Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • hallo kasperkopf,
    bin gestern durch diesen thread auf geocaching aufmerksam geworden und hab heute morgen beim gassi gehn schon meinen ersten cache (GC18CFQ) gehoben =)


    vielen dank für den tipp !

  • Vor zwei Wochen bin ich über so ein Schildchen auf meiner Schafweide gestolpert. Das flatterte da am Baum.


    Ich finde die Idee auch nicht schlecht und hab auch schon überlegt das mal zu machen...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wir sind auch dabei :D , offiziell und mit eigenem Gerät erst seit zwei Monaten, aber wir cachen schon länger mit meinen Schwagern mit.


    Ist total witzig, die drei Männer mit ihren Geräten spielend, die Kinder lieben die Schatzsuche, die Hunde toben zusammen rum und wir Frauen genießen jedesmal die neuen Wege ( die oft wunderschön ausgesucht wurden ). Insgesamt ein sehr lohnendes und spannendes Wochenend - Vergnügen für alle Beteiligten :^^: .


    LG Jana

  • Hallo,


    wir haben vor ein paar Wochen ein Pärchen im Park getroffen die
    das gemacht haben. War schon lustig, erst dachten wir sie wären
    vom Ordnungsamt da sie suchend auf unsere Hundegruppe zukamen.
    Dabei haben sie ganz was anderes als freilaufende Hunde gesucht. :D

  • Sind auch Terracacher unter euch?


    Ich selbst gehöre nicht zu den Verrückten :D, aber mein Vater ;), mit dem ich öfter suchenderweise unterwegs bin. Macht richtig Spaß, und absolut klasse, was sich manche Leute da einfallen lassen! :)


    Grüßli, Caro

  • Zitat

    hallo kasperkopf,
    bin gestern durch diesen thread auf geocaching aufmerksam geworden und hab heute morgen beim gassi gehn schon meinen ersten cache (GC18CFQ) gehoben =)


    vielen dank für den tipp !


    Huhu!


    Na das freut mich ja dass ich offenbar einige auf den Geschmack gebracht habe :D :D


    Terracacher gibt es ja nicht so viele in Deutschland,oder??Wenn ich Profi bin im geocachen wage ich mich dann viell mal da dran!! =)


    Wir haben gestern Nachmittag auch wieder einen supertollen Cache im Taunus geloggt-wie gesagt :man entdeckt Ecken in die man sonst nie gekommen wäre.


    Meine Kinder wollen demnächst mal nen eigenen Cache verstecken! ;)

  • ....wir machen das auch!!!Auch mit Kindern und Hunden!!Ist echt super,ausser das blöde GPS hat keinen Empfang oder man hat ein paar Koordinaten aus anderen Rätseln bei einer Kette nicht richtig :motz: ....aber cool!!!Auch noch ne interessante Seite ist lostplaces.de....zwar keine Schatzjagd,aber da kann man tolle Sachen über "vergessene" Orte aus seiner Umgebung erfahren (Bunker,....)

  • Hm welche GPS Geräte benutzt ihr so und in welchen Preisklassen bewegt man sich denn dabei? Hab gestern mal geg***lt, wurde aber ned so wikrlich schlau, auf was man alles achten sollte.
    Wäre froh, um euere Erfahrungen mit den DIngern :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!