Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

  • Kann zu hoch sein oder auch nicht - kann auch an ganz anderen Komponenten liegen.

    Ich kenne diese Unterschiede. Wenn jemand schreibt, es ist 80% Fleisch, dann nehme ich das erst Mal so auf. Wenn es eine undefinierbare Menge ist, dann wäre um so wichtiger herauszufinden wie viel es wirklich ist.

  • :gott: wer alles liest und nicht nur pöbeln will..hätte den Teil mit der Leine gelesen.Und ich bin nicht so ambitioniert,daß ich mir einbilde, ich würde jemals so schnell wie ein junger Hund

    pöpeln wollte ich eigentlich nicht. Aber wenn dein Hund ne halbe Pizza incl Verpackung frisst, und du sie nicht abhalten kannst, fehlt da m.M.n. die Leine.


    Außerdem würde ich "tauschen" üben. Mit richtig leckeren Sachen als Tauschobjekt. Auch unterwegs... so lecker, das sich das Tauschen in Hundeaugen auch wirklich lohnt

  • Was schlägst Du vor?Barfen werd ich nicht. Eben weil das nicht nur Fleisch hinwerfen ist.
    Da hätte ich viel zu viele Bedenken daß was fehlt außerdem habe ich andere Hobbys, als Hundefutter kochen.

    Musst ja auch nicht barfen, habe ich auch nicht. Bei mir gab es auch Trockenfutter und Nassfutter. Als mein Hund in seiner letzten Lebenswoche (er war sehr krank und hatte vielleicht einen Hirntumor bzw. Metastasen im Gehirn) anfing, Steine und Erde zu fressen, habe ich aber alles in die Wege geleitet, um die Ursache zu finden und schnell was dagegen zu tun. Es war aber leider schon zu spät.


    Ich schlage vor: Beim Tierarzt mal ordentlich auf Mangelzustände abklären lassen. Dann hier die Futtersorte nennen und schauen, was die Forumsmitglieder stattdessen empfehlen. Hier gibt es so viele, die sich richtig gut auskennen!
    Ich persönlich würde mich an @flying-paws Vorschlag halten, den Fleischanteil zu reduzieren.

  • ich finde es außerordentlich erstaunlich wie man so etwas derart herunter spielen kann.
    Der Tierarzt sagt... Was sagt er denn? Auf welchen Untersuchungen basiert seine Aussage denn?
    Wenn sie nur Lebensmittel zu Sich nehmen würde, könnte ich so was ja noch verstehen..... aber dein Hund frisst Scherben. Fell. Plastik. Alufolie. Kaugummi. Das ist LEBENSGEFÄHRLICH. Insbesondere weil sie so klein ist.... Schau mal, wie viel mg xylit in Kaugummis ist. Und dann schau mal, wie viel Xylit tödlich ist.
    Und du machst darüber Scherze....


  • ich habs erst gesehen, als ich mich wunderte, daß sie nicht mehr hinterher hüpfte..bis ich sie fand...hatte sie das Ding schon...und wenn sie was verstanden hat..dann , wenn ich was zu futtern finde renn ich damit weg..die nehmen mir das sonst wieder weg...

    Ich gehe auch davon aus, dass das Verhalten Deines Hundes anzeigt, dass mit der Ernährung etwas nicht stimmt.


    Zum oben zitierten: Ein solches Verhalten, also mit Beute (Futter oder Spielzeug) abhauen, ist ein gravierender Ausbildungsmangel und kann - wie bereits gesagt - sehr gefährlich werden.
    Du solltest daran arbeiten - logischerweise mit Schleppleine.

  • Ich kenne solches Verhalten auch, allerdings stressbedingt. Meiner Sina merkte man anfangs haargenau an wenn sie gerade gestresst war, was ich leider nicht immer vermeiden konnte und dann rannte sie von einem "Ding" zum anderen welches am Boden lag und wollte das fressen - egal ob das ein Stein, eine Beere, ein Hundehaufen, ein Blatt, ein Taschentuch oder Sonstwas war.
    Da hatte auch keine Futterumstellung geholfen.
    Dieses extreme Verhalten ließ erst nach als der Stress weniger wurde.
    Mittlerweile stürzt sie sich nur noch auf fressbare Dinge wie z.B. Wurst, Käse, Apfelbutzen, Brotreste und sehr ausgewählte Hundehaufen, aber das finde ich persönlich bei einem verfressenen Hund nicht unnormal. Reh- und Pferdekot interessiert sie komischerweise gar nicht.
    Stressfressen zeigt sie nur noch sehr, sehr selten, nämlich nur noch dann wenn sie von einem großen Hund angebellt wird und ich nicht ausreichend Abstand halten kann.

  • :flucht: üps



    Ich hab mich vertan .Es ist nicht 80 % Fleisch.....das ist in der Dose....ist auf jeden Fall für Welpen gedacht....jetzt bekommt sie das was Wilma futtert- gleiche Firma - mal sehen ob sich was ändert....
    Glaub ich aber nicht.Ich glaub das ist eine Spezialmacke der kleinen Murmel, die sich nur mit striktem Training bessert.


    Das ist drin:-ich dachte Marken nennen ist verboten von wegen Werbung.




    Zutaten:
    Frisches Geflügel (25 %), Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Mais, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Magermilchpulver, Vollei (getrocknet), Fischmehl, Proteinhydrolysat, Fleischmehl, Leinsamen, Fleischgrieben (getrocknet), Erbsen (getrocknet), Hefe (getrocknet, incl. 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % ß-Glucane), Fischöl, Kolostrum (0,3 %), Natriumchlorid, Grünlippmuschelextrakt (0,1 %), Chicoree (getrocknet)
    Inhaltsstoffe

    Rohfaser2,50 %
    Rohasche6,00 %
    Phosphor0,90 %
    Natrium0,30 %
    Magnesium0,10 %
    Kalium0,50 %
    Calcium1,20 %
    Protein28,00 %
    Fettgehalt17,00 %
    umsetzbare Energie16,70 MJ/kg


    Zusatzstoffe

    Vitamin A (E 672)15.000,00 I.E.
    Vitamin D3 (E 671)1.200,00 I.E.
    Vitamin E150,00 mg
    Vitamin B112,00 mg
    Vitamin B212,00 mg
    Vitamin B67,00 mg
    Vitamin B12100,00 mcg
    Vitamin C70,00 mg
    Cholinchlorid2.000,00 mg
    Folsäure3,00 mg
    Biotin500,00 mcg
    Cu als Kupfer-(II)-sulfat (E4)10,00 mg
    Se als Natriumselenit (E8)0,20 mg
    d-Pantothensäure30,00 mg
    Antioxidantien
    Eisen135,00 mg
    Zink (als Zinkoxid)90,00 mg
    Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat)75,00 mg
    Kobalt0,20 mg
    Mangan20,00 mg
    Jod als Calciumjodat, wasserfrei3,00 mg
    Vitamin K1,00 mg
    Niacin50,00 mg
  • Das ist drin:

    Dein Hund ist mit fast 6 Monaten zu alt für dieses Futter. Die Zusammensetzung passt nicht, der Fleischanteil ist zu gering und es ist nicht besonders hochwertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!