Seit 4 Tagen geht's meiner Hündin sehr schlecht ...
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein erster Beitrag hier und leider gleich ein besorgniserregender
Meine Hündin hatte ihre Läufigkeit vor 6 Wochen.
Seit ca. 4 Tagen wirkt sie wahnsinnig träge, mag nicht mal ihrem heissgeliebten Ball hinterher rennen und trottet auch beim Spaziergang schlaf hinterher.
Nun fängt sie auch seit 2 Tagen an ihr Essen zu verschmähen, trinkt dafür aber umso mehr.
Sie ist 4 Jahre alt und hat vor einem Jahr ihren ersten Wurf zur Welt gebracht, kastriert wurde sie bisher nicht.Hat jemand eine Idee was das sein könnte`?
Vielen Dank im Vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zum TA gehen, bei Gebärmutterentzündungen trinken sie auch viel.
-
Ab zum TA, nicht erst lange warten
Kann sein das sie eine Gebärmutterentzündung hat.
-
Ab zum Tierarzt und zwar heute noch. Könnte wirklich eine Gebärmutterentzündung sein und dann ist schnelles Handeln nötig. Unbehandelt oder zu spät reagiert kann es tödlich sein
-
Sowas hab ich fast befürchtet :((
Danke für die wirklich schnellen Antworten ! -
-
Zitat
Ich würde zum TA gehen, bei Gebärmutterentzündungen trinken sie auch viel.
genau! und bitte geh gleich!
ich drücke die daumen. gruß marion
-
Wir, das heisst mein Mädchen hatte das letztes Jahr auch :/
Aus einer kulimienendicken Gebärmutter wurde eine kiloschwere Gebärmutter, die meinem Mädchen fast das Leben gekostet hätte.
Ich bin echt nicht zart besaitet, aber als ich den Gebärmutterberg in der Nierenschale gesehen habe, wurde mir doch was anders, weil mir plötzlich die Gefahr, in der die Dicke schwebte, so bewusst wurde.Ich drück ganz fest die Daumen für dein Mädchen!!!!!
-
Ich mach mich sofort auf den Weg
-
alles gute und berichte mal weiter............
-
Wir hatten das auch 3 Wochen nach der letzten Läufigkeit.
Blutuntersuchung und Ultraschall lieferten keine Aussagen, die Gabe von Antibiotika besserte die Situation.
Fieber hatte mein Hund keines. Seitdem messe ich regelmäßig Fieber, da eine Entzündung die Körpertemperatur meistens erhöht.
Besser einmal zuviel untersucht als einmal zuwenig. An Gebärmutterentzündung sterben viele unkastrierte Hündinnen.
Gute Besserung !
Grüße Bernd
PS.. Denke auch an eine Form von Scheinschwangerschaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!