Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Das weiß ich nicht und werde es vermutlich auch nie herausfinden. Der wird totgefahren und danach zieht definitiv eine andere Marke ein^^
    Aber so lustige Features hat Skoda zB auch, beim Fabia meiner Schwester und Octavia meiner Schwägerin kann niemand von innen das Auto öffnen wenn es von außen abgeschlossen wurde... Also nie reflexartig die Family an der Tanke einschließen und aufs Klo gehen, sollte die in der Zeit anfangen zu brennen kommt da keiner raus :fear:

  • Macht das jeder Kia so? :ugly: da wäre meine Batterie ständig leer.


    Der Focus hat sich echt toll fahren lassen. Ein ganz neues Fahrgefühl, ganz anders als beim Caddy.


    Hab den Focus noch günstiger gefunden. Ist an der Ausstattung nicht ganz identisch, aber für uns ist das bessere dabei. Sitzheizung :applaus: und Anhängerkupplung.
    Ford Focus Kombi in Schwarz als Gebrauchtwagen in Kandel für € 10.950,-


    meine Mama hat noch den richtig alten Ford Focus Turnier, also quasi das erste Modell der Reihe. Baujahr keine Ahnung, aber der ist wirklich alt..


    hat über 200.000 km und fährt immer noch tadellos. Da war auch nie groß was dran. Außer das 'übliche' halt: Ölwechsel, TÜV, Reifenwechsel..

  • Das neuste Modell und das Modell von 2015-2016 sehen optisch gleich aus. Oder soll er älter als 2-3 Jahre sein?


    Lg
    Sacco

    Wir dachten an ca. 5 Jahre, Tendenz etwas älter. Und das sind mit denen ich mich optisch leider wirklich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich sage aber mal so. Für die weitere Zukunft ist zumindest der Outlander nicht ausgeschlossen.

  • Macht das jeder Kia so? :ugly: da wäre meine Batterie ständig leer.


    Der Focus hat sich echt toll fahren lassen. Ein ganz neues Fahrgefühl, ganz anders als beim Caddy.


    Hab den Focus noch günstiger gefunden. Ist an der Ausstattung nicht ganz identisch, aber für uns ist das bessere dabei. Sitzheizung :applaus: und Anhängerkupplung.
    Ford Focus Kombi in Schwarz als Gebrauchtwagen in Kandel für € 10.950,-

    So einen Kombi hab ich auch. Hat der nur eine Saison Bereifung dabei oder für beide?
    Hab das jetzt nicht drin stehen sehen.
    Da kannst dann falls du dir noch Räder kaufen musst für die andere Saison für die Rädergröße und je nachdem ob Stahl/Alu Räder (Marken abhängig auch noch) ca. 400-600€ wenn nicht sogar mehr (je nach dem was du für Räder dann noch willst) rechnen. Der hat zum Glück keine Luftdruckkontrollsensoren mit Baujahr 03/14 weil die erst am 09/14 Pflicht in DE geworden sind also sind die Räder da noch günstiger.


    Hab damals für meinen Winterbereifung mit Stahlfelgen neu für ca. 400€ gekauft.

  • Wir dachten an ca. 5 Jahre, Tendenz etwas älter. Und das sind mit denen ich mich optisch leider wirklich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich sage aber mal so. Für die weitere Zukunft ist zumindest der Outlander nicht ausgeschlossen.

    Ah ok. Ja die älteren Modelle gefallen mir optisch auch nicht so gut.


    LG
    Sacco

  • Mein Dacia hat jetzt circa 280.000 km runter und hat nix weiter, was das Fahren ernsthaft beeinträchtigen würde. Der Rückwärtsgang meckert manchmal ein bisschen, aber naja.


    Es hapert eher am Komfort: Keine Klimaanlage, die Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig und das Beifahrerschloss funkioniert nicht. Fernbedienung am Schlüssel hat er auch nicht.


    Ich tendiere aktuell stark zum Opel Combo L2H1.

  • Vllt. kann mir hier ja einer helfen |)


    Ich suche gerade verzweifelt einen Anbieter der ein Zwischengitter für den Chevrolet Captiva hat.
    Travall hat ein schönes Heckgitter aber leider kein Zwischengitter um einen Teil vom Kofferraum abzutrennen.
    Kleinmettal hat weder das eine noch das andere.


    Vllt. kennt hier ja jemand einen Anbieter oder einen anderen Autotyp, wo das Zwischengitter auch in den Chevrolet Captiva passen würde :???:

  • Ich fahre einen Skoda Octavia und habe da bisher alles verstauen können was ich wollte. Ok, bis auf die Hundebox...die hatte eine Tiefe von 91cm...also gute 2 cm zuviel |)
    Ich Dussel habe nur auf die Höhe geachtet und nicht auf die anderen Maße.


    Der Wagen hat 160PS und ist sooooo toll!
    Leider hatten wir ein Modell erwischt, wo es diese massiven Probleme mit dem Motor und dem Öl gab. Am Ende hatte einen Verbrauch von 1l Öl auf 300km :ugly:
    Verkaufshändler und Skoda Mitarbeiter immer so "is normaaaaal". Von wegen normal! :stock1:
    Ende vom Lied war, dass der Motor getauscht werden musste da er mir auf der Autobahn verreckt ist.
    Zu den 9500,- Kaufpreis nach einem Jahr also nochmal 3500,- drauf gezahlt für den neuen gebrauchten Motor.
    Nach 1000 weiteren KM ist mir von diesem Motor auf der Autobahn die Steuerkette gerissen. Beim überholen....mit 170 km/h.... :rotekarte:
    350,- fürs nach hause bringen von Familie, Auto und Hundi. Immerhin wurde die Steuerkette ersetzt. Allerdings auch nicht anstandslos :fear:
    Ich hasse Autos...


    Aber was soll ich sagen? Seitdem läuft der Wagen und schnurrt wie ein Kätzchen! Das ist nun über ein Jahr her und ich musste nur einmal nen halben Liter Öl nachfüllen.
    Soviel zum Thema "is normaaaaal".
    An sich würde ich den Skoda Octavia jederzeit wieder nehmen. :herzen1:

  • Vllt. kann mir hier ja einer helfen |)


    Ich suche gerade verzweifelt einen Anbieter der ein Zwischengitter für den Chevrolet Captiva hat.
    Travall hat ein schönes Heckgitter aber leider kein Zwischengitter um einen Teil vom Kofferraum abzutrennen.
    Kleinmettal hat weder das eine noch das andere.


    Vllt. kennt hier ja jemand einen Anbieter oder einen anderen Autotyp, wo das Zwischengitter auch in den Chevrolet Captiva passen würde :???:

    Mir fällt wenn nur noch Alftaburen ein.


    Welche Hersteller gibt es denn noch?
    Mir fällt nämlich abgesehen von Kleinmetall, Alftaburen und Travall keine ein.


    Bin nämlich auch gerade am schauen, für den neuen :applaus: . Travall hat es aktuell nicht im Bestand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!