Nervenstarker Mali gesucht? Gibt es sie noch?

  • Also ich bin ja absoluter Laie wenns um Malis geht, aber klingt das hier:

    Ein Hund den man den Rest seines Lebens vorausschauend führen muss, der lange gebraucht hat um halbwegs souverän im Alltag zu agieren.

    Ein absoluter Einmannhund, mittlerweile 8 Jahre und noch nie von jemand anders geführt worden, obwohl ich ihn Kennern anvertrauen würde. (Lüften, kleiner Spaziergang).


    für Malileute wirklich nach nem nervenstarken Hund? :???:


    Weil alles was hier von anderen beschrieben wurde klang mir nach "schwierig wenn man halt echtkeine Ahnung hat, aber ansonsten super Hunde" und nicht nach Hunden die nur Kenner mal lüften dürfen.


    Ich mein, für mich ist diese Art Hund ja nichts, ich find die einfach nur unfassbar schön und gucke gerne Videos von Trainings und so.

  • hm.. fiel mir grade so beim Morgenspaziergang ein


    Ein Hund, der nach vorne geht, tut das ja nicht zwingend aus Angst oder Unsicherheit..
    Ein Grund für das nach vorne gehen kann zb, insbesondere auch beim Mali, auch Schutztrieb sein. Und das hat für mich nichts mit Angst oder Unsicherheit zu tun... :ka:

  • hm.. fiel mir grade so beim Morgenspaziergang ein


    Ein Hund, der nach vorne geht, tut das ja nicht zwingend aus Angst oder Unsicherheit..
    Ein Grund für das nach vorne gehen kann zb, insbesondere auch beim Mali, auch Schutztrieb sein. Und das hat für mich nichts mit Angst oder Unsicherheit zu tun... :ka:

    Das meine ich ja. Ich glaub, da wird Beißen und Aggression automatisch mit Angst bzw defeniv motivierter Aggression gleichgesetzt.