Passform Baskerville Maulkorb

  • Dacht ich mir schon fast, dass man mit lang und schmal da so seine Probleme haben wird.


    Gebraucht wird wirklich ein "richtiger" Maulkorb, also kein Alibi beim Bahnfahren o.ä. sondern ein Typ, der im Ernstfall da bleibt, wo er sein soll, nicht abgeht und wo nichts durchkommt. Optik ist komplett unwichtig.


    Ich denke, ich werde dann wohl doch eher auf die guten alten Vollleder setzen.

  • Gebraucht wird wirklich ein "richtiger" Maulkorb, also kein Alibi beim Bahnfahren o.ä. sondern ein Typ, der im Ernstfall da bleibt, wo er sein soll, nicht abgeht und wo nichts durchkommt.

    Dann wäre der Baskerville ohnehin nicht zu empfehlen...Da geht beim Beschädigungsbeißen nämlich was durch.


    Die Maulkörbe von Chopo sind gut.

  • Ich finde die Chopo auch echt super.


    Sie bieten Platz zum hecheln, haben ein breites Nasenpolster, sitzen beim DSH meine ich sehr gut, ich ruf mal @QueenyQ . Die Öffnungen sind groß genug, das man auch mal einen Keks durchstecken kann und vorallem sie bieten eine guten Beißschutz. Vollleder, finde ich wegen der möglichen Hitzestauung immer etwas schwierig.


    Viel Erfolg bei der Suche.

  • Dacht ich mir schon fast, dass man mit lang und schmal da so seine Probleme haben wird.


    Gebraucht wird wirklich ein "richtiger" Maulkorb, also kein Alibi beim Bahnfahren o.ä. sondern ein Typ, der im Ernstfall da bleibt, wo er sein soll, nicht abgeht und wo nichts durchkommt. Optik ist komplett unwichtig.


    Ich denke, ich werde dann wohl doch eher auf die guten alten Vollleder setzen.

    Im Ernstfall ist Kunststoff innerhalb von 2 Sekunden nur noch Geschnetzeltes. :hust: Und wenn dann auch noch der Andere Hund Richtung Kopf beißt, hast dann die Plastikstücke in beiden Hunden...

  • Also die mir bekannten HT, die mit aggressiven Hunden arbeiten, sagen alle, dass Baskerville nicht sicher ist.
    Ich hatte für meinen alten Rüden den Chip und finde diese MK klasse, vor allem wirklich sicher.
    Muss mal ein Foto suchen gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!