Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

  • Schau mal, wie viel mg xylit in Kaugummis ist. Und dann schau mal, wie viel Xylit tödlich ist.

    Noch ein "Scherz" ich las irgendwo , daß man in Singapur mehrere 100 Euronen - umgerechnet- zahlen muß- wenn man einen Kaugummi auf die Straße spuckt.
    Das wäre eine Lösung.


    Schau mal auf den Boden vor einer Bushaltestelle. , zum B. Ging wie gesagt immer an mir vorbei wie es da ausschaut, bis ich mich wunderte, daß Murmelchen immer nach Pfefferminze duftet.
    Meine Nachbarn werfen zu gerne Essen aus dem Fenster.
    Nachts sehe ich schlecht und wenn wir da in Hof gehen.......


    Also ich stelle fest , ich schaffe es nicht 1000000 % zu kontrollieren , was sie futtert.
    Ich muß manchmal auch noch auf was anderes achten- Kinder zum B. - wie darauf was das Hündchen treibt.


    Wer schlägt einen Käfig vor?
    Oder Maulkorb überall und immer...oder anbinden?
    Keiner hoffe ich....also mit Schuldzuweisungen, helft ihr nicht gerade weiter.


    Wir werden auch dieses Problem in Griff bekommen. :hurra:


    Und Scherze mach ich weiterhin auch über Ernstes- ist vielleicht eine Berufskrankheit, ich habe in der Notaufnahme gearbeitet.
    Da scherzten wir viel, das half um mit all dem Todernsten, was wir sahen, klar zu kommen.


    So und nun allerseits schöne :weihnachtsgeschenk_2:

  • Und Scherze mach ich weiterhin auch über Ernstes-

    Nicht Dein Humor ist das Problem, sondern dass Du mit Deinen Scherzen den Eindruck vermittelst, dass Du alle, die hier Zeit in die Beantwortung Deiner Fragen investieren, nicht ernst nimmst. Und gerade mit Blick auf den Hund ist es verantwortungslos, den Hinweis auf die gesundheitlichen Folgen Deiner Nachlässigkeit mit einem Schulterzucken und dem nächsten Scherz abzutun.

  • Was schlägst Du vor?Barfen werd ich nicht. Eben weil das nicht nur Fleisch hinwerfen ist.
    Da hätte ich viel zu viele Bedenken daß was fehlt außerdem habe ich andere Hobbys, als Hundefutter kochen.

    Ich bin weiß Gott der Letzte, der allen erzählt, sie sollen unbedingt barfen - aber Bedenken dass was fehlt, hätte ich sicherlich mehr bei industriell hergestelltem Trockenfutter und Dosenfutter.


    Woher dieses Urvertrauen in Nestlé und Co?
    Wenn die tatsächlich die Formel für die beste Ernährung hätten (und ihr Interesse an Hunde - und Menschen- gesundheit tatsächlich größer wäre als an ihrem Profit), dann wäre die Zusammensetzung ja auch nicht bei jedem Futter komplett anders... und das richtige Futter im Supermarktregal finden, das ist einfacher, als eine frische Ernährung?
    Naja, ich will ja keine Grundsatzdiskussion (ich bin ein Allesfütterer) lostreten, es amüsiert mich nur immer wieder.


    Wenn ein Hund mit Fertigfutter - egal ob trocken oder nass - gut zurechtkommt, ist ja alles gut. Es gibt auch Menschen, die sich von Fast Food und Tiefkühlpizza, oder Astronautennahrung, oder Dosenravioli ernähren können und dabei gesund bleiben. Aber wenn ein Hund nicht gut damit zurechtkommt, dann sollte man doch wirklich drüber nachdenken, ob man was verbessern kann.


    Erziehen - ja, kann natürlich helfen, aber nicht nachhaltig, wenn ein gesundheitliches Problem zugrunde liegt.
    Außerdem würde ich das stressbedingte übermässige suchen nach allem Fressbaren auch nicht außer Acht lassen - ich würde wetten, dass der Hund im Alltag gestresst und überfordert ist. Und wenn das so ist, dann kommt auch die beste Erziehung nicht an, dann ist der Hund nicht aufnahmefähig.

  • Schade, dass du auf meine Beitrag gar nicht eingehst, ich denke nämlich nicht, dass das ein Fütterungsproblem ist.

  • Auch mein Welpchen/Junghund damals hatte alles im Maul, was er so gefunden hat. Ich denke, zu einem gewissen Grad ist das Normal. Ich würde mir aber ggf. basierend auf unserem Aktivitätsgrad hier ein neues Futter empfehlen lassen.


    Für mich ist es dann bei solcher Müllschluckerei aber auch selbstverständlich, den Hund an die Leine zu nehmen, mit Argusaugen unsere Umgebung zu scannen und - wenn es nicht besser wird - dann auch Maulkorbtraining zu betreiben.


    Mit einem ordentlichen und sorgfältig positiv besetzten Maulkorb kann der Hund:


    • Laufen
    • Toben
    • das Leben genießen
    • Hecheln
    • Schnüffeln
    • Entdecken
    • Trinken
    • bei manchen sogar Leckerlis nehmen, die man ihm gibt

    Er kann damit nicht:


    • Beißen
    • Dinge Fressen, die er nicht fressen soll


    Was spricht da also dagegen? Ich hab auch noch Lebensfreude, obwohl ich eine Brille im Gesicht trage...


    Der belohnt sich mit jedem Mal selber (Pizza, Döner...) und du wirst immer uninteressanter. So wirst du auf lange Sicht ohne Leine eh nicht mehr glücklich werden.

  • Meine Kröte ist auch noch in der hündischen oralen Phase und auch wenn es schon besser geworden ist, so nimmt sie doch gern Dinge auf und versucht sie zu verspeisen.


    Heißt für mich gucken und schauen. Hierliegt ebenfalls viel Unrat herum und da man hier in der Wohnanlage ein Rattenproblem hat sind Fallen aufgestellt.


    Folglich lasse ich meine Madame nur da frei laufen wo wenig Unrat liegt und sie nicht Gefahr läuft, sich an Ungezieferködern zu vergiften.

  • bei solchen Antworten reut es einem echt jede Sekunde die man damit verbracht hat, zu schreiben.
    Wenn du alles besser weißt und es gar nicht so schlimm ist das dein Hund Scherben und Alufolie frisst, Frage ich ich mich allerdings warum du diesen Thread eröffnet hast.....

  • Was spricht da also dagegen? Ich hab auch noch Lebensfreude, obwohl ich eine Brille im Gesicht trage...

    Schöner Vergleich :applaus:


    (mir ging es als Jugendliche anders :flucht: )


    @dasMurmel MK häkeln halte ich übrigens für eine doofe Idee - der wird ziemlich sicher entweder zu straff oder gibt zu schnell nach, sodass sie trotzdem Zeug fressen kann. Da wäre mir das Geld nicht zu schade, einen Vernünftigen zu kaufen. So im Vergleich zu einer OP wegen Darmverschluss oder selbst Infusionen bei Vergiftungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!