Jeden Morgen das Gleiche :-(
-
-
Zitat
ForNic
Also, ich möchte nochmal klar stellen, dass ich Janosch eigentlich immer in Hundebegegnungen (in Freilaufflächen) rein lasse, so wie du also auch. Wenn ich aber merke, dass da was nicht hinhaut, geh ich dazwischen. Und hier wars ja auch noch der Fall, dass es sich immer mehr zugespitzt hat. Die ersten 2-3 Wochen war ja gar nix und jetzt ist Janosch bei Sichtung von Vornherein schon total gespannt.
Für mich ein deutliches Zeichen, dass es für mich Zeit ist was zu tun.
Wegen der Frage woher das vielleicht kommen könnte: Janosch hat eine nicht ganz einfache Vergangenheit und ist anscheinend am besten damit gefahren sich wie wild aufzuführen, zu knurren, zu verbellen und verbeißen. Dazu kommt, dass er nie die Erfahrung gemacht hat sich auf einen Mensch verlassen zu können, der auf ihn aufpasst. Das muss ich ihm jetzt zeigen, dass er das bei mir kann. Er hat ein Grundmisstrauen Menschen und Hunden (vor allem Rüden) gegenüber das sein Verhalten recht schwierig macht.
Mit Nele allein kann ich auch so locker flockig durch die Gegend spazieren wie du es beschreibst, aber sie hat halt auch ein komplett anderes Wesen.
Und zu deinem Mensch Beispiel, der schnell auf einen zukommt. Das hinkt schon deshalb, weil es ja heißen müsste, einer der jeden Tag sehr bedrängend wird und nicht lernt das man das nicht will.So, jetzt zum heutigen Morgen
Ich hatte mich heut früh super vorbereitet. Janosch nicht mehr vor gelassen und mich seelisch und moralisch drauf eingestellt und was war?! Kein Labbi+Frauchen weit und breit
Manche Dinge erledigen sich vielleicht einfach von selbst...
Evtl. nehmen sie jetzt nen anderen Weg, oder es war ne Ausnahme. Ich werd dann morgen wieder gucken.
Trainingspartner fällt eher weg, weil ich da nicht wohne und es für mich recht umständlich wär deswegen extra hinzufahren.
Da gibts hier noch so nen braunen Labbi, den Janosch auch nicht leiden kann. Wegen dem hat er mich das erste Mal gebissen. Das wär nen super Trainingsobjekt und wohnt gleich um die Ecke.
Hast du meinen Vorschag mit dem Halti gelesen? Wie gesagt, ich bin kein Fan von den Dingern, aber zum Üben in solchen Situationen können sie durchaus hilfreich sein. Einfach, weil der eigene Hund dann nicht an einem vorbei schießen kann...
Ansonsten weiter viel Erfolg, wird schon irgendwann klappen! Auch mit braunen Labbis! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, hatte ich gelesen, werde ich aber nicht verwenden. Da Janosch eher klein ist würde ich ihm automatisch seinen Kopf nach oben ziehen. Mit seiner Spannung zusätzlich wär mir die Verletzungsgefahr zu groß.
Außerdem hab ich dein Argument mit der Hand mehr frei nicht so wirklich verstanden. Man braucht doch eh eine zusätzliche Leine am Halsband oder Geschirr und die Leine am Halti nur zum Führen. Dadurch hätte ich aber noch mehr zu tun als so. -
Zitat
Achso, hatte ich gelesen, werde ich aber nicht verwenden. Da Janosch eher klein ist würde ich ihm automatisch seinen Kopf nach oben ziehen. Mit seiner Spannung zusätzlich wär mir die Verletzungsgefahr zu groß.
Außerdem hab ich dein Argument mit der Hand mehr frei nicht so wirklich verstanden. Man braucht doch eh eine zusätzliche Leine am Halsband oder Geschirr und die Leine am Halti nur zum Führen. Dadurch hätte ich aber noch mehr zu tun als so.
Sorry, ich wusste nicht, dass Janosch so klein ist. Nee, ich habe auch schon ein Halti gesehen, das sah im Prinzip aus wie ein normales Brustgeschirr und lief, wenn ich es nicht völlig falsch im Kopf habe, nur über eine Leine. Ich hatte mir das damals bei einer Bekannten angesehen, als meine Hündin ihr Pöbelphase hatte (es dann aber auch nicht verwendet), deshalb kam ich drauf. Aber es klang ja auch nicht so, als wärst du wegen der Leinenaggro deines Hundes genervt, sondern wegen des anderen Hundes... Von daher: toitoitoi! -
Wie ein Brustgeschirr??
Reden wir vom gleichen?
Ich kenn das Halti so:
http://www.zooroyal.de/hunde-s…-nasengurt-groesse-3.html -
Zitat
Wie ein Brustgeschirr??
Reden wir vom gleichen?
Ich kenn das Halti so:
http://www.zooroyal.de/hunde-s…-nasengurt-groesse-3.html
Jau, das kenne ich auch, meinte ich aber nicht. Nächste Woche treffe ich die Bekannte wieder, dann frage ich sie mal, wie das Ding hieß. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen! -
-
Wahrscheinlich ist das gemeint?
http://www.pfoteonline.de/halti_harness.htm -
Zitat
Wahrscheinlich ist das gemeint?
http://www.pfoteonline.de/halti_harness.htm
Ich kann`s nicht sagen... Ich meine, dass es nur eine Leine gab, aber ob die vor der Brust oder auf dem Rücken eingehakt war...Nächste Woche weiß ich es!
-
Ne sowas würd ich auch nicht nehmen
Also, evtl hat sich das Problem von selbst gelöst. Labbi wurde heute kurz von der Besitzerin ran gerufen als sie uns gesehen hat und ist dann auch in ihrer nähe geblieben. Er hat mich flüchtig angewedelt und ist dann weiter. War echt gut.
Leider musste ich Janosch dann anleinen, weil zwei dominante Damen auch angeleint waren und ich ihn nicht hinlassen wollte. Daraufhin ging halt die übliche Leinenaggro los.
Mal schaun wies morgen ist -
Zitat
Ne sowas würd ich auch nicht nehmen
Also, evtl hat sich das Problem von selbst gelöst. Labbi wurde heute kurz von der Besitzerin ran gerufen als sie uns gesehen hat und ist dann auch in ihrer nähe geblieben. Er hat mich flüchtig angewedelt und ist dann weiter. War echt gut. Mein Glaube an das Gute im Menschen wird gerade massiv verstärkt!
Leider musste ich Janosch dann anleinen, weil zwei dominante Damen auch angeleint waren und ich ihn nicht hinlassen wollte. Daraufhin ging halt die übliche Leinenaggro los.
Mal schaun wies morgen ist
Das wird schon auch noch mit der Leinenaggro! Viel Glück! -
Ja stimmt, meiner auch. Vor allem auch mein Glaube an gut hörende Labbis
Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, dass Janosch irgendwann mal ruhig bleibt in solchen Situationen.Ich hab grad nochmal meinen Post vorher durchgelesen, es waren natürlich zwei Hündinnen diese Damen
Nicht dass ich damit noch bei den Stilblüten lande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!