Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Gestern Abend beim letzten Gassi, sah ich ein Tier im Halbschatten vor unserer