Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Hoffentlich sagt ihr euren Männern das auch mal. :ugly:


    Als ich mir heute um 4:00 einen Kaffe gemacht habe, habe ich wie immer den Bohnenbehälter des Kaffeeautomaten mit einem Polster abgedeckt, um nicht zu lärmen. Meine Lieben ( Frau und Hund) sollen ungestört weiterschlafen können.

    Ehrlich? Fast täglich. Er ist wunderbar.
    Mein Liebster steht auch um 4 auf und macht mir schon die Kaffeemaschine fertig bzw wenn er genug Zeit hat, lässt er ihn gleich durchlaufen und kippt ihn in die Thermoskanne um, damit ich gleich nach dem Aufstehen Kaffee habe :herzen1: Würd er es nicht machen, könnte er 20min länger schlafen. Ein Schatz =)


    Oder am WE morgens Spülmaschine ausräumen. Mit geschlossener Küchentür und in Zeitlupe,damit er bloß nicht klappert :)

  • Ist ja süß von euren Männern, aber seid ihr Alle echt so geräuschempfindlich ?
    Mein Mann hatte jahrzehntelang den Melder der FFW neben unserem Bett stehen, der war richtig laut, wenn ein Alarm war. Frau Comyashon hat nie was mitgekriegt. :ops: ( meist erst danach, wenn ein bestialisch nach Rauch stinkender Gatte ins Schlafzimmer geschlichen kam oder wahlweise seine eiskalten Füsse zu mir rübergemogelt hat :lol: ).


    Hat mein Sohn als Baby/Kleinkind auch nur gepupst oder der jeweilige Welpe leise gefiept stand ich senkrecht im Bett, hellwach.

  • Meiner ist da nicht so rücksichtsvoll. Der hat gestern unten geputzt und dann hörte ich ihn oben meckern: "Nie wieder Kurzhaarcollie!" "Kommt mir nicht mehr ins Haus! "Wo hat der überhaupt das ganze Fell her?" "KURZHAAR - paah!"


    Fällt das auch unter hundegeschädigt?

  • Ist ja süß von euren Männern, aber seid ihr Alle echt so geräuschempfindlich ?
    Mein Mann hatte jahrzehntelang den Melder der FFW neben unserem Bett stehen, der war richtig laut, wenn ein Alarm war. Frau Comyashon hat nie was mitgekriegt. :ops: ( meist erst danach, wenn ein bestialisch nach Rauch stinkender Gatte ins Schlafzimmer geschlichen kam oder wahlweise seine eiskalten Füsse zu mir rübergemogelt hat :lol: ).


    Hat mein Sohn als Baby/Kleinkind auch nur gepupst oder der jeweilige Welpe leise gefiept stand ich senkrecht im Bett, hellwach.

    Manchmal ja =) Also ich höre seinen wirklich lauten Wecker direkt neben mir auch nicht bzw nur selten, aber alles ungewöhnliche schon. Und mich "mitten in der Nacht" wach zu machen kann ungesund für den Gegenüber werden :lol:

  • Wenn man auf Nicht-Hundeshop-Seiten wie Ebay geht und sich trotzdem erstmal denkt "Hmmm was könnt ich denn hier so für den Hund finden...." und darüber komplett vergisst, dass man eigentlich etwas für sich selbst bestellen wollte. :headbash: Aber Hauptsache der Hund hat wieder etwas Neues.

  • Ist ja süß von euren Männern, aber seid ihr Alle echt so geräuschempfindlich ?
    Mein Mann hatte jahrzehntelang den Melder der FFW neben unserem Bett stehen, der war richtig laut, wenn ein Alarm war. Frau Comyashon hat nie was mitgekriegt. :ops: ( meist erst danach, wenn ein bestialisch nach Rauch stinkender Gatte ins Schlafzimmer geschlichen kam oder wahlweise seine eiskalten Füsse zu mir rübergemogelt hat :lol: ).


    Hat mein Sohn als Baby/Kleinkind auch nur gepupst oder der jeweilige Welpe leise gefiept stand ich senkrecht im Bett, hellwach.

