Qualzuchten II

  • Was haltet ihr eigentlich vom Dogforum-Themen um den Hund-Banner? Drei Frenchies und ein Mops, das sind vier von 14 Hunden, wobei die Französchischen Bulldoggen die einzigen Rassevertreter sind, die mehrfach vorkommen. Ist das schon Werbung mit Qualzuchten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo an auch zu horrenden Preisen Mops-Mischlinge erstehen kann.
      Wenn man dann davon ausgeht, dass teuer gleichbedeutend mit "geplant, durchdacht und erfolgreich durchgeführt" ist, hat die "Hybridvermehrung, wie sie im Großen und Ganzen abläuft (NICHT IMMER!) nicht verstanden. ;)

      Da hast du mich falsch verstanden ... sicher absichtlich .....Aber gut ...
      Das Angebot an diesen Hunden ist sehr gering und daher sind sie teuer. Günstig gibt es in dem Segment halt nicht.

    • Was haltet ihr eigentlich vom Dogforum-Themen um den Hund-Banner? Drei Frenchies und ein Mops, das sind vier von 14 Hunden, wobei die Französchischen Bulldoggen die einzigen Rassevertreter sind, die mehrfach vorkommen. Ist das schon Werbung mit Qualzuchten?

      Gab es doch schon. Irgendwo muss der thread noch rumfliegen.
      Deswegen wurde doch der Jack Russel mit der Hantelstange eingefügt. Vorher waren da 3 Frenchies in Sportpullies in Schuhen sitzend. Glaube ich zumindest. Ich schaue mir das nicht so genau an, bin aber der Meinung, dass das Gruppenbild ein Erkennungsmerkmal vom DF ist und fände ein Austausch dieses Bildes doof.
      Bei dem anderen habe ich es ja verstanden, da waren halt 3 süße Welpen drauf, aber meiner Meinung nach ist das Startbild kein Bild, auf welches Leute so genau schauen und sagen: oh, so eins will ich haben.

    • Ok, dann such ich mal die betreffende Diskussion. Allerdings finde ich es doch spannend, weil hier trotzdem diese beliebten Qualzuchten als Werbegesichter herhalten. Klar ist es jetzt nicht direkt eine verkaufsfördernde Maßnahme für Bullies, aber es ist halt trotzdem ein Erheben solcher Hunde auf eine Ebene der Normalität, zumindest meinem Gefühl nach.

    • Hmmm, "kennen" ist zuviel gesagt, ich bin einigen (3 oder 4) begegnet als sie Welpen waren, habe mich mit den stolzen Haltern unterhalten (gesunder als der Mops, kann besser atmen....) und die Halter von ihnen sehe ich nach 2 - 5 Jahren nur noch ohne Hund.
      Ich mag da allerdings nicht nach fragen, was mit den heißgeliebten Hunden, die immer und überall dabei waren, passiert ist.

      Naja nur weil retromops sagt ja nix darüber aus durchdacht die verpaarung war und wie bemüht der Züchter dahinter war. Ist ja wie beim VDH nur weil VDH Züchter ist heißt das nicht dass man das Hirn ausschalten kann.

    • Das Hirn sollte man NIE ausschalten.
      Nicht beim VDH-Züchter, nicht in der Dissidenz, nicht beim Tierschutz, nicht bei Trainern, erst recht nicht bei den neuesten Gurus, nicht bei Fütterungsmethoden usw.
      Ist ja nicht nur im Hundebereich so. Das kann man ja auf alle Lebensbereiche übertragen und doch sieht man ja das es scheinbar eine dumme Angewohnheit von vielen Menschen ist, auch in Bereichen die größer sind als "Hundekauf" (Politik).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!