"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich hab da echt n Problem was zu finden - ich hab echt alles da. :lol: Immerhin hab ich noch gutes Kollagen gefunden was sogar vergleichsweise günstig ist. Zähle das mal jetzt als "reiche Ausbeute". :pfeif:


    vlt sorgt Welpi nach seinem Einzug dann ja für ganz viele Neuanschaffungen :lachtot: :flucht:

  • Ich hatte heute endlich Gelegenheit mit meinem Chef zu sprechen. Und er hat 'nein' gesagt. Im Ausnahmefall könnte ich den Hund schon mitbringen, aber eigentlich möchte er das nicht.

    Das tut mir wirklich leid, ich hatte sehr für dich gehofft, dass er "Ja" sagt.
    :streichel:

  • Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf... ich finde, dass du dir zu sehr einen Kopf machst.


    Und wie du ehrlich sein darfst, dafür danke! Und damit hast du sicher auch Recht. Allgemein sind mein Partner und ich eher Kopfmenschen. Das betrifft eigentlich alle möglichen Anschaffungen, sei es nun die elekrische Zahnbürste, das Auto, ein weiteres Meerschweinchen oder eben der Hund. Da wird sich so lange belesen, bis auch ja das Optimum am Ende heraus kommt :pfeif:
    Manchmal denke ich auch, ich habe hier im Forum schon viel zu viel und zu lange mitgelesen. Bei Einzug des Welpen sollten wir sicher ein Stück weit mehr Lockerheit an den Tag legen und uns wohl auch mehr auf unser Bauchgefühl verlassen. Das ist uns beiden aber auch sehr bewusst.


    Hast du denn schon eine Möglichkeit zur Fremdbetreuung?


    Nein noch nicht wirklich. Wir ziehen im März/April um und nach einem langen Gespräch gestern Abend mit meinem Freund über die Umstände, haben wir angefangen nach Hundebetreuungen an unserem künftigen Wohnort zu suchen. Wir haben zwei Hutas gefunden, die mir vom Webauftritt erstmal definitiv zugesagt haben. Hinzu kommt, dass auch meine Omi sich bereit erklärt hat den Hund mal zu nehmen. Sie hat ihre Hündin bei einem tragischen Unfall vor einigen Jahren verloren und hat sich aus Vernunfts- und gesundheitlichen Gründen gegen einen neuen Hund entschieden. Auch meine Mama hat mir letztens bestätigt, dass sie den Hund gerne im Fall der Fälle nehmen kann, er kann bei ihr mit zur Arbeit kommen (sie ist die Cheffin einer Altenpflegeeinrichtung). Leider wohnt meine Familie relativ weit weg und es wäre ein recht großer Umweg den Hund zu ihnen zu schaffen, das ist der Haken an der Sache. Aber prinzipiell ist auch das mit Management lösbar. Und vielleicht ergibt sich am neuen Wohnort tatsächlich sowas wie @Bemmchen geschrieben hat, dass eine Gassibekanntschaft mit unter die Arme greifen kann.


    Aber ich sehe es tatsächlich auch wie die zwei anderen vor mir, so schlimm klingt es nun auch nicht. Sofern ihr eine Betreuung findet würde ich mir das doch überlegen obs nicht trotzdem drin wäre (und das sage ich dir ganz unabhängig davon, dass ichs nach wie vor cool fände wenn wir verwandte Hunde hätten )


    Ja wir haben gestern Abend sehr viel überlegt und heute nach einmal drüber schlafen sieht die Welt auch irgendwie schon ganz anders aus. Und außerdem: was soll ich denn mit dem Hundespielzeug machen, was ich unvernünftiger Weise jetzt schon gekaift habe :headbash:


    Ist halt schon ein Kostenfaktor. Klar muss man einen Hund auch so finanzieren können, aber das hier wäre schon was anderes.


    Da spricht du einen nicht unerheblichen Punkt an. Wobei man echt sagen muss, dass die Preise hier in der Region für eine Ganztagesbetreuung wirklich noch moderat sind. Wir würden bei den Einrichtungen die ich jetzt gefunden habe monatlich bei um die 200€ liegen, wenn man das volle Betreuungsprogramm in Anspruch nehmen müsste. Das wäre für uns machbar und liegt für mich noch in einem vertretbaren Bereich, wenn ich weiß, dass es der Hund dort gut hat.


    Zudem lässt dein Chef dir die Option offen in Ausnahmefällen (Krankheit des Sitters, Urlaub) den Hund auch mit ins Büro nehmen kannst.


    Jepp, das kommt auch noch positiv hinzu. Er begründete es halt damit, dass er das nicht dauerhaft haben möchte, weil dann unter Umständen alle auf die Idee kommen und er eben nicht möchte, dass in den sowieso schon beengten Räumen dann gefühlt alles voller Hunde liegt. Ich kann diese Ansicht durchaus verstehen. Er ist aber prinzipiell ein sehr netter Mensch und wollte es mit eben nicht komplett verbieten.


