"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Wie viele Hündinnen müssen es denn werden? :)

    die Züchterin behält auf jeden Fall eine Hündin und so wie ich es verstanden habe soll noch ein Hund (ob Rüde oder hündin weiss ich nicht) zum Assistenzhund ausgebildet werden.


    D.h. es sollten min. 2, besser 3 Hündinen dabei sein....


    Ich hoffe es sehr, den einen Plan B haben wir nicht :flucht: :omg: . Wir wollten halt gerne einen aus der Zucht, da die Hündin echt toll ist und die Züchter sehr sympatisch. Wir warten deswegen ja auch schon seit Oktober/November 17.

  • Es wird ein Golden Retriever.


    Da gibt es ansich zuhauf Züchter. Aber wir haben lange nach einer solchen Zucht gesucht. Unsere Erfahrung ist, dass es mittlerweile eine extreme Trennung zwischen SL und AL gibt.


    Wir wollten halt gerne eine rötliche (kein Eisbär ;) ) und normal sportliche (keine reine SL, aber auch keine aus extremer AL) Hündin, die vorallem ein Familienhund wird mit entsprechener Auslastung (gerne Dummy, o.ä.)
    Und das passt bei dieser Zucht eben super.


    Hach, ich komme schon wieder ins schwärmen :herzen1:

  • ja, das haben wir auch schon der Züchterin gesagt. Das haben aber wohl schon viele andere der Intetessenten auch gesagt...


    Naja, wir hoffen einfach mal das mehr als 3 Welpen fallen.
    War ja beim ersten Wurf auch so (gesehen wurden 2-3, geworden sind es 6) und hab ich nun auch schon vermehrt gelesen. Bei einer Hündin sah man z.b. nur 5 Welpen, geworden sind es 11.

  • Ich habe jetzt einen Datum für den Ultraschall: 30. Mai.
    Bin sehr aufgeregt und hoffe, dass da kleine Welpen zu sehen sind. :herzen1:


    Und noch etwas schönes..ich habe mir sehr gewünscht, dass ich bei der Geburt dabei sein kann.
    War mir unsicher, ob das okay ist, aber es sind immer ein, zwei (für die Hündin gut bekannte) Menschen neben der Züchterin da, also hab ich mal nachgefragt und ich darf dabei sein.
    Das wird einfach so aufregend und ist einfach eine wahnsinnige Chance für mich, ich bin da sehr dankbar.
    Jetzt müssen aber erstmal kleine Colliewelpen auf dem US Ende Mai zu sehen sein, also bitte weiter Daumen drücken.

  • Wir waren gestern wieder bei den Züchtern, nun steht schon ziemlich wahrscheinlich fest, welcher unser Welpe wird :rollsmile:
    Die Züchterin hat mir erzählt, dass sie richtig baff war, wie er gleich auf uns reagiert hat. Beim ersten Treffen schon... er wäre da den ganzen Tag so ein bisschen motzig gewesen aber als wir kamen, hat er sich völlig beruhigt ("war ein komplett anderer Hund") und ist auch immer wieder zu mir gekommen. Normalerweise sei er bei den Besuchern immer ein bisschen zurückhaltender gewesen. Gestern kam er auch immer wieder zu mir und liess sich kuscheln und nachher hat er sich ganz nah hinter mich (ich sass auf dem Boden) zum Schlafen gelegt :herzen1:


    Es war au krass was die innert einer Woche für eine Entwicklung hingelegt haben! Das ist schon einmalig zu sehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!