Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Wie lange wartet man auf den Dacia?


    Rein aus Neugier, was kostet der denn? Welche Ausstattung hast du?

    Ich warte auf den Dacia Logan MCV Stepway sogar 7-9 Monate :( :
    Bezahlen muss ich 13.800Euro und paar zerquetschte, genau müsste ich nachgucken.
    Ich habe die - echt gute - Standardausstattung für den Stepway, nur für die Farbe muss ich drauf zahlen (Standard ist Weiß, das will ich nicht). Als Extras wären dann noch Notrad, Elektrische Fensterherber hinten, weitere Navi Karten oder eine Anhängerkupplung denkbar, das sind alles Dinge die ich eigentlich nicht brauche, darum habe ich nichts weiter dazu genommen.
    Das Heckgitter wird noch teuer genug als Extra :headbash:


  • Danke, ja ein wenig hilft das weiter :smile:


    Bis jetzt haben alle Anbieter nichts passendes, habe mehrere angeschrieben.
    Ich werde mal an unseren Schlosser herantreten, wenn der was macht, dann richtig.
    Hier auf dem Hof hat er auch für alles immer eine Lösung parat und ich denke, ich komme da weitaus günstiger bei ihm weg, als irgendwo etwas nach Maß zu bestellen.


    Wenn es dann irgendwann mal fertig ist, mache ich auf jeden Fall mal ein Bild und stelle das hier ein.
    Das Auto ist auf jeden Fall top, bin ganz verliebt :herzen1:
    Das es nun so schwer wird, einen blöden Laderaumteiler zu finden, hätte ich nicht gedacht :hust:
    Vor allem da es auch das einzige ist, was echt niemand anbietet, sonst habe ich für dieses Model mittlerweile alles gefunden.

  • Ich bin mit meiner Entscheidung auch weiter. Ich wollte ja eigentlich offen bleiben für verschiedene Modelle von Hochdachkombis, habe aber schnell gemerkt, dass der VW Caddy mein Favorit ist.
    Es soll einer mit Gas werden, ob CNG oder LPG ist mir eigentlich egal, das geht in München beides gut.

  • Ich werde mal an unseren Schlosser herantreten, wenn der was macht, dann richtig.

    Das ist immer ne gute Alternative.


    Chevrolet ist halt kein Auto was man oft sieht hier in Deutschland, da gibts dementsprechend halt sehr wenig "von der Stange". Bin aber auch auf Fots gespannt!
    Ich war ganz froh das wir alles bei Travall kaufen konnten, bzw kam ich ja erst durch unser neues Auto auf die Firma. Der Vorführwagen hatte das Heckgitter drinne und sowohl mein Metaller als auch ich waren ganz begeistert davon.
    Nur will ich unbedingt noch ne Tür, aber das gibts ja leider nicht. Da muss mein Mann auch nochmal tüfteln was und wie.

  • Ich bin mit meiner Entscheidung auch weiter. Ich wollte ja eigentlich offen bleiben für verschiedene Modelle von Hochdachkombis, habe aber schnell gemerkt, dass der VW Caddy mein Favorit ist.
    Es soll einer mit Gas werden, ob CNG oder LPG ist mir eigentlich egal, das geht in München beides gut.

    Ich würde mir das vorher durchrechnen ob es sich auch wirklich lohnt. Der TÜV ist durch die Gasanlage teurer, das Ventilspiel/ die Gasanlage muss öfter eingestellt/kontrolliert werden, es sollte vorher geprüft werden ob der Motor Gas fest ( also extra gehärtet ist) ist und ich meine da war noch etwas.


    Ich kenne viele Leute die einige Probleme mit einer Gasanlage haben. Wir hatten auch jahrelang nur Probleme und kosten mit der Gasanlage. Sie lief erst die letzten 3 Jahre, von 10 Jahren, ohne Probleme.


    LG
    Sacco

  • Ich würde direkt nach einem bereits umgerüsteten (LPG) oder bereits ab Werk ausgestatetem (CNG) Fahrzeug suchen. Da sollte sich die Motorfrage hoffentlich nicht stellen, oder?


