Seit 4 Tagen geht's meiner Hündin sehr schlecht ...

• Bis zu dem "sie trinkt viel" klang es für mich nach Symptomen einer Scheinträchtigkeit, aber wie schon erwähnt wurde trinken Hündinnen bei Gebärmuttervereiterungen ja leider auch viel :/ Ich drücke Euch die Daumen, dass der Tierarzt Euch helfen kann und es nichts großes ist! :gut:

• Lieber einmal mehr draufschauen lassen, als einmal zu wenig =/
    Ich wünsche euch natürlich das es nichts weiter schlimmes ist. Sag uns doch noch bescheid was der TA zu deiner Süßen gesagt hat.

• Hallo ihr Lieben,

meine Hündin liegt jetzt gerade auf dem Tisch und ihr wird in einer Not OP die Gebrämutter entnommen -.-
    Als der TA sie zum Röntgen auf den Tisch heben wollte, kam ihr ein riesiger Schwall Eiter aus der Vulva, so dass er sich entschlossen hat das Röntgen sein zu lassen.
    Da alles so schnell ging, hat er mir leider wenig zu der OP bzw. zu den Risiken erzählt, hat jemand da ERfahrungen gemacht?
    Sie ist nur noch bei mir eingeschlafen ( Narkose ) und wird nun operiert, weiß momentan gar nicht wo mir der Kopf steht, da merkt man wieder was für ein Stellenwert der Vierbeiner in einem Leben haben kann :(

• Meine frühere Hündin hat mit 13 Jahren eine Not-OP wegen Gebärmutterentzündung gehabt.

Trotz ihres Alters hat sie alles gut weggesteckt und unbeschadet überstanden.

Drücke die Daumen, dass es bei euch auch alles gut geht

lg
    sabine

• Oh je, das hört sich ja ganz mies an :/ Zum Glück bist du schnell hingefahren. Jetzt wird ihr immerhin geholfen.
    Ich kenne mich leider nicht aus, drücke aber ganz fest die Daumen! :gott:

• ach je, ich hatte gehofft, dass es nicht so enden wird. sei froh, dass du jetzt gleich gegangen bist, denn das hätte sonst böse ausgehen können.

ich drücke die daumen, dass die op gut verläuft und deine kleine sich gut erholt.
    kannst du sie heute noch abholen? laß dir genug schmerzmittel mitgeben, dass sie nicht leiden muß. halte sie dann schön warm und lasse sie ausschlafen.

gruß marion

• Wenn der Eiter noch irgendwie abfliessen kann, ist es auf jeden Fall besser, als wenn die Gebärmutter sich extrem ausdehnt.
    Rechtzeitig erkannt, sollte alles gut gehen. Die Symptome waren absolut klassisch, der Zeitpunkt, das viele Trinken, die Abgeschlagenheit, etc.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Deine Maus die OP gut übersteht.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!