Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • Lina hab mir das Gerät mal angesehen. Empfindest du es nicht als NAchteil, dass man keine Kartenansicht hat? Ist das gar nicht so nötig?


    @all: noch mehr Erfahrungen zu Geräten, bitteeeee

  • ich wollte meiner mutter sowieso dieses weinachten nen navi schenken.
    gibts eins das sowohl zum autofahren als auch zum geocachen geeignet ist?
    dann kann ichs mir ja mal ausleihen =)

  • Wichtig ist ein Gerät das auch im dichten Wald guten Empfang hat...unseres (momentan das was mein Mann auch als Navi im Auto benutzt :D )schwächelt da ein wenig weshalb wir uns quasi zu Weihnachten nen neues,besseres"schenken".


    Am besten einfach mal im Outdoorshop beraten lassen. =)

  • Zitat

    Lina hab mir das Gerät mal angesehen. Empfindest du es nicht als NAchteil, dass man keine Kartenansicht hat? Ist das gar nicht so nötig?


    Nö, das erhöht die Spannung ;)

  • Hallo,


    Ich wollte das immer schonmal ausprobieren und nun habt ihr mich neu infiziert. ich hab mir schon einen schönen Cach rausgesucht, den ich hoffentlich am WE machen kann. Aber ich muss vorher noch loszuckeln und ein GPS holen. Geht dafür jedes Navi? Oder muss es ein spezielles Gerät sein?


    mein Mann möchte nämlich eh gern ein Navi und so könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Wie gesagt-lass dich am besten beraten...ich würde dazusagen für was du das navi sonst noch benutzen möchtest.


    wir nehmen im moment ja auch das normale auto-navi,aber das schwächelt zB im dichten Wald schon mal... :ops:

  • Zitat

    wir nehmen im moment ja auch das normale auto-navi,aber das schwächelt zB im dichten Wald schon mal... :ops:


    Bei meinem Auto-Navi habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Koordinaten einzugeben. Das kann nur Adressen.


    Also lass Dich gut beraten, nicht dass Du dann ein Navi hast, und zusätzlich noch ein GPS brauchst.

  • Ich habe das Garmin Nüvi 200, und da kann man auch Koordinaten eingeben.


    Allerdings sollte man auch bedenken, dass bei den Auto-Navis der Akku meist sehr begrenzt ist, aber so eine Cache-Tour schon mal ein paar Stunden dauern kann. ;)


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!