Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Ja, wir haben auch Vollzeit und dürfen um 7:00 Uhr beginnen :ka: Dafür geht es nur bis max. 14:30 Uhr statt bis 15:30. Entscheidung der Schulkonferenz. Ich hab an 2 Tagen das meiste meines Stundenvolumens mit 14h von 27h, dann um die 3h Praxiszeit, 2 Abminderungsstunden...Da bleibt nicht mehr so viel.

  • dann um die 3h Praxiszeit, 2 Abminderungsstunden...

    So was gibt‘s bei uns nicht... :muede:


    Wir beginnen um 7.25 Uhr, also die Lehrer.
    Ab da ist Aufsichtspflicht.
    Unterricht beginnt um 7.45 Uhr.

  • So was gibt‘s bei uns nicht... :muede:
    Wir beginnen um 7.25 Uhr, also die Lehrer.
    Ab da ist Aufsichtspflicht.
    Unterricht beginnt um 7.45 Uhr.

    @Pinky4Ja, ist der Unterschied zur Beruflichen Schule. Meine SuS (Erzieher, Sozialassistenten) müssen Praktika machen und ich darf dann hospitieren und vor Ort benoten. Die Abminderungsstunden dieses Jahr sind allrdings pures Glück :mute:

  • Also, bei uns ist Unterricht bis 15.35 Uhr...
    Das tatsächlich nur vormittags Unterricht stattfindet, dürfte mittlerweile wohl eher die Ausnahme sein.

    In Ö fällt mir keine Grundschule ein, die Nachmittag Unterricht hat. Es gibt schon auch Ganztagesschulen, aber die sind eher die Seltenheit. Bei den höheren Schulen sieht es natürlich anders aus, da ist auch Nachmittag Unterricht.

  • In Ö fällt mir keine Grundschule ein, die Nachmittag Unterricht hat. Es gibt schon auch Ganztagesschulen, aber die sind eher die Seltenheit. Bei den höheren Schulen sieht es natürlich anders aus, da ist auch Nachmittag Unterricht.

    Genießt es, solange es anhält. ;)

  • Zöllner, Vollzeit, 41-Stunden-Woche mit täglich anderthalb Stunden (mindestens) Fahrzeit. Aber mit Home-Office an drei Tagen in der Woche, und Männe an den beiden anderen Tagen. Und wenn nötig, kommt der Hund mit ins Büro. Kein Zollhund, aber ein Zöllnerhund. Aber Männe und ich gehen mit großen Schritten auf die Rente zu, dann sind Arbeitszeiten kein Thema mehr. Die paar Jahre überstehen wir noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!