Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir sind dann heute das erste Mal gestartet. Haben 85 Punkte erreicht. Bin damit total zufrieden und stolz aufs Püdelchen. Am Anfang war er etwas unkonzentriert und wollte noch schnüffeln, dann gab es ein schiefes Sitz. Außerdem Punktabzug für die Wiederholung und das korrigieren, also absolut meine Fehler. Habe mich bei beidem in dem Moment geärgert, wo ich es gemacht habe, aber was solls.


      @'Yvonne&Bobby' war so lieb uns zu filmen.

      [Externes Medium: https://youtu.be/CtP9K8NiOlY]


      Bjarki war so platt am Ende


      Stolzes Frauchen
      [img]32478053xi.jpg[/img

    • Glückwusch ihr drei!


      Ich bin heute auch mit beiden Hunden gelaufen. Maja in der 1 und sie hat so tapfer der Hitze getrotzt und mit 95 Punkten den 8. Platz gemacht. Punktabzug gab es nur dafür, dass sie in einer Grundstellung Steh anstatt Sitz gemacht hat. Ansonsten war sie eifrig und aufmerksam bei der Sache.


      Rasta hat mit 100 Punkten bei ihrem ersten Turnier die Beginner gewonnen - dieser Hund kann einfach nichts falsch machen :herzen1:

    • Von mir auch Glückwunsch an alle die dieses WE so erfolgreich gestartet sind. Mir hat es heute wirklich Spaß gemacht und ich fand schön, wie gegenseitig mitgefiebert und geklatscht und geaaaaht und -ooooht wurde.

    • DIR auch Herzlichen Glückwunsch :)

      Danke :D


      Bisschen ärgert mich das Ganze ja schon, da ich gebaut weiß, dass es bei kühlerem Wetter noch viel besser geworden wäre, aber da steckt man ja leider nicht drin :ugly:
      Im Juni haben wir noch zwei Turniere und dann erstmal Pause.

    • Ich bin gestern auch auf unserem Turnier gestartet und habe mich das erste Mal im Parcours verlaufen. Beim Anhalten Platz Weggehen hatte sich Emme nur gesetzt. Ich hatte das korrigiert und bin dabei wohl leicht vom Laufweg abgekommen. Prompt waren die Schilder weg :headbash:
      Naja, mit 74 Punkten in Klasse 3 war ich dann aber auch super zufrieden. War ja erst der 2. Start ist in dieser Klasse und der Parcours war echt richtig schön knackig. Sollte ja auch so sein bei einer Kreismeisterschaft. Es wurde dann Platz 8 für uns.
      2 Tage Turnier mit Aufbau, Veranstaltung und Abbau sind wirklich anstrengend. Aber die Veranstaltung war super und bis auf ein kurzes Gewitter war das Wetter auch richtig gut.


      Und, mein Welpe ist auch Turniertauglich! Sie kam am Mittag und war wirklich total entspannt.


      datKleene, schön, dass ihr da wart!

    • Ich habe mal wieder eine Frage.


      Ich mache ja die Meldestelle für unser RO-Turnier. Wir richten zum ersten Mal ein Turnier aus und ich mache das auch zum ersten Mal.
      Wir haben schon sehr viele Anmeldungen bekommen, es läuft also wirklich gut.


      Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll |)


      Eine Starter hat mir zur Anmeldung auch seine Turnierkarten mitgeschickt. Das braucht er natürlich nicht, aber ich habe sie mir natürlich trotzdem mal angeschaut.
      Er ist mit beiden seiner Hunde bereits zweimal in Klasse 1 gestartet, obwohl sie in Klasse B keine Qualifikation hat.


      Ein Hund ist zweimal in Klasse B gestartet mit einmal 70-80 Punkten und einmal 80-90 Punkten.
      Der andere Hund ist sogar nur einmal in Klasse B gestartet mit knapp über 70 Punkten als Ergebnis.


      Beide Hunde dürften also eigentlich nicht in Klasse 1 starten, sind aber bereits zweimal in Klasse 1 gestartet. Die Ergbnisse sind auch von den jeweiligen Richtern unterschrieben.
      Scheinbar hat das bei den Starts in Klasse 1 niemand überprüft und das finde ich etwas seltsam. Es müssten ja eigentlich alle Ergebnisse in den Turnierkarten eingetragen sein, oder? Oder wie kann es sein, dass er in Klasse 1 starten durfte?
      Am Turniertag müsste man ja bei der Anmeldung nochmal überprüfen, ob die Teilnehmer die Quali für die jeweilige Klasse haben, oder?

    • Theoretisch könnte es sein, dass sie bereits eine Turnierkarte mit Beginnerstarts voll gemacht haben und damit die Qualis auf einer alten Turnierkarte stehen...
      Aber gerade, wenn ich das so im Vorhinein zugeschickt bekommen hätte, würde ich vermutlich mal beim Verband (Obmann oder Obfrau für RO) nachfragen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!