Findus ist weg gelaufen PLZ 27793 Wildeshausen - wieder daheim!

  • Ein Glück, dass er wieder da ist :gott:


    Mein Pudel hat panische Angst, wenn die Flexi runterfällt, deshalb sicher ich die jetzt auch mit einer extra Leine, die ich mir um den Bauch binde oder einem Bauchgurt. Ich halte die Flexi also gar nicht. Er hört ja brav und so brauch ich den Stoppknopf ohnehin nicht.
    Bisher habe ich mir eine Führleine quer über die Schulter gehängt und dort die Flexi dran, aber das führt bei mir auf Dauer auf schreckliche Nacken- und Rückenschmerzen, deshalb bin ich davon jetzt weg.
    Das klappt bei uns auf jeden Fall sehr gut und ich muss keine Angst haben, dass mir das Pudeltier vor ein Auto rennt.

  • Gott sei Dank! Hab immer wieder an euch gedacht und auf diese Nachricht gehofft.


    Hatte gestern sogar geguckt wie weit ihr weg seid, leider zu weit, hätte euch sonst Hilfe angeboten.

  • Die Hilfsbereitschaft hat mich allerdings ein wenig überwältigt, am Liebsten würde ich hier Kaffe und Kuchen für free spendieren, ich fürchte allerdings das spräche sich nicht derartig herum, wie der verlorene Findus. xD


    Findus ist ja eh sehr aufgeschlossen, aber jetzt hab ich den Eindruck, er ist es noch mehr...ich würde sagen, er ist sichtlich froh, wieder hier zu sein, hat vorhin mit mir zusammen Mittagsschlaf gehalten. :pfeif: Ich war so kaputt. Er auch.


    Vielleicht hat er aber auch das erste Mal erlebt, das Menschen wieder kommen, nachdem sie weg waren? Wer weiß, wofür das gut war.


    Eben waren wir im Garten (heut bleiben wir zu Hause) und wir haben ihn zwischen mir und meiner Tochter hin und her gerufen. Und dann haben wir zusammen gespielt, Findus, Lucas (nur ein bisschen), mein Kind und ich. Jetzt ist die Bande wieder müde.


    Selbst mein alter Hundetrainer hat gesagt, er käme für Fahrtkosten, sollte das nochmal passieren, zur Nachsuche (er hat entsprechende Hunde) und er wisse, dass das zuständige Forstamt für so etwas mit Drohnen zur Verfügung stände...... alles gut zu wissen, aber wenn es geht, dann würde ich das äußerst gern vermeiden. xD Aber nichts geht über Netzwerke, anmeinen Alten Trainer hab ich gar nicht mehr gedacht, dabei ist der echt toll, schade, das seine HuSchu soweit weg ist.


    Sundri

  • Oh wie toll, ein Happy End! Mir steht die Gänsehaus vor Freude!


    Alles Gute euch für die Zukunft!


    GLG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!