"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • So noch 6 mal Schlafen und ich bin suuuuper aufgeregt. Ich hab das Gefühl das ich langsam alles wieder vergesse was ich hier gelesen habe je näher der Tag kommt. :lol: Und dann werde ich euch mit Bilder überhäufen *lach*


    Wir haben das Schutzgitter schon installiert, und? Die Seniorin springt nicht rüber.... :omg:
    Nach dem wir nun Springhilfen installiert haben geht es, auch wenn sie uns strafend anschaut. :roll: Also nicht das sie nicht Springen kann. Sie springt den Schrank aus dem Stand hoch (Distanz 1.5m) oder auch mir aus dem stand auf den Arm... sie will einfach nicht, die Diva.


    Eve findet diese Tür nur seltsam, noch so ein Ding wo man mit dem Kopf durch muss. :lol:

  • Ich kann mich hier auch endlich mal offiziell einreihen, am letzten Donnerstag sind 10 kleine Welpen in die Welt gepurzelt und eine kleine Maus wird im Juli bei mir einziehen :herzen1: :herzen1: :herzen1: Ideen für Namen oder noch besser für den Zuchtbuchnamen habe ich noch nicht so viele, falls ihr mir ein paar Gedankenblitze geben wollt :lol: :lol: Sie wird mal, wenn sie groß ist, ein Flat coated Retriever

  • Oh wie schön @'ver_goldet :herzen1: :cuinlove: Die Flats finde ich unglaublich toll, freu mich auf Fotos von dem Fratz. Wie ist denn die Rüden/Hündinnen Aufteilung?



    So, nochmal Fragestunde hier:


    Impfungen: Was lasst ihr alles Impfen, was nicht?

    Kastration: Wird es bei euren Hunden eine geben? Wenn ja, wann und warum? Wenn nein, warum?

    Wie lassen alles Gängige impfen, lassen uns aber vorher noch mal ordentlich von Züchterin und Tierarzt beraten.
    Noch wissen wir nicht, ob wir eine Hündin oder einen Rüden bekommen. Wir wollen erstmal nicht kastrieren lassen. Unsere vorige Hündin hatte eine Frühkastration, das würden wir nie wieder machen, nachdem wir uns dazu mehr informiert haben. :klugscheisser:


    Bin gespannt auf eure Antworten :dafuer:

  • Hier wird komplett durchgeimpft.
    Kastriert wird nicht ohne medizinische Indikation. Habe allerdings eh schon beide Geschlechter unkastriert hier. Für die Mehrhundehaltung macht’s hier daher auch eh keinen Unterschied.

  • Ich würde auch nicht "einfach so" kastrieren lassen. In der CH darf man gar nicht kastrieren lassen ohne (medizinisch) triftigen Grund.. wie ist es denn in Deutschland?

  • Hier wird ebenfalls alles geimpft - ich geh ja auch in die Hundeschule und wir treffen viele Hunde (egal ob freiwillig oder nicht, im Direktkontakt oder nicht - hier ist einfach ein riesen Umschlag). Nur bei Tollwut warte ich etwas länger und lasse es erst später impfen.


    Kastriert wird hier auch nur wenn es medizinisch notwendig sein sollte.

  • @halcyon Ich lebe in Österreich aber hier darf man kastrieren lassen wie man will (leider). Zum Glück habe ich dazu gelernt :-) Einer Meinung nur vom Tierarzt würde ich nicht mehr 100 Prozent trauen in vielen Fällen.

  • @halcyon Ich lebe in Österreich aber hier darf man kastrieren lassen wie man will (leider). Zum Glück habe ich dazu gelernt :-) Einer Meinung nur vom Tierarzt würde ich nicht mehr 100 Prozent trauen in vielen Fällen.


    Achso :-)
    Ja vor allem hat man nach dem kastrieren möglicherweise ganz andere Probleme/neue Probleme ... meiner Meinung nach ist es auch nicht zu unterschätzen was im Hormonhaushalt passiert :omg: Glaube das kann sogar Auswirkungen auf den Charakter des Hundes haben. Hätte da echt Respekt vor..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!