Ersthund - Tierschutzhund

  • Hallo zusammen!


    Erstmal: Bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein! :bindafür: Ich habe hier schon angefangen zu lesen und mich zu informieren, bevor wir unsere kleine Moana zu uns geholt haben. Besonders froh bin ich ehrlich gesagt über die Threats zum Thema "Welpenblues"... Ich hab ja schon gedacht ich spinne... Vielleicht erzähle ich mal kurz von vorne und dann freue ich mich am Ende über Tipps, Ratschläge und gut gemeinte Worte für mich als Anfänger! :smile:
    Also, schon seit ich 6 Jahre alt bin ist mein größter Wunsch ein eigener Hund! Bis ich 10 war, wurde mein Wunsch immer zur Seite geschoben. Dann solte ich auf''s Gymnasium. Aufnahmeprüfung stand an. Meine Eltern lockten mich: wenn du die Prüfung bestehst, bekommst du einen Hund. Ich hab's natürlich vergeigt... :ugly: (Im Nachhinein garnicht das Verkehrteste... ;) ). Naja. Und dann Schule, Arbeit, nochmal Schule (Oho! Es war dann mit 20 das Abend-Gymnasium), Kinder, Studium, ... Naja. Also keine Zeit für ein kleines Wollknäul. Ich habe aber immer mit irgendwelchen Tieren zusammen gewohnt. Wellensittiche, Rennmäuse, Hasen, Katzen, Echsen, ... Ich weiß also was es beudeutet sich um die (kleinen) Mitbewohner zu kümmern.