Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Den Smiley mit der Mittelkralle gibt es ja leider nicht, also stelle sie dir einfach so vor. :-p

Ich schaue in den einschlägigen Anzeigeportalen, da ist mir bei meiner Suche noch kein Dacia mit Gas aufgefallen. Geben wird es die sicherlich, aber Caddys und Kangoos sind recht häufig mit Gas oder Elektro zu finden.
    Praktischerweise habe ich Stromparkplätze in unmittelbarer Nähe und auch eine Gastankstelle 1km entfernt. Aufgrund der höheren Flexibilität neige ich aber eher zu Gas.

Hätte ich momentan das passende Kleingeld, hätte ich einen sehr interessanten Caddy gefunden.

• Ich bin eigentlich ziemlich überrascht wie viele unterschiedliche Modelle es da gibt. Das wird einem erst bewusst, wenn man mal wirklich darauf achtet und alle Autos genauer anschaut.
    Ich hätte nie gedacht, dass es so viele unterschiedliche Hochdachkombis gibt.

• Zu Hubraum und Langlebigkeit kann mir keiner was sagen?

Der wäre vom Preis und Baujahr toll
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System Bu
    Erstzulassung: 10/2015
    Kilometerstand: 42.514 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
    Leistung: 92 kW (125 PS)

Preis: 12.150 €

Naja Langlebigkeit,.... meiner hat jetz knapp 93.000km runter und läuft einwandfrei.

Frag bitte bei den Händlern nach, wenn du die einen mit 1.6er Maschine anguckst, ob das Fahrzeug auch von der Rückrufaktion betroffen ist. Meiner muss deshalb bald in die Werkstatt.

• Zur Langlebigkeit vom Ford Focus Turnier kann ich dir noch nichts sagen da ich das Auto erst 3 Jahre hab und grade bei knapp 42.000 km bin.

Allgemein kann ich dir zu Ford nur sagen:
    Vor meinem Kombi hatte ich einen Ford Fiesta der mit über 150.000km noch super gefahren ist und danach einen 15 Jahre alten gepflegten Ford Focus mit Stufenheck von einem älteren Herren übernommen der grade mal 53.000 km drauf hatte. Haben ihn dann wegen neuem Auto verkauft und der fährt noch immer munter weiter bei der Mutter einer Freundin :smile:

• Ich bin eigentlich ziemlich überrascht wie viele unterschiedliche Modelle es da gibt. Das wird einem erst bewusst, wenn man mal wirklich darauf achtet und alle Autos genauer anschaut.
    Ich hätte nie gedacht, dass es so viele unterschiedliche Hochdachkombis gibt.

Das ist ja noch harmlos was die Optik angeht. Es gibt teilweise aufgrund der verschiedenen Motorisierungen auch noch da echt einige Unterschiede. In meinem Ausbildungsbetrieb damals ist es mir erst richtig bewusst geworden. Optisch alle gleich aber versuch dann mal das passende Teil zu bestellen wenn dir in der Liste 5-6 unterschiedliche Motorisierungen aufploppen und nicht jedes Teil dann für jeden Motortyp passt. Viel Spaß beim Suchen xD

• @sweetathos
    Zumindest mein Kia Ceed ist ein sehr lustiges Kerlchen, der seinen Fahrer gut erzieht. Quasi der Monk unter den Autos. Erst den Schlüssel ziehen, dann die Tür öffnen, sonst kannst du ohne erneutes aufschließen die hinteren Türen nicht öffnen. Das Licht bleibt ebenfalls an und abschließen lässt er sich dann auch nicht... Aber spätestens wenn sich dadurch ein paar Mal die Batterie leergezogen hat achtet man darauf :headbash:
    Ansonsten ist es halt ein "4 Räder und fährt", mehr Erwartungen sollte man daran nicht haben...
    Die Box die aktuell drin ist ist 65cm hoch und 91cm tief

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Outlander war unser Favorit. Leider kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Mir gefällt nur der Neuste und ein Neuwagen soll es ja leider nicht werden.

Das neuste Modell und das Modell von 2015-2016 sehen optisch gleich aus. Oder soll er älter als 2-3 Jahre sein?

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!