    ________________________________


    Also, ihr Lieben, ich danke euch allen für eure Antworten und Gedankenanstöße. :bussi:
    Ich habs schon geschrieben: heute sieht die Welt mit etwas Abstand schon ganz anders aus, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Es gibt definitiv schlechtere Umstände und schon gestern Abend waren mein Freund und ich uns eigentlich einig, dass wir das schaffen könnten einem Hundekind ein tolles zu Hause zu bieten. Gestern war ich halt dann wirklich einfach traurig, weil ich gedacht habe, ok das wars vorerst mit dem Wunsch. Und da ich mich mittlerweile doch schon ganz schön reingesteigert hatte in die Vorstellung, wir könnten einen Hund haben, war es erstmal doppelt hart :roll:
    Jedenfalls gebe ich jetzt der Züchterin Bescheid wie es aussieht und das von unserer Seite her gerne ein Hund einziehen kann. Dann muss sie nur noch 'ja' sagen und die Hündin muss aufgenommen haben und die Geburt muss gut gehen und ein kleiner Rüde muss raus kommen :hust:

  • @Maizy


    Oh das liest sich doch gleich viel schöner!
    Dann kann ich jetzt wenigstens hoffentlich mithibbeln! :dafuer:


    Ich glaube der Ultraschall soll Ende des Monats erfolgen. :D


    Schade das ihr so weit weg wohnt, sonst könnte das Baby auch hier unterkommen :pfeif:

  • @Maizy
    Ich 'verfolge' euch (Gott klingt das seltsam xD ) auch schon eine Weile und finde auch, dass das echt alles andere als schlecht klingt. Drücke euch auf Jeden Fall ganz fest die Daumen. Wo zieht ihr denn eigentlich hin?



    Ich wuerde auch schon gern ein paar Sachen besorgen, aber bevor die Welpen nicht auf der Welt sind und wir sie nicht besucht haben, passiert da nix. Es wird aber auch 'nur' eine Box und Decke geben und neue Näpfe, sowie ein eigenes Körbchen.
    Geschirr werde ich selber nähen und alles andere ergibt sich, denke ich :)
    Kann es mittlerweile aber auch kaum abwarten :cuinlove:

  • Schade das ihr so weit weg wohnt, sonst könnte das Baby auch hier unterkommen :pfeif:


    Wenn man jetzt noch wüsste, wo konkret „aus bei Stuttgart“ ist, würde ich mich jetzt grad mal ranpirschen. |)


    Elvis bleibt völlig problemlos alleine, aber wie das mal mit dem Welpi sein wird ... Hundesitter-BackUps sind immer sehr beruhigend.


    @Maizy
    Ich denke auch, dass ihr das zum Wohle aller gut hinbekommt.
    Und wenn der Hund erst mal mit im Büro war und alles gut lief, kriegt er vielleicht doch noch eine Dauerkarte vom Chef.


    Herzliche Grüße
    Eni

  • Ich hatte bis dato das Glück eine absolut tolle Nachbarin zu haben :)
    Sie hat ebenso vor ein paar Jahren deren Therapiehund (Königspudel) aufgrund einer Magendrehung verloren.
    Da sie seelisch nicht bereit für einen neuen Hund ist, habe ich sie damals gefragt ob sie denn mit meinem spazieren gehen könnte.


    Seit dem er 6 Monate alte ist, geht sie mit unserem täglich raus, sie geht mit ihm wandern, ins Altersheim usw.. sie liebt ihn ^^
    und das alles KOSTENLOS und 100% zuverlässig. Sie weiß auch das wir uns demnächst einen zweiten Hund holen und ich dadurch wieder einige Monate zwecks Erziehung zuhause sein werde. Jap darüber ist sie sehr traurig ^^, sie kann natürlich weiterhin mit ihm spazieren gehen :p


    Bei uns ist jetzt nur die Frage. Wird sie später mit beiden Hunden raus gehen? Sie hätte auch nen großen Garten also müsste sie nicht beide an der Leine haben, aber will ich ihr das zumuten? Irgendwie nicht :ka:


    Also werde auch ich mich dann bei Zeiten auch wegen einer Huta umsehen müssen :/
    außer natürlich sie möchte unbedingt mit beiden Hunden raus ^^

  • Schade das ihr so weit weg wohnt, sonst könnte das Baby auch hier unterkommen


    Ja das ist echt super schade! Aber wenn wir mal bei euch in der Gegend sind (zum Beispiel wenn wir auf dem Weg zur Züchterin sind), besuchen wir euch auf jeden Fall. Darüber hatten wir ja schonmal gesprochen =)


    Wo zieht ihr denn eigentlich hin?


    Wir ziehen aus der Nähe von Chemnitz (Kaffname: Oberlungwitz)in die Nähe von Freiberg (Kaffname: Kleinvoigtsberg). Schön in die Pampa mit herrlichen Wiesen, Feldern und Wäldern drumherum :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!