    :lol: Ich bin auch so. Da kann neben mir ne Bombe explodieren, wenn ich schlafe dann schlafe ich! (4 Wecker. Und selbst das ist kein Garant das ich aufstehe. *seufz*)
    Aber wenns Kind (das hat gedauert bis er sicher 8 war) auch nur mal gehüstelt hat im Schlaf, im Zimmer den Flur runter, dann stand ich senkrecht im Bett. Beim Welpen ist es auch so.
    Sobald die alt genug sind penn ich auch da wie ein Stein, egal was Nachwuchs oder Hunde so veranstalten.


    Es sei denn eines ist krank! Egal wie alt der Teenie und die 2 Hunde sind, ist einer wirklich krank funktioniert das mit dem aufwachen auch.

  • Hoffentlich sagt ihr euren Männern das auch mal

    Natürlich, ganz ganz oft :herzen1: Live, SMS, Telefon :herzen1:
    Kann man ja nicht oft genug sagen.


    aber seid ihr Alle echt so geräuschempfindlich ?

    Nö, um mich herum kannst das Haus abbauen, das merke ich nicht.
    Atmet Katzi/Hundi ein wenig anders, bin ich hellwach :lol:


    Früher brauchte ich auch so krasse Wecker, inzwischen reicht mir was Leises. Find' ich ganz angenehm. Obwohl ich die Nachbarschaft natürlich liebend gern aufgeweckt hab :D

  • Meiner ist da nicht so rücksichtsvoll. Der hat gestern unten geputzt und dann hörte ich ihn oben meckern: "Nie wieder Kurzhaarcollie!" "Kommt mir nicht mehr ins Haus! "Wo hat der überhaupt das ganze Fell her?" "KURZHAAR - paah!"


    Fällt das auch unter hundegeschädigt?

    Das fällt unter "total witzig".


    ICh kann es ihm nachfühlen. Pinscher haaren ja auch nicht :hust:

  • hah, diesmal endlich mal nicht ich!


    Muttertag waren wir am Fluss spazieren mit Mia und haben auf dem Rückweg bei der neuen Eisdiele hier gehalten.
    Mann und Maus sind rein, ich hab mit Mia draußen gewartet.
    Mann bestellt "3 Spaghetti-Eis und eine Kugel Vanille im Becher"
    fragt die Angestellte ihn "für ein Kind oder einen Hund?"


    die ganze Eisdiele gröhlte vor Lachen und Mia bekam ihr Eis :-)
    wir sind also defintiv nicht die Einzigen, die Eis für den Hund kaufen!

  • :lol: Ich bin auch so. Da kann neben mir ne Bombe explodieren, wenn ich schlafe dann schlafe ich! (4 Wecker. Und selbst das ist kein Garant das ich aufstehe. *seufz*)Aber wenns Kind (das hat gedauert bis er sicher 8 war) auch nur mal gehüstelt hat im Schlaf, im Zimmer den Flur runter, dann stand ich senkrecht im Bett. Beim Welpen ist es auch so.
    Sobald die alt genug sind penn ich auch da wie ein Stein, egal was Nachwuchs oder Hunde so veranstalten.


    Es sei denn eines ist krank! Egal wie alt der Teenie und die 2 Hunde sind, ist einer wirklich krank funktioniert das mit dem aufwachen auch.

    Genauso ist es hier: ich verschlafe ALLES. Außer leises, verzweifeltes Fiepsen, wenn der Hund dringend raus muss, da bin ich in Sekundenbruchteilen hellwach. Oder als meine Hündin verzweifelt ins Bett hüpfte um Schutz zu suchen. Den Rauchmelder mit seinem nervigen "Batterie"-Gepiepse hatte ich zwar gehört, aber das war kein Grund, richtig wach zu werden, oder gar aufzustehen. Der ängstliche Hund dagegen hat mich schnell aus dem Bett bekommen, damit ich für Ruhe sorge. (War auch besser so, denn ich weiß dass der Rauchmelder zwar nicht mir aber den Nachbarn den Schlaf raubt ...)


    Aber das ist hier eigentlich off topic, denn sowas ist auf gar keinen Fall hundegeschädigt! :pfeif: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!