Was macht ihr beruflich? Welcher Job passt zur Hundehaltung?

  • Meine Berufsgruppe scheint bisher gar nicht vertretten.


    Ich bin Ingenieurin und arbeite in einem Betrieb Vollzeit (41h) in Gleitzeit.
    Kernarbeitszeiten gibt es nicht. Wenn ich will kann ich deshalb auch 1.5-2h Mittag machen (was ich auch nutze, wenn ich kein Bock habe oder meine Kollegen mich aufregen :pfeif: ).
    Homeoffice ist nicht wirklich drin (obwohl es gehen würde, mein Chef ist da nur altmodisch...). Hund darf in Ausnahmefällen nach Absprache mit ins Büro.


    Ich arbeite Mo-Do vor, damit ich Freitags früher (12-13 Uhr) gehen kann.


    Mein Freund ist Projektleiter auch Vollzeit (42h) mit Gleitzeit mit Kernarbeitszeit (9-12; 14-16Uhr).



    2x die Woche ist der Hund bei der Sitterin, 2x die Woche fährt einer nach Hause (Weg max 15 min) über den Mittag, Freitags komme ich wie gesagt um 12 Uhr.



    Als Hundetauglich würde ich unsere Jobs nicht bezeichnen |) . Aber es geht wenn man will.

  • Arbeiten beide Teilzeit. Ausbildungshintergrund bei mir und auch meiner Freundin Lehrer/in fürs Gymnasium.


    Freundin arbeitet allerdings Teilzeit in der Nachmittagsbetreuung und ich unterrichte Erwachsene an einem Kolleg für Sozialpädagogik und bin dazu noch in der Forschung als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich sozialer Arbeit tätig (da kann ich auch Home Office machen) - hatte bis vor kurzem 48h und hab u.a. auch wegen Hund auf 32h reduziert, Partnerin arbeitet zeitversetzt 30h die Woche - im schlimmsten Fall ist unsere kleine Hündin (später, jetzt ist sie ja noch ein Welpe) 5h am Stück alleine - auch nur 1x die Woche wenn überhaupt - ansonsten meist nur 3-4 h bzw. im Sommer - da Ferien arbeite ich nur im Home Office :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!