    Beim TÜV belaufen sich die Zusatzkosten auf etwa 80€/pro Untersuchung, wurde mir gesagt. Kannst du das bestätigen? Die 80€ hab ich bei meiner Leidenschaft für Berge gleich wieder drin. =)

  • Wir fahren mittlerweile den zweiten Wagen mit LPG...hatten und haben bisher keinerlei Probleme.
    Der erste Chrysler Grand Voyager hatte beim Kauf 80.000km runter, war schon -professionell- umgerüstet. Verkauft haben wir den letztes Jahr nach ein paar harten Jahren für den Wagen |) mit gut 250.000km, meine ich...die Gasanlage hat nie Probleme gemacht.
    Der "neue", auch ein Grand Voyager, in jung xD , ist auch beim Kauf schon umgerüstet gewesen. Fahren den jetzt erst ein paar Monate, bisher ebenso völlig problemlos.
    Fahren ist dadurch unschlagbar günstig, gerade bei so nem Schlachtschiff von Auto.

  • Ich würde direkt nach einem bereits umgerüsteten (LPG) oder bereits ab Werk ausgestatetem (CNG) Fahrzeug suchen. Da sollte sich die Motorfrage hoffentlich nicht stellen, oder?

    Naja, kommt immer auf das Modell an und so... ein Exfreund von mir hat sich damals einen CNG-Caddy gekauft. An sich ist der zuverlässig gelaufen, aber das "Problem" ist halt, dass sämtliche Reparaturen am Motor teurer werden. (war zumindest damals so...)
    sonstiges Problem war, dass (zumindest damals) das Netz der Tankstellen nicht überall gut war. Bei ihm in der Stadt gab es CNG an jeder Tankstelle, weil das deren Stadtwerke gefördert haben. Bei mir gibt es trotz Großstadt genau 2 Tankstellen, wovon eine komische Öffnungszeiten hat.. Sonntag Abend mal eben tanken? schwierig. Wenn wir irgendwo ausserhalb hin fahren wollten.. auch schwierig, vorher Tankstellen suchen angesagt.


    Vorteil waren natürlich die sehr günstigen regulären laufenden Kosten.

  • Ich würde LPG aufgrund des kleineren Tanks (kein Laderaumverlust), des besseren Tankstellennetzes und der niedrigeren Kosten bevorzugen, aber ab Werk kommt der Caddy nur mit CNG, daher findet man auch mehr Caddys mit CNG und nur wenige mit LPG.


    Preislich ist es so, dass es bei den Gebrauchten eigentlich keinen Unterschied macht, ob man einen Benziner oder einen Gas-Caddy sucht, daher denke ich, dass ich, finanziell gesehen, kein Risiko eingehe.
    Letztendlich ist es so: Wenn sich mir ein deutlich günstiger Benziner in den Weg stellt, wird es wohl eher so einer werden. Nen Preisvorteil von z.B.1500€ kann ich mit Gas niemals reinfahren.
    Die Auswahl an gebrauchten Gas-Caddys ist extrem klein. Ich habe zum Glück Zeit. Ich hätte im Laufe des Jahres gerne ein Auto, aber ich habe keinen Druck. Ich brauche dank Großstadt ja nicht unbedingt eines. Die ganze Anschaffung ist einfach Luxus.


    Das Netz an Tankstellen ist sowohl bei mir als auch bei meinem Freund okay bis ziemlich gut. Und wenn das Gas aus ist, fährt man einfach mit Benzin weiter. Das war eines der ersten Dinge, die ich geschaut habe.
    Wenn man sparen, also mit Gas fahren will, ist das Tanken sicher etwas umständlicher, aber in München auf jeden Fall machbar.

  • Toll dass es bei euch in D Gas gibt!
    Mein Papa hat ja LPG und wenn er mich in Österreich besucht kann er tanken vergessen. Gibt nur eine handvoll tankstellen die es anbieten...in Kärnten war es glaub nur eine einzige :roll: keine Ahnung wieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!