Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wie sind eure Erfahrungen mit Sittern aus der Verwandschaft?

    :muede: bei uns verhindern Schwigis erfolgreich das "betteln am Tisch verboten" und "Hochspringen verboten" erlernt wird :rotekarte:


    Sie meinen es ja gut und Alma ist für sie wie das Enkelkind was sie nicht da haben. :roll:

  • @sassi_loves_luna


    Ich habe super Erfahrungen mit Sittern aus der Familie gemacht. Wie beurteilst du die Hunde die schon da sind? Wie den Umgang mit ihnen? Wenn das für dich okay ist, gibt's ehrlich gesagt keine bessere Empfehlung.


    Wenn das eine Dauersitter-Lösung ist, würde ich auch akzeptieren, dass dort dann andere Regeln als bei dir gelten. Falls es etwas gibt, mit dem du gar nicht klar kommst - und noch mal: schau' dir die anderen Hunde und den Umgang mit ihnen an - dann mach' das ganz deutlich. Aber ich wäre da nicht zu empfindlich. Hunde können sehr hervorragend "andere Menschen, andere Regeln" begreifen.


    Zum Thema "Bindung". Ich finde es wichtig, dass ein Hund sich recht problemlos mal irgendwo unterstellen lässt. Wenn das mal für ne Woche oder so nötig sein sollte, gibt's ja oft recht ernsthafte Gründe dafür. Und dann will ich mir nicht auch noch nen Kopf um meinen Hund machen, der's überhaupt nicht kennt, mal ohne mich zu sein.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit Sittern aus der Verwandschaft? Ich habe ein wenig Angst, dass Sie die Bindung zu mir und meinem Freund verliert. Und vorallem, dass es mit der Erziehung schwierig wird.

    Das kommt sehr auf den Sitter an.
    Wenn man eine ähnliche Linie fährt und der Sitter einigermaßen Gespür für Hunde hat, eine super Lösung.
    Meine Hunde sind - wenn sie denn gesittet werden - bei meinen Eltern, die absolut keine Ahnung von Hunden haben. Daher haben sich einige Erziehungslücken gebildet, die ich nicht hätte, wenn meine Hunde in der Welpen- und Junghundezeit weniger Zeit dort verbracht hätten.


    Der Bindung hat die tägliche Betreuung in dieser Zeit übrigens überhaupt nicht geschadet. Meine Hunde wissen genau, wo sie hingehören. Wobei für Auslastung auch immer ich zuständig war.

  • Ich habe super Erfahrungen mit Sittern aus der Familie gemacht. Wie beurteilst du die Hunde die schon da sind? Wie den Umgang mit ihnen? Wenn das für dich okay ist, gibt's ehrlich gesagt keine bessere

    @sassi_loves_luna


    Ich habe super Erfahrungen mit Sittern aus der Familie gemacht. Wie beurteilst du die Hunde die schon da sind? Wie den Umgang mit ihnen? Wenn das für dich okay ist, gibt's ehrlich gesagt keine bessere Empfehlung.

    Die Hunde meiner Eltern sind sehr entspannt. Eher weniger aktiv als Luna. Wobei die kleine auch schon 16 ist. Am Anfang gab es ein paar kleine territoriale Rangeleien aber von den andern beiden Mädels wurde sie glaub ich jetzt akzeptiert. Es wurden auch schon Küsschen untereinander ausgetauscht. Erzogen sind sie....dennoch wünsche ich mir von Luna ein bisschen mehr. Bswp. dass sie beim ersten rufen kommt. Die Hunde meiner Eltern kommen erst nach Gusto.

  • Meine Eltern helfen auch in der Hundebetreuung. Sie haben vor Mozart gar keine Hundeerfahrung gehabt und er bleibt dort problemlos alleine und kann dort auch schlafen. Ich finde das super praktisch, dass wir Mozart da einfach mal "parken" können, auch mal unabhängig von der Arbeit. Wenn wir ihn dann abholen, rastet er trotzdem aus vor Freude....

  • Ja, hab ich auch versucht- ist hier auch so, Amber ist total unauffällig.Aber gerade deshalb wurde sich auch "beschwert" :lol: nämlich dass der Hund nur schläft und nicht herum rennt |) man kann es keinem ganz recht machen :D

    so war das bei mir am Anfang auch. Coco hat mindestens das erste halbe Jahr gar nicht auf meine Kollegen reagiert und den Tag wirklich nur unter meinem Tisch verbracht.
    Da hieß es auch: der Hund bellt ja gar nicht. Der soll mal ein bisschen herumrennen und mit einem Ball spielen usw.
    Und ich war so stolz auf meinen ruhigen Bürohund. Mein Chef hat ihr auch erfolgreich das betteln beigebracht nachdem er sie an seinem Schreibtisch mit Kuchen gefüttert hat. Und jetzt wird sich manchmal beschwert dass der Hund nervt :roll:

  • Meine Großeltern sitten Rex regelmäßig. Früher hatte ich tatsächlich leichte Bedenken, ob das denn klappen könne, hat sich aber als völlig problemlos rausgestellt. Sie gehen viel mit ihm spazieren - v.a. mein Opa, er hat aber auch viel Kuschel- und Ruhezeit bei ihnen.
    Von der Leine lassen sie ihn nicht, denn hören würde er nicht so gut auf sie. Aber man kann ja auch an der Leine nette Runden drehen ;)

  • Mein Chef hat ihr auch erfolgreich das betteln beigebracht nachdem er sie an seinem Schreibtisch mit Kuchen gefüttert hat.

    Das kommt mir gerade so bekannt vor! Seitdem darf Amber nicht mehr in andere Büro's gehen ohne mir. Sie kann mir gerne nachgehen (ist auch nicht an der Leine) aber alleine darf sie nicht mehr durchs Büro streunen- genau wegen solchen Fütterungsgeschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!