Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Warum genau mokieren sich hier die Leute mit Dackel?? Doppelmoral?

    Dackel und beispielsweise Cocker oder Pudel sind ja nun schon lange keine reinen Jagdgebrauchshunde wie Weimaraner, BGS und co - oder würdest du den DK mit dem Teckel auf eine Stufe stellen?


    Ist für mich wie der Vergleich von nem Sheltie und nem Altdeutschen Hütehund - aber vielleicht bin ich da tatsächlich parteiisch und hab nen falschen Blick, weil man das, was mein und viele andere Teckel hier zeigen absolut nicht als Jagdtrieb bezeichnet werden kann? :ka:

  • Hach Weimaraner :cuinlove: So unfassbar schöne Hunde... Aber - aus genannten Gründen - wird "leider" nie einer einziehen.



    Wir hatten ... Sonntag glaube ich auch mal wieder etwas bemerkenswertes.
    Mein Partner und ich steigen aus dem Auto, ich lade den Hund aus. Wir wechseln die Straßenseite & laufen dann auf die Kreuzung zu. Um die Ecke kann man nicht schauen, da die Anwohner dort eine große Hecke gepflanzt haben. Da ich jemanden reden höre nehme ich den Hund zur Seite und halte ihn extrem kurz. Tatsächlich kommen auch prompt zwei junge Kerle, vielleicht... 18 - 23 Jahre?
    Aras natürlich mal wieder am Knurren weil es zugegebenermaßen für sein Verständnis aus echt eng war, ich bin also dabei den Hund davon abzuhalten, den beiden mal seine eher nicht so positive Meinung zu geigen, höre ich den einen "Aww. Süßer Hund". Sein Kumpel lacht laut los und kommentiert es nur mit "Haha, der beißt dir die Hand hab".


    Grundsätzlich würde ich das einfach gekonnt ignorieren, aber man muss sich den Satz von dem ersten Kerl in einer schönen "Ich bin so cool"-Tonlage vorstellen und zwei Sekunden später ist seine generell eh nicht wirklich vorhandene Coolness aber einfach gestorben :pfeif:
    Fand ich super, ich musste tatsächlich laut lachen. :applaus:

  • Na ist doch klar, dunkle Punkte = Dalmatiner :klugscheisser:
    Hab auch schon erfahren, dass ich einen Dalmatiner-Mischling habe :???:
    Und das auch schon oft gelesen...am besten war mal eine Kleinanzeige "kleiner Münsterländer - Dalmatiner - Mix. Er ist ein wunderschöner junger kleiner Münsterländer, aber es hat wohl ein Dalmatiner mitgemischt, daher die gepunkteten Beine "

    Wer hätte gedacht, dass Dalmatiner-Mixe sooo verbreitet sind :pfeif:

  • Dackel und beispielsweise Cocker oder Pudel sind ja nun schon lange keine reinen Jagdgebrauchshunde wie Weimaraner, BGS und co - oder würdest du den DK mit dem Teckel auf eine Stufe stellen?
    Ist für mich wie der Vergleich von nem Sheltie und nem Altdeutschen Hütehund - aber vielleicht bin ich da tatsächlich parteiisch und hab nen falschen Blick, weil man das, was mein und viele andere Teckel hier zeigen absolut nicht als Jagdtrieb bezeichnet werden kann? :ka:

    Ja, beim Dackel ist vor vielen Jahren das Passiert, was heute bei MV und WK passiert. Den wollten die Leute halt haben.


    Verständlich übrigens, ich hatte als Kind einen Rauhhaardackel. Anka war ein Traumhund.

  • heute gabs etwas nasse Luft- ich mag es nichteinmal als Nieselregen bezeichnen. Da kams daher und sprach entrüstet: "Ihre Pudel werden nass!" Es muss wahrlich greulich anzusehen gewesen sein aber ich konnt es mir nicht verkneifen ihr zu antworten: "nicht schlimm, die sehen nur aus wie Zuckerwatte, die lösen sich nicht auf!" Ok ich bin eindeutig ein Tierquäler aber immer wieder gerne :applaus: :flucht:

  • Bei uns laeuft uebrigens einer dieser "Reinrassigen, silbernen" Labradore rum.
    Die Huendin ist permanent so auf 180, dass sie schon beim einfachen spazierengehen stresshechelt. Bei einigen Hunden geht die so kaputt dass sie sich aus Halsband und allem windet und ueber strassen geht, blinder Stress.


    Da hab ich mich echt gefragt ob so ein Leben lebenswert ist fuer den Hund. So gings mir noch nie :verzweifelt:

    Ich glaube teilweise (nicht alle, da wird genug Schmuck betrieben in der Zucht) liegt das auch mit daran das die Hunde völlig falsch geführt werden. Man kann einen Weimaraner halt nicht wie einen Labrador führen, die haben einfach auch unterschiedliche Ansprüche an den Halter.


    Wir hatten das Thema lustigerweise erst gestern auf dem Platz. Unsere Trainerin hat auch erzählt, das sie eine Hündin da hatte, die eben aus so einer Verpaarung kam und als sie das Training und die Haltung von Labrador auf Weimaraner umgestellt haben wurde sie plötzlich ganz ein ganz angenehmer Hund.

  • heute gabs etwas nasse Luft- ich mag es nichteinmal als Nieselregen bezeichnen. Da kams daher und sprach entrüstet: "Ihre Pudel werden nass!" Es muss wahrlich greulich anzusehen gewesen sein aber ich konnt es mir nicht verkneifen ihr zu antworten: "nicht schlimm, die sehen nur aus wie Zuckerwatte, die lösen sich nicht auf!" Ok ich bin eindeutig ein Tierquäler aber immer wieder gerne :applaus: :flucht:

    Nein, nein, so geht das nicht! Pack die sofort zurück auf ihr beheiztes Podestchen zu Hause und lass sie da!


    :ugly:

  • Das einzig bemerkenswerte heute ist, dass mein Jagdhund, der ja "bei Wind und Wetter durch Waelder und Wiesen" kann und so widerstandsfaehig sein soll bei Regen keinenSchritt vor die Tür machen will. Die hat wohl ihr Rassebeschreibung nicht gelesen.


    Für einen rumaenischen Tierheimhund ist sie ganz schoen maekelig. Vielleicht auch deswegen. Vielleicht ist sie einfach schon genug nass geworden. Jedenfalls bekommt sie jetzt einwn Regenmantel, damit wir nicht Monatelang ein missmutiges Hundegesicht sehen müssen ;)


    Ich frru mich schon auf die Kommentare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!