Leidensthread für Halter wasserlöslicher Hunde

  • Heute war ein fauler Tag: es ist nass, windig und kalt. Da hatte selbst ich keine Lust. :/


    Frau Hund ist langweilig und die kommt nur noch auf dumme Gefanken, morgen geht es raus, egal wie.

  • Munchkin ich hab für Schäfergröße eigentlich sogar mehrere passende Mäntel..


    Einmal Winter/warm- einer von Busse, die machen Pferdedecken hauptsächlich. Sitz super...



    Und dass sind zb ganz einfache günstige Regenmäntel von Zooplus- mit Bauchlatz.



    Und dann hab ich noch ein Softshellmodell von Trixie, dass sogar ergonomisch geschnitten ist, dass sitzt auch gut. Also nix mit keine Passform. :D

  • Magst du dann btw mal ausmessen?


    Denn Geschirre scheitern bei uns zB zZt daran, dass wir einen dünnen Hals aber eine breite Brust haben. Stelle mir das bei den Mänteln ebenso blöd vor?


    Wäre doch tatsächlich mal eine Option für die Schäfermemme

  • Also Mantel sollte dieser eigentlich passen, der ist wirklich sehr variabel beim Körperbau.


    Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus


    Schäfer ist sehr breit und tief in der Brust und der Schwarze wiederum sehr schmal, wenig Brusttiefe und der sitzt bei beiden top. Und vom Preis unschlagbar.


    Und eigentlich sollte bei so Plüsch Regenmantel reichen, die hassen ja meist nurs nass werden. Kalt glaub ich den Plüschis auch nicht. Josy- dem Schäfer - ist auch nass werden egal aber da Rücken kaputt, ist warm und trocken halten schon gut.


    Geschirre hab ich inzwischen diese..


    Ruffwear Front Range Harness Geschirr Orange Poppy - HUND-unterwegs.de Die sind sehr gut einstellbar, leicht und sehr angenehm für die Hunde. Sonst kann man auch maßschneidern lassen, Erpaki hab ich da immer gerne genommen. Von der Stange sind die Ruffwear wirklich die ersten die gut sitzen.

  • Eigentlich wollte ich schon längst draußen gewesen sein. Aber es schüttet wie aus Eimern und die Hunde liegen im Bett. Dann ist jetzt halt mal meine Küche dran. :ka:


    Aber später müssen sie, egal wie sehr es schüttet! :ugly:

  • Hier hat es gestern auch den ganzen Nachmittag bis in die Nach geregnet. Mantel an und kurze Runde ging trotzdem ganz gut.
    Aber danach immer mit Anlauf am Teppich und Sofa trocken schubbern und feiern das man die Tortur überstanden hat :ugly:


    Dafür kann ich meine neuen Gummistiefel ganz hervorragend einweihen :D


    Heute hats noch nicht geregnet, aber ich seh schon wieder düstere Wolken kommen...

  • Heute ist Dauerregen angesagt, die Hunde sind komplett unwillig, auch nur für mehr als Pischern in den Garten zu gehen.
    Zugegeben fehlt mir auch die Lust auf einen Regenspaziergang...


    Wir machen also es uns dringend gemütlich, machen ein paar Übungen und Spiele.
    Und ich mache Hausputz und die überfällige Wäsche :pfeif:

  • Die Regenmäntel? Ja absolut. Die sind mir noch nicht durchgeweicht, trotz Wanderung im Starkregen. Ab und zu mal neu imprägnieren, wie mit Regenjacke und Hose auch und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!