch das Wetter die wichtigen Prägunswochen verpasse
Hi Maha, die hast du schon verpasst, mit 12 Wochen ist sie vorbei (hab ich so gelernt), jetzt beginnt die Sozialisierungsphase. Also keine Hektik.

So junge Welpen gehen nicht gern in eine fremde Umgebung. Man muß sie echt von zu Hause weglocken, auch im Sommer. Eine kuschelige Tasche ist doch ideal. Setz ihn immer mal ein paar Minuten an neuer Stelle raus, auch wenn er nicht will. Mit dem Leinentraining würde ich noch 3 Wochen warten. Ich hatte anfangs eine Flexleine und hab Eddi daran laufen lassen.
Eine Welpenspielstunde ist super, wenn auch ein erwachsener Hund dabei ist. Wir haben 15 Min geübt, 15 Min durften sie toben, dann war mein Kleiner alle.
-
Hallo Foris,
danke für den Zuspruch.
Habe heute mit meiner Freundin vereinbart das wir ins Einkaufszentrum fahren.Erst 1/2 std Zug fahren (in der Tasche sonst muß ich zahlen), danach
Einkaufszentrum bewaffnet mit Wischtüchern (ist ja noch nicht stubenrein)Die Hundeschule die ich besuchen will hat zwar eine Halle, aber von Janka weiß ich das die Welpenstunde nur draußen abgehalten wird.
Ha und wie hast du gesagt Corinna,
"wenn Popo friert steht er auf "
vieleicht bin ich nur übervorsichtig.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Maha
-
Hast du denn mal nachgefragt wegen der Welpenspielgruppe. Wir haben ja schon lange nicht mehr so viel Schnee und Kälte gehabt, vielleicht findet die Spielgruppe doch drinnen statt.
-
-
Ja, werde mal Nachfragen ob in der Halle trainiert wird.
Bin heute etwas entspannter, gestern hatte es bei uns 17° minus

Heute 2° minus.
Wenn Janka vorausläuft hat es heute ganz gut geklappt aber alleine.
Was meint ihr soll ich ihn bewußt alleine trainieren?
Viele Grüße
Maha mit Janka und Goric -
Joshi war damals nur 800 Gram schwer, es lag Schnee und er hat keine Unterwolle. Trotzdem waren wir in der stadt ein paar hunterd Meter und wieder zurück. Kauf ihm doch nen Pulover? Von Tasche halte ich nicht viel wenn du später keinen Kläffer willst der von Frauchens arm bellt

Wir waren auch zur Welpenspielgruppe in der Hundeschule. ich hatte halt ne Kuscheldecke dabei und wärmekissen, da hab ich ihn danach eingepackt. Wir sind etwas später gekommen damit ews nicht sooo lang war und wir am Ende die Übungen mitmachen konnten... Alles kein Thema
So sah das aus als er noch klein war:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sag er nach der Welpenspielstunde aus und er wurde nicht krank
Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trau dem kleinen mehr zu er ist nicht aus Zucker

-
Zitat
So sag er nach der Welpenspielstunde aus und er wurde nicht krank
Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hahahaha.... ist das Bild super! Hat wohgl Spaß gemacht die Welpenspielstunde!

-
Ja das hat sie wohl ;-) Er ist ne Schlammsau *gg* zuerst dachte ich auch oh Gott es ist viel zu kalt aber als ich sicherer wurde war er auch viel sichererer. In der Stadt wurde er gestreichelt und auf einmal war das ja soooo toll

-
Hi,
erst mal Glückwunsch zum Neuzugang!
Das Zittern muß weder Angst noch Kälte sein - das kann auch einfach Aufregung sein, weil alles neu ist. Dann setzt ein Hund sich gern mal hin und läßt die vielen fremden Eindrücke auf sicch wirken. Wenn er dann ein bißchen Mut gewonnen hat, fängt er lagsam an, sich an interessante Stellen heranzutasten - wenn er die Zeit dazu bekommt.
Und wenn mein Bienchen sich bei Nässe nicht ins Gras legen mag zum PLATZ, dann geh ich mal davon aus, daß dem hund mit Sicherheit nicht zu kalt ist, wenn er sich setzt - der würde stehenbleiben, wenn der Poppers zu kalt wird ;-)
Sei mutig, ermutige Du vor allem den Kleinen zu ersten Abenteuern, nimm evtl. ein kleines Spielzeug mit, das ihn zur Bewegung animiert (Bällchen, das von ihm weggerollert wird) - und eben ein warmes Handtuch zum Einwickeln im Auto bzw. ne warme Decke, ein paar Leckerli zum Belohnen für jeden selbständigen Schritt beim Erkunden fremder Gegenden.
Allerdings nicht überfordern, sprich nicht am Samstagvormittag in die Fußgängerzone oder gleich aufs Rockkonzert (Scherzle....) mitnehmen *gg - für den ersten Schritt ist eine Sonntgnachmittag-Fußgängerzone schon gut genug, da stört´s auch keinen, wenn mal ein Bällchen rumrollert.
Das wird schon!
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!