"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • ich hab bei Ares auch hoch motiviert ne Schleppleine gekauft, sogar eine aus Biothane.


    Joa, er ist jetzt 2 Jahre alt und hatte die vlt 3 mal dran |)


    Er hatte einen starken Folgetrieb und lief von Anfang an frei.
    Jagdtrieb hat er bis heute keinen und auch im Junghundealter wollte er nie weglaufen.
    Ganz im Gegenteil, er ist extrem drauf bedacht, mich unter keinen Umständen aus den Augen zu verlieren. :D

  • Du hast ja gut vorgesorgt ♥ . Nur bei der Rinderhaut würde ich ein Auge drauf haben wie die hergestellt wurde .
    Die Wahrheit über Büffelhaut- Kauknochen - von Tierarzt | fisch+fleisch

  • Ich hatte keine Schleppleine, aber einen Welpen, der "Folgetrieb" überhaupt nicht in seinem Repertoire hatte - Daily war vom ersten Tag an draussen auf Entdeckungstour und es war ihr völlig egal, ob ich oder Queeny oder auch wir beide eine andere Richtung einschlugen - sie schaute sich kurz um und tourte in der von ihr gewählten Richtung weiter :rotekarte:
    Also kam die Schlepp dran und wir übten draussen nix ausser Rückruf ! Nach 2 Monaten schleppte die Schleppe dauerhaft undDaily hatte gelernt, mich im Auge zu behalten, mit 5 Monaten sass der Rückruf zu 95 %, heute sind es 99%.

  • Klingt doch gut die Liste, @Nisi90, viel Spaß und gute Nerven! :applaus:


    Bei mir ist es in etwas über einer Woche auch so weit ... :shocked: Eine Schleppleine fehlt mir noch, welche sind denn gut für Welpen geeignet, also nicht zu schwer? Hat da jemand einen Tipp?

    Wenn du fürs Welpi eine willst, fahr in den Baumarkt, besorg dir PP Seil und einen Karabiner, knote den Karabiner an das PP Seil - fertig :D


    Kostet fast nix und du hast was, falls du eine brauchst. Wenn du keine brauchst, ist es nicht so schad ums Geld :)

  • Wenn du fürs Welpi eine willst, fahr in den Baumarkt, besorg dir PP Seil und einen Karabiner, knote den Karabiner an das PP Seil - fertig :D
    Kostet fast nix und du hast was, falls du eine brauchst. Wenn du keine brauchst, ist es nicht so schad ums Geld :)

    Oder frag Gassibekanntschaften xD Das sind manchmal wahre Fundgruben für: "Ahh ja das hatten wir damals auch für unseren gekauft aber jetzt liegt's nur rum..."

  • Sitze gerade im Auto neben meinem Zwerg. Und was soll ich sagen? Er ist perfekt :herzen1:


    Hat uns zwar zweimal in die Box gespieben und ein bisschen rumgemauzt, jetzt schläft er seelenruhig, streckt sich immer wieder mal und schläft weiter. Beim Speibe wegputzen (wie heißt denn das Deutsch-deutsche Wort dazu? :p ) hat er auch gleich brav Pipi gemacht.


    Kanns irgendwie noch nicht fassen... Weitere Infos gibt's dann morgen. Und danke für eure große Unterstützung in den letzten Wochen :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!