Ersthund - Tierschutzhund

  • Das wäre wohl zu viel des Guten vor allem da es eine Zwangsbeglückung für den angeleinten Hund wäre .

    Natürlich muss sowas langsam aufgebaut werden ;)
    Also erst mit viel Abstand, soweit weg, dass der Hund noch ruhg und ansprechbar ist, und dann Kucken zum Frauchen immer belohnen... wenn das klappt, bissi näher ranwagen oder Kinder laufen nebenbei mal einen Meter näher am Hund vorbei als vorher... wieder kucken belohnen (sowas kann man mit Kommando "Schau" gut trainieren, dann hat man gleich ein Kommando, dass den Hund, wenn es gut sitzt, aus schwierigen Situationen sozusagen "rettet").


    Keine Übergriffe von Seiten der Kinder, die den Hund stressen, ihn zu nix zwingen. So hatte ich mir das vorgestellt, nicht den Wurf ins kalte Wasser natürlich :lol: .

  • ..... Leider hatten die im letzten Moment ihre Meinung geändert und sind (lauthals schreien und mit Fußball rumkicken) auf uns zugegangen. Ich wollte Moana noch an die Leine nehmen, aber sie hat sich leider schon auf den Weg gemacht. Sie hat zwar dann angehalten als ich es mit etwas mehr Nachruck gerufen habe, aber ich konnte erstmal nicht an sie ran um sie anzuleinen. Sie hat sich dann hingelegt, ich habe gewartet bis die Kinder weg waren und dann konnte ich sie wieder anleinen und wir sind weiter gegangen.

    Ein Hund der so auf Kinder reagiert, sollte unbedingt mit der Schleppleine gesichert werden, sonst ist er nachher mal richtig auf der Flucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!