ANZEIGE

Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• ANZEIGE

hallo kasperkopf,
    bin gestern durch diesen thread auf geocaching aufmerksam geworden und hab heute morgen beim gassi gehn schon meinen ersten cache (GC18CFQ) gehoben =)

vielen dank für den tipp !

Gruß
    michi mit nala

• ANZEIGE
  • Vor zwei Wochen bin ich über so ein Schildchen auf meiner Schafweide gestolpert. Das flatterte da am Baum.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht und hab auch schon überlegt das mal zu machen...

Viele Grüße
    Corinna

• Wir sind auch dabei :D , offiziell und mit eigenem Gerät erst seit zwei Monaten, aber wir cachen schon länger mit meinen Schwagern mit.

Ist total witzig, die drei Männer mit ihren Geräten spielend, die Kinder lieben die Schatzsuche, die Hunde toben zusammen rum und wir Frauen genießen jedesmal die neuen Wege ( die oft wunderschön ausgesucht wurden ). Insgesamt ein sehr lohnendes und spannendes Wochenend - Vergnügen für alle Beteiligten :^^: .

LG Jana

Liebe Grüße, Jana

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Amy's Fotothread

• ANZEIGE
  • Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen ein Pärchen im Park getroffen die
    das gemacht haben. War schon lustig, erst dachten wir sie wären
    vom Ordnungsamt da sie suchend auf unsere Hundegruppe zukamen.
    Dabei haben sie ganz was anderes als freilaufende Hunde gesucht. :D

Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)

LG
    Claudia & Sky & Icy

• Sind auch Terracacher unter euch?

Ich selbst gehöre nicht zu den Verrückten :D, aber mein Vater ;), mit dem ich öfter suchenderweise unterwegs bin. Macht richtig Spaß, und absolut klasse, was sich manche Leute da einfallen lassen! :)

Grüßli, Caro

... sonst ist's kein Huhn.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "actionmichl"

hallo kasperkopf,
    bin gestern durch diesen thread auf geocaching aufmerksam geworden und hab heute morgen beim gassi gehn schon meinen ersten cache (GC18CFQ) gehoben =)

vielen dank für den tipp !

Huhu!

Na das freut mich ja dass ich offenbar einige auf den Geschmack gebracht habe :D :D

Terracacher gibt es ja nicht so viele in Deutschland,oder??Wenn ich Profi bin im geocachen wage ich mich dann viell mal da dran!! =)

Wir haben gestern Nachmittag auch wieder einen supertollen Cache im Taunus geloggt-wie gesagt :man entdeckt Ecken in die man sonst nie gekommen wäre.

Meine Kinder wollen demnächst mal nen eigenen Cache verstecken! ;)

Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

• ....wir machen das auch!!!Auch mit Kindern und Hunden!!Ist echt super,ausser das blöde GPS hat keinen Empfang oder man hat ein paar Koordinaten aus anderen Rätseln bei einer Kette nicht richtig :motz: ....aber cool!!!Auch noch ne interessante Seite ist lostplaces.de....zwar keine Schatzjagd,aber da kann man tolle Sachen über "vergessene" Orte aus seiner Umgebung erfahren (Bunker,....)

---------------------------------------------
    Liebe Grüße von Kathrin & Sunny
    ---------------------------------------------

• Hm welche GPS Geräte benutzt ihr so und in welchen Preisklassen bewegt man sich denn dabei? Hab gestern mal geg***lt, wurde aber ned so wikrlich schlau, auf was man alles achten sollte.
    Wäre froh, um euere Erfahrungen mit den DIngern :roll:

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 7

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE