"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ist ja schon ein bisschen her aber ich wollte noch kurz schreiben wie ich das jetzt nach ersten praktischen Versuchen handhabe.
    Habe @Hummel s Vorschlag teilweise übernommen. (Danke für den Denkanstoß :bindafür: ) Ich portioniere das Futter alle 1-2 Wochen vor (Herrmanns Reinfleischdose + Kartoffel + z.B. Zucchini) und friere es ein.
    Vor dem verfüttern gebe ich "Vitamin Optimix Sensitive" und abends noch Öl und Fett dazu.
    Klappt momentan sehr gut. Sobald die Menüdosen verfüttert sind, bleibe ich dabei.

    Vielleicht passt das Leyen Hundefutter?

    Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen: Leider passen die meisten Sorten nicht weil Getreide und/oder Karotten drin sind.

  • Wir sind nach gescheiterten Kochversuch für meine Hündin auch wieder bei Hermanns gelandet. Ich füttere allerdings das Menü und gebe 1x wöchentlich Leber dazu. Ab und zu gibts ne natürliche Mineralien Mischung dazu. Das klappte immer super und ehrlich gesagt reicht es mir für meinen kranken Rüden zu kochen.
    Ich würde auch gerne Terra Canis füttern weil da alles bei ist wenn man die verschiedenen Sorten gibt aber einige Bestandteile sind nicht weich genug gekocht und das für den Saumagen meiner Hündin :ka: Der Vollkornreis kommt so wieder raus und eigentlich verdaut sie alles.

  • Günstig ist denke ich das Lukullus und die neuen Rinti Beutel (die würde ich aber noch mit Gemüse und Kohlenhydraten mischen).
    Hermanns Beutel sind toll aber unbezhalbar.
    In Tetra Packs kenn ich nur Platinum, das ist teuer aber sehr ergiebig und Bozita... die haben jetzt ihr Futter komplett neu aufgelegt, ist vielleicht einen Versuch wert (toll ist da ja das Tiere in Schweden viel besser gehalten werden als hier in D).
    Sonst kannst du dich natürlich auch bei den Schälchen umgucken, da haben einige Hersteller jetzt nachgezogen (Fressnapf Eigenmarken, Mac's, Granatapet).
    Wir wäre es denn mit Würsten? Da gibts auch ein paar Anbieter.


    Warum denn gerade Frischebeutel? Nerven dich die Dosen im Müll? oder brauchst du etwas fertig Abgepackt als Einmalportion? Wie groß soll die Portion bzw. der Beutel sein?

  • Gibt es denn ein Nassfutter, das schmeckt wie selbst gekocht. Ich koche ja für Trixie, damit habe ich auch kein Problem und ich koche sowieso für mein Leben gerne. Aber im Urlaub mag ich nicht kochen, das mache ich auch für uns Menschen nicht und deswegen suche ich ein gutes getreidefreies Nassfutter für den Urlaub. Gerade bin ich am testen, bis jetzt hat sie noch keines gefressen, hat jemand Ideen ?

  • Gibt es denn ein Nassfutter, das schmeckt wie selbst gekocht

    Terra Canis, Lukullus Menu Gustico, Herrmanns Bio.
    Ob es so schmeckt wie selbstgekocht weiss ich nicht ( :ugly: ) aber das riecht alles sehr lecker.


    Es gibt auch noch Terra Pura, Biopur, Dogs Love, Herzenshund... Die habe ich selbst noch nie gefüttert aber sie zählen wohl zu den hochwertigen Nafus.

  • Gibt es denn ein Nassfutter, das schmeckt wie selbst gekocht. Ich koche ja für Trixie, damit habe ich auch kein Problem und ich koche sowieso für mein Leben gerne. Aber im Urlaub mag ich nicht kochen, das mache ich auch für uns Menschen nicht und deswegen suche ich ein gutes getreidefreies Nassfutter für den Urlaub. Gerade bin ich am testen, bis jetzt hat sie noch keines gefressen, hat jemand Ideen ?

    Biopur zähl ich auch zu den hochwertigen Sorten, gibt es auch im Glas. Und die Herrmanns Menüdosen und Beutel. und von Terra Pura. Und die Dosen von Auenland- Konzept.

  • ja weil ich keine Unmengen an Dosen haben möchte (Tonne wird so schnell voll). Außerdem sind die Beutel platzsparender :)


    Also schön wären 200-400g. Also 1-2 Portionen.


    Bozita ist also besser geworden von den Rezepturen?


    Welche Würste kannst du empfehlen? Ich hatte eben welche gefunden, die nicht schlecht sind aber 91% Fleischanteiö ist glaube ich einfach zu viel.


    Ich hatte mir auch mal die neuen Rinti angeschaut, wieso sollte da was zugefüttert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!