Jeden Morgen das Gleiche :-(

  • Shoppy
    ja schaut gut aus, ob das aber auch auf der Straße funktioniert und man dann unbelästigt weitergehen kann...
    Ein Versuch wärs generell wert.



    Gestern liefs absolut super, ein Traum, wie ich es mir immer vorgestellt habe :D
    Janosch hat mir die anderen Hunde schon angezeigt, als ich sie noch nicht gesehen habe. Daraufhin rief ich ihn zu mir, was schon schön geklappt hat und ließ ihn dann nicht mehr an mir vorbei, was er auch akzeptierte.
    Der Labbi war grad abgelenkt, weil er sein großes Geschäft im Gebüsch machte und die zwei anderen Hunde wurden angleint.
    Der Hammer war dann aber echt, dass Janosch nicht nur nicht den bedrohlichen Schäfi angekläfft/knurrt hat, sondern von sich aus einen großen Bogen lief und schön hinterher kam.
    Ich kenn ihn noch so, dass er an solche Hunde hingeht und das angeleint sein von denen ausnutzt.


    Bin richtig stolz auf den Kleinen und hoffe das war nicht nur Zufall, sondern ein gutes Zeichen für die Zukunft :smile:

  • ich sags ja nochmal, weils vielleicht noch nicht angekommen ist: mir ist es bei meiner Futterschleduer Aktion, was der Hund macht.
    Wichtig ist mir, dass der zugehörige Mensch das mitbekommt, dass ich Futter werfe, und er soll möglichst so reagieren, wie die meisten das tun: finden, dasss das schlimmste ist, was man einem Hund antun kann. Denn dann wird er, wenn er mich das nächste Mal sichtet, sein Tierchen umgehend einfangen, damit es keinesfalls wieder von mir mit Futter beglückt werden kann.



    Training an der Ursache (ignoranter Hundehalter) nicht am Symptom (Hund, der eben macht, was Hunde machen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!