Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Pauli schnappt sich auch Essen, wenn er denn dran kommt. Ich habe neben meiner Couch mit ein bisschen Abstand ein niedriges Regal und darauf hatte ich Leckerlis. Tja, Pauli hat sich getraut und kommt jetzt von der Couch aufs Regal xD


    Und ich hab's wohl verschrien, dass mein Hund keine Kacke frisst. Heute zum ersten Mal passiert und wow .. Hat der aus dem Mund gestunken :ugly:
    Das Kaugummi fressen krieg ich auch nicht weg. Taschentücher lässt er mittlerweile, aber die Kaugummis :headbash:

  • Ich teile meine Lebkuchen sogar mit Ares. :lol:


    Der klaut auch wenn er die Gelegenheit dazu hat und ich es vorher nicht explizit verboten habe. Ich lasse einfach nichts rumstehen, einzig bei der Küchenanrichte werde ich fuchsteufelswild.
    Hat er nach dem ersten Mal, bei dem dann zuuuufällig (ich habe das natürlich nicht gestellt und provoziert, neeeiiin :pfeif: :D ) alles an Besteck und Tupperdosen die auf der Anrichte standen mit Getöse auf das arme Welpe niederschepperte, nie wieder gemacht. xD


    Dinge die im Wohnraum stehen lässt er in Ruhe während ich kurz auf die Toilette oder in die Küche gehe, aber mehr als ein paar Minuten hält er das natürlich nicht durch.
    Ist mir aber auch egal, solange er nicht aktiv irgendwo einbricht oder hochklettert. :ka:

  • Also meine Hunde haben ja Saumägen. Die würden bei sowas gar nicht reagieren. Nicht wegen ein bisschen Lebkuchen mit Schoki :pfeif:

    Lola hat leider keinen Saumagen. Eigentlich reagiert sie eher auf zu fettig, wobei das für die meisten Hunde nicht zu fettig wäre. Mal sehen.


    Ich möchte das nicht. Logisch. Ich räume auch hoch, lass nix stehen. Aber sie geht sogar an den Backofen, wenn der leicht offen steht oder den heißen Grill oder die heiße Pfanne auf dem Herd. Oder eben, wenn was unbeaufsichtigt ist. Ich versuche dran zu denken, aber da wir das von unserem Hund vorher gar nicht kennen, ist es schon schwer. Besonders für die Kinder. Und mehr als ein Mal hat sie sich den Magen verdorben, ich sag nur Rührei oder Steak vom Grill.
    Scheppern haben wir es schon lassen. Ist ihr egal. Draußen Wurfkette, Geilo, was zum Spielen. Lola erschrickt sich ja vor Sinnlosigkeiten, aber vor nichts, wenn es zum Erschrecken gedacht ist.

  • Mein Weg ist da wie erwähnt positive Strafe. Wenn ein halber Schrankinhalt auf sie niederscheppert kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das noch lustig findet. Ich habe natürlich leichte Dinge genommen, sodass es ihm nicht weh tat sondern nur laut war.
    Am Effektivsten dürfte es sein, wenn ihr gar nicht in der Nähe seid sodass sie es nicht mit euch verknüpft. Richtig ungemütlich werden wenn ihr sie erwischt würde ich trotzdem - dadurch wird sie es heimlich machen und wenn es dann auch unangenehm wird, lässt sie es vermutlich.
    Wobei das höchstwahrscheinlich örtlich begrenzt verknüpft wird - dh in der Küche lässt sie es, aber im Wohnzimmer oder Kinderzimmer klaut sie trotzdem. Aber es wäre ein Anfang.


    Das positiv aufzutrainieren, sodass sie auch dann zuverlässig nicht ran geht wenn ihr nicht in der Nähe seid, halte ich für sehr, sehr schwierig und vor allem langwierig.


    Ich bin in der Hinsicht bei einem Hund der grundsätzlich nicht ängstlich ist wenig zimperlich - das ist vermutlich nicht jedermanns Sache und definitiv auch nicht für alle Hunde zu empfehlen! Bevor das falsch rüber kommt ...

  • @Munchkin1:
    ich finde das Bild so klasse. Da hat er ja den großen Wurf gemacht... :lol:


    Layla lauert immer auf jede Gelegenheit, wo sie etwas Essbares aufsaugen kann. Normalerweise ist die Küche zu, aber eben habe ich noch schnell etwas weggeräumt und da macht sie sich doch unter meinen Augen auf den Weg zum Biomüll. |) Die Madame wird auch immer dreister....im Grunde ist sie ein vierbeiniger Staubsauger.


    Als sie gerade bei uns eingezogen war hat sie mal ein Viertel von einem frischgebackenen Rührkuchen gefressen, weil mein lieber Göttergatte versehentlich die Küchentür offen gelassen hat. Das passiert ihm auch nicht mehr.... :roll:


    Unser Tag heute war ganz okay. Es gab bei einer Hundebegegnung Gebell, aber ich hatte auch keine Gelegenheit zum Ausweichen und habe es am Ende immerhin noch geschafft, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Beim Spielen mit dem Lieblingskumpel sind die beiden Herrschaften seit gestern plötzlich auch verbal dabei und haben das neue Spiel "Immer im Kreis um die Besitzer rennen" entdeckt. Wenn der Kumpel aber langsamer wird, wird Layla auch langsamer und legt er sich hin, um sich auszuruhen, legt sie sich auch hin. Sie rennt auch immer zu ihm und bietet ihm das Zergelseil an, sie schiebt es fast mit der Nase zu ihm.

  • Ja, 42 wird heiß geliebt, wurde den ganzen Weg nach Hause im Maul getragen.
    Aktuell sind Sohn und Hund in der Diskussionsphase, wem der Haufen eigentlich gehört, benannt hat Sohn das Ding.


    Mal sehen, wann ich hier Haufen und Häufchen einsammeln muss :ugly:

  • Ja, 42 wird heiß geliebt, wurde den ganzen Weg nach Hause im Maul getragen.
    Aktuell sind Sohn und Hund in der Diskussionsphase, wem der Haufen eigentlich gehört, benannt hat Sohn das Ding.


    Mal sehen, wann ich hier Haufen und Häufchen einsammeln muss :ugly:

    Das ist doch ein lachendes Schokotörtchen! :klugscheisser: :ugly: :flucht:

  • Ich vermisse aktuell meine Jungs...so nett es auch mal ist, dass einem nicht immer ein Collie vor den Füßen steht wenn man sich bewegt (Imwegstehhund), große Gassirunden gibt’s grad auch nicht, weil ich ja hier mit renoviere und klein Chica ja auch wenig Bock hat bei Regen raus zu gehen, aber ich freue mich über jedes Bild auf Whatts App von den beiden Knalltüten. Freitagfrüh übernehme ich sie wieder, weil die Tochter Freitag/Samstag arbeitet und dann ist Management angesagt. Das Haus voll, viel Lärm, wenig Zeit für die Hundis...naja, Ende der Woche sind wir hoffentlich dann durch und ab dem 27. warten 2 Wo Dänemark auf uns. . Zwar auch mit mindestens zwei seeehr anstrengenden Anfangstagen (Emil...) und einem Collie, der vermutlich erstmal wieder nirgends laufen kann (fremde Fußböden), aber trotzdem freue ich mich auf endlose, einsame Spaziergänge mit den Hunden am Fjord. Fiete kennt ja gar kein Wasser in diesen Dimensionen, bin gespannt, wie er das findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!