Beiträge von MarryM93

    So ich konnte leider nur Paspertin Tabletten kaufen, 10mg Wirkstoff Metoclopramidhydrochlorid. Sind eigentlich bei uns in Österreich rezeptpflichtig aber die Apothekerin hat sie mir so gegeben.


    Nun hab ich versucht meinen TA zu fragen ob sie mir das ausrechnen können wie viel sie mit 22kg bekommt. Leider rufen sie mich nicht zurück weil sie so viel zu tun haben vergessen sie immer wieder.... Ich hab keine Lust jetzt nochmal anzurufen.... Hat vielleicht irgendjemand schon Paspertin benutzt?

    Ich muss hier mal kurz ein Kommentar einwerfen:
    DennisS möchte nur Erfahrungen bezüglich Border Collies haben so wie ich das verstanden habe. Auch wollte er sich einen Border nicht jetzt auf der Stelle holen sondern ebenso abwarten nach der Geburt seiner Tochter und darüber hinaus.

    Ich glaub es ist ihm durchaus bewusst das ein Border Collie genauso wie ein Aussie kein so easy going Hund ist, und ich vermute, dass er auch genau das nicht will sondern eher sich die Frage stellt ob es möglich ist einen Border mit seinen Lebensumständen zu haben. Und daher wäre mein Kommentar dazu: Ja!
    Ich besitze keinen Border Collie aber eine Aussiehündin, die mir natürlich in machen Situationen das Leben etwas schwer macht, aber ich arbeite jeden Tag intensiv daran, dass unser Altag für beide passt. Sky ist im Haus ein absolut ruhiger entspannter Hund. Auch beim Gassi gehen mittlerweile. Bis auf Hundebegegnungen haben wir soweit alles im Griff und es muss ja nicht alles sofort funktionieren.

    Oh man, da hab ich gar nicht geschaut, da ich dachte da bekomm ich bestimmt die Meldung: Dieser Artikel wird nicht nach Österreich geliefert.

    Aber ich kanns tatsächlich bestellen :O Nur kommt das jetzt leider nicht mehr pünktlich an :(

    Eine Frage hab ich dazu noch, Sky hat 22kg wie viel würde Sie dann bekommen? wenn es heißt 4-8mg pro kg ? Das verwirrt mich etwas weil da recht viel dabei rauskommt haha

    ja das mit dem trainieren haben wir schon durch, Monatelang bekam sky ihr essen nur mehr im Auto, anfangs Kofferraum offen und Motor aus bis hin nach langem Training zu 15min fahren und währendessen essen usw. Aber es geht halt immer nur bis zu 20 Minuten, danach gab es keine weiteren Fortschritte, leider

    Wie heißen die denn, dann kann ich das mit meinem TA abklären. Sky ist MDR1 +/- muss also immer etwas aufpassen

    Kasper ist auch MDR +/-. Die hier: https://www.shop-apotheke.com/…_Ads/74668102481/07372118


    Unsere TÄ hat als Dosis 4-8mg pro Kilo gesagt. Max. 3-mal täglich. Wir haben jetzt mit der 4mg Dosierung angefangen. Er hat also 1 Tablette bekommen und er hat vorhin nur wenig gespeichelt und gar nicht gekotzt

    Super danke!! Werde ich dann gleich mal abklären lassen :)