Erfahrungen mit Equafleece

  • Ok, also brauchen und brauchen ist da natürlich wieder was anderes... xD ich hatte noch nie einen Hund den ich vor Kälte schützen muss, Luxus, klar, da kann ich mich totkaufen- aber was ist wirklich nötig als Grundausstattung?

  • Also der Übergang zwischen brauchen und haben wollen, ist ja sehr schmal. Wenn man will, kann man alles brauchen :ugly:
    Aber so aus der Erfahrung heraus kommen wir mit dieser Austattung am besten durchs Jahr:
    Dünner Übergangspulli, warmer Pulli,Fleeceoverall, Regenmantel und Wintermantel.
    Das lässt sich dann auch gut kombinieren.

  • Gewaschen aus der Waschmaschine heraus trocknen sie schnell, weil da schon das meiste Wasser rausgeschleudert wurde. Wurde er aber draußen richtig durchgenässt (was bei nassem Wetter und bodennahem Hund sehr schnell passiert), dann dauert es bei uns bis zu 3 Tage bis er wieder trocken ist. Hier reicht definitiv niemals nur ein Teil. Bei Mistwetter ist der von unten auch total vollgematscht, entweder muss ich die Teile dann erstmal je nach Verschmutzungsgrad 1- 3 Tage trocknen lassen oder er muss gewaschen werden. Und wenn man 3x am Tag mit Hund rausgeht, brauche ich dann oft schon 3 mal am Tag ein "frisches" Kleidungsstück, weil es ja wenig Sinn macht meiner Frostbeule ein nasses matschiges Kleidungsstück wieder anzuziehen.


    Bei uns sieht so ein Overall bei nassem Boden nach einem Spaziergang halt so aus (wobei das schon angetrocknet ist und abgeklopft werden könnte, das dauert aber bei so einem Verschmutzungsgrad bei uns wie gesagt mindestens 2 Tage).





    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man bei größeren weniger bodennahen Hunden nicht so das Problem hat und weniger Kleidungsstücke braucht.

  • Für die kälteempfindliche Rhian reicht je ein Pulli und Overall völlig. Bei richtigem Matschwetter und Regen ziehe ich lieber den Regenmantel an (oder auch drüber). Die Equafleece kommen eher bei trockenem Wetter zum Einsatz, und wenn sie warten muss.


    Unserer neueste Errungenschaft ist ein T-Shirt. Ob es wirklich gebraucht wird, weiss ich noch nicht..... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!