Jeden Morgen das Gleiche :-(

• Hast du meinen Vorschag mit dem Halti gelesen? Wie gesagt, ich bin kein Fan von den Dingern, aber zum Üben in solchen Situationen können sie durchaus hilfreich sein. Einfach, weil der eigene Hund dann nicht an einem vorbei schießen kann...
    Ansonsten weiter viel Erfolg, wird schon irgendwann klappen! Auch mit braunen Labbis! :smile:

• Achso, hatte ich gelesen, werde ich aber nicht verwenden. Da Janosch eher klein ist würde ich ihm automatisch seinen Kopf nach oben ziehen. Mit seiner Spannung zusätzlich wär mir die Verletzungsgefahr zu groß.
    Außerdem hab ich dein Argument mit der Hand mehr frei nicht so wirklich verstanden. Man braucht doch eh eine zusätzliche Leine am Halsband oder Geschirr und die Leine am Halti nur zum Führen. Dadurch hätte ich aber noch mehr zu tun als so.

• Zitat

Achso, hatte ich gelesen, werde ich aber nicht verwenden. Da Janosch eher klein ist würde ich ihm automatisch seinen Kopf nach oben ziehen. Mit seiner Spannung zusätzlich wär mir die Verletzungsgefahr zu groß.
    Außerdem hab ich dein Argument mit der Hand mehr frei nicht so wirklich verstanden. Man braucht doch eh eine zusätzliche Leine am Halsband oder Geschirr und die Leine am Halti nur zum Führen. Dadurch hätte ich aber noch mehr zu tun als so.

Sorry, ich wusste nicht, dass Janosch so klein ist. Nee, ich habe auch schon ein Halti gesehen, das sah im Prinzip aus wie ein normales Brustgeschirr und lief, wenn ich es nicht völlig falsch im Kopf habe, nur über eine Leine. Ich hatte mir das damals bei einer Bekannten angesehen, als meine Hündin ihr Pöbelphase hatte (es dann aber auch nicht verwendet), deshalb kam ich drauf. Aber es klang ja auch nicht so, als wärst du wegen der Leinenaggro deines Hundes genervt, sondern wegen des anderen Hundes... Von daher: toitoitoi!

• Ne sowas würd ich auch nicht nehmen ;)

Also, evtl hat sich das Problem von selbst gelöst. Labbi wurde heute kurz von der Besitzerin ran gerufen als sie uns gesehen hat und ist dann auch in ihrer nähe geblieben. Er hat mich flüchtig angewedelt und ist dann weiter. War echt gut.
    Leider musste ich Janosch dann anleinen, weil zwei dominante Damen auch angeleint waren und ich ihn nicht hinlassen wollte. Daraufhin ging halt die übliche Leinenaggro los.
    Mal schaun wies morgen ist :smile:

• Zitat

Ne sowas würd ich auch nicht nehmen ;)

Also, evtl hat sich das Problem von selbst gelöst. Labbi wurde heute kurz von der Besitzerin ran gerufen als sie uns gesehen hat und ist dann auch in ihrer nähe geblieben. Er hat mich flüchtig angewedelt und ist dann weiter. War echt gut. Mein Glaube an das Gute im Menschen wird gerade massiv verstärkt!
    Leider musste ich Janosch dann anleinen, weil zwei dominante Damen auch angeleint waren und ich ihn nicht hinlassen wollte. Daraufhin ging halt die übliche Leinenaggro los.
    Mal schaun wies morgen ist :smile:

Das wird schon auch noch mit der Leinenaggro! Viel Glück!

• Ja stimmt, meiner auch. Vor allem auch mein Glaube an gut hörende Labbis ;)
    Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, dass Janosch irgendwann mal ruhig bleibt in solchen Situationen.

Ich hab grad nochmal meinen Post vorher durchgelesen, es waren natürlich zwei Hündinnen diese Damen :lol: Nicht dass ich damit noch bei den Stilblüten lande :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!