Seit 4 Tagen geht's meiner Hündin sehr schlecht ...

• Zitat

Es wird immer schlechter, der Tierarzt hat gerade angerufen und gesagt das die OP verschoben wurde weil sie "stabilisieren" mussten ... jetzt weiß ich gar nicht was los ist :(

oh nein, das tut mir sehr leid.
    furchtbare situation.
    hier sind weiter die daumen gedrückt.

mach dir mal einen zettel, mit allem, was du fragen möchtest, dann vergißt du es nicht, wenn du mit dem arzt sprichst. kannst du nicht noch mal anrufen?

gruß marion

• Zitat

oh nein, das tut mir sehr leid.
    furchtbare situation.
    hier sind weiter die daumen gedrückt.

mach dir mal einen zettel, mit allem, was du fragen möchtest, dann vergißt du es nicht, wenn du mit dem arzt sprichst. kannst du nicht noch mal anrufen?

gruß marion

Ich versuch's wie eine Irre, aber es geht niemand ran.
    Frage ist für mich nur, was genau heisst stabilsieren ? Ich mal mir schon wieder Horrorszenarien aus, warum wieso weshalb -.-

• Hast mein vollstes Mitgefühl! Das ist wirklich eine schreckliche Situation für jeden Hundebesitzer! Hoffe alles geht gut und du kannst sie Morgen früh den Umständen entsprechend fit wieder abholen! Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!

• Stabilisieren bedeutet für gewöhnlich, dass deine Hündin eine OP samt Narkose jetzt gerade nicht übersteht, meist Kreislauf und/oder Herz-Lungenfunktion so schlecht sind, dass es zu gefährlich ist.
    Deine Hündin wird jetzt aufgebaut damit diese Funktionen stabil sind und eine Operation möglich wird.
    Vermutlich hat die Entzündung sie bereits so geschwächt, dass sie jetzt zu schwach für die OP ist.
    Normalerweise kriegt man das aber durchaus in den Griff und sobald sie stabil ist kommt sie unters Messer.

Ich drück auch die Daumen, dass das möglichst bald ist und sie alles gut übersteht.

• Zitat

Stabilisieren bedeutet für gewöhnlich, dass deine Hündin eine OP samt Narkose jetzt gerade nicht übersteht, meist Kreislauf und/oder Herz-Lungenfunktion so schlecht sind, dass es zu gefährlich ist.
    Deine Hündin wird jetzt aufgebaut damit diese Funktionen stabil sind und eine Operation möglich wird.
    Vermutlich hat die Entzündung sie bereits so geschwächt, dass sie jetzt zu schwach für die OP ist.
    Normalerweise kriegt man das aber durchaus in den Griff und sobald sie stabil ist kommt sie unters Messer.

Ich drück auch die Daumen, dass das möglichst bald ist und sie alles gut übersteht.

Vielen Vielen Dank für die Aufklärung, hab's mir zwar schon gedacht aber die Fantasie ist ja oftmals kreativer :(

• Ohje, das ist ja eine schlimme Situation und klar, das du durch den Wind bist. :solace:

Eine Stabilisierung ist, wie Tucker schrieb, immer dann nötig wenn ein Risiko für die O.P. besteht.
    Wahrscheinlich werden auch Medikamente verabreicht.

Ich drücke ganz doll die Daumen das deine Maus alles gut übersteht!

LG Sabine

• Ich glaube, keiner wollte es so direkt sagen, aber besser du weißt was los ist... nichts ist schlimmer als Ungewissheit. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen:
    man muss öfter mal stabilisieren, das ist keine Seltenheit und schon gar kein Todesurteil! Es ist nur im Moment einfach aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes nicht möglich zu operieren oder nur unter massiv erhöhtem Risiko.
    Also denk dir nicht zuviel Schlimmes aus, sie wird sich schon stabilisieren und dann operiert werden.
    Ich würde aber auch engen Kontakt halten, ob der TA nun empathisch ist oder nicht, immerhin hat er dein Tier aufm Tisch und verdient da auch gut bei- nur keine Scheu! Du bezahlst den guten Mann dafür.

• Gut, das lässt mich ja nur darauf schließen, dass er kein Risiko eingehen will und deshalb lieber wartet bis sie gesundheitlich "bereit" ist für die OP :)

Und nochmal ein RIESIGES DANKE an alle Beiträge und Mutmachungen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!