Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • So. Urlaub 2018 ist seit gestern erledigt und abgehakt.
    Aber war schön: Südafrika Bushcamp, Sri Lanka Rundreise und zuletzt California Roadtrip.
    Da müssen wir jetzt von zehren, bis Töchterlein das Abitur geschafft hat ;)

    Ich würde es zwar auch mit genug Geld nicht machen (irgendwie geht es nicht mehr ohne Hunde und ohne WoMo, ansonsten sehr gerne!), aber meinen Neid hast du trotzdem!! Hast du eigentlich einen Blog oder so mit deinen Reiseerlebnissen? Ist ja nicht das erste mal, dass ich denke, wow :dafuer: . Ich finde es absolut toll, was für Reisen ihr machen könnt!


    Wir träumen ja immer noch von der Frührente und dann Defender verschiffen nach Amerika und den Kontinent von Nord nach Süd bereisen (die Hunde müssen den Flug dann verkraften :pfeif: )... Oder auf dem "Landweg" nach Australien/Neuseeland (bzw. bis Malaysia/Indonesien ... und dann rüber) Träume halt. Ich hab die Fernreisen auch immer genossen...


    In 2,5 Wochen geht es in die französischen Alpen und die Provence für 3 Wochen, auch schön :smile: . Im Herbst noch mal an die Ahr und in die Eifel... Nächstes Frühjahr schauen wir mal, was der Brexit macht, Schottland wär noch mal toll.


    Es gibt eh zu viele schöne Ziele...

  • Hast du eigentlich einen Blog oder so mit deinen Reiseerlebnissen? Ist ja nicht das erste mal, dass ich denke, wow :dafuer: . Ich finde es absolut toll, was für Reisen ihr machen könnt!

    Ich habe keinen Blog, aber Teilreiseberichte und vor allem Fotos poste ich meist nach und nach bei Sonyuserforum.de (Username Ingo Kober)

  • hört sich so an als wäre es ein toller Urlaub gewesen. :dafuer: Der schmale "Strandstreifen" war auf meiner morgendlichen Gassi Runde. :smile: Durch das waldstück hoch war unser Ferienhaus.
    Dort konnte man auch abends noch mal toll am wasser sitzen. Die Anwohner dort können sich meines Neids sicher sein :lol:

    Oh, wir sind auch durch das Waldstück hoch! An diesem „Kunst Boot“ (vor dem blauen Haus?) lang und dann direkt von dem Weg die Straße hoch, da war unsere fewo :-)


    Euren Strand haben wir übrigens gefunden und hatten einen schönen Tag da :-) waren zwar auch einige da aver unsere 100m breite hatten wir für uns und Leute mit Hunden haben sich an anderen Stellen verteilt und die bei sich behalten, war für uns alle entspannt und toll - Gardena war im siebten Himmel mit uns Baden zu gehen :-)

  • Jetzt dann erstmal nur 2 kurztripps (Garmisch zum 4 mal und Sächsische Schweiz 2 Wochen später), dann Lüneburger Heide, Schweiz (lauterbrunnen) und im November kommt Norwegen . :-)

  • Mitte Oktober fahren wir für zwei Wochen nach Schottland - mein dritter Schottlandurlaub dieses Jahr. Dabei bin ich jetzt schon urlaubsreif....


    Nächstes Jahr wird klasse: Im Mai will ich drei Wochen zum Wandern in die Highlands, nur mein Zelt, mein Rucksack und ich; und im Oktober / November gibt es einen "erweiterten Familienurlaub": Männe und ich, Tochter und Schwiegersohn, und alle dann vorhandenen Hunde. :hurra: Immer vorausgesetzt, dass uns die Briten mit ihrem Brexit keinen Strich durch die Rechnung machen und irgendwelche alten Regeln für die Einreise von Hunden wieder einführen. :???:
    Aber erst einmal muss ich die Zeit bis Oktober überstehen. :hust:


  • Immer vorausgesetzt, dass uns die Briten mit ihrem Brexit keinen Strich durch die Rechnung machen und irgendwelche alten Regeln für die Einreise von Hunden wieder einführen. :???:

    Oh ja :gott: ! Wir wollen nächstes Jahr Mai/Juni nach Schottland und werden wohl mit dem Buchen der Fähre dann mal bis April warten :fear:


    Noch 2 Wochen, dann geht es 3 Wochen in die französischen Alpen und die Provence :D . Die erste Woche bin ich alleine mit den Hunden unterwegs, Frank kommt dann mit dem Motorrad nach. Bin gespannt, die Ecke kennen wir ja noch gar nicht...

  • Wir wollen nächstes Jahr Mai/Juni nach Schottland und werden wohl mit dem Buchen der Fähre dann mal bis April warten

    Im Oktober wird wieder verhandelt. Wenn es ein Austritts-Abkommen gibt, und dieses die schon angedachte Übergangsfrist bis Ende 2020 vorsieht, können wir den Urlaub planen. Wenn sie sich nicht einigen, und es einen Brexit ohne Abkommen gibt - dann wird es interessant. Privat, und für mich als Zöllner vor allem beruflich. Aber noch bin ich vorsichtig optimistisch. :pfeif:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Stränden in der Eckernförder Bucht? Genauer gesagt die Ecke bei Damp? Kann man dort schön am Strand mit Hund urlauben oder sieht es da auch so aus wie Timmendorf & Co. mit Strandkorb an Strandkorb? Leere Strände werde ich an der deutschen Ostsee nicht finden, aber wenn ich mir mit dem Strandnachbarn das Handtuch teilen muss, ist mir das too much. Vielleicht war da schon mal jemand oder wohnt sogar in der Ecke und kann mir ein paar Infos geben. :D

  • Wir waren beruflich eine zeitlang in der Umgebung von Eckernförde.
    Wir haben dort keinen schönen Strand gefunden. Und mit den Hunden erst recht nicht.


    In Damp waren wir nicht. Der Strand sieht auf der Karte auch nicht so toll aus. Ich drücke euch die Daumen, falls ihr schon gebucht habt, das es in natura besser aussieht.


    LG
    Sacco

  • Eigentlich war für dieses Jahr durch unseren Umzug der Urlaub auf das nächste Jahr verschoben. Wir können es aber nicht lassen :headbash:
    Wir haben uns nun für eine Woche Roadtrip entschieden, es geht es für 4 Tage nach Amsterdam und dann nochmal für weitere 4 Tage weiter nach Zandvoort mit dem VW Bus, für 2 Personen und Hund ist zum Schlafen genug Platz darin :hust: Campingplatz wird spontan Vorort gesucht. Mal schauen, was wir dort so unternehmen. Nächstes Jahr geht es dann wieder an den Gardasee in den „großen“ Urlaub :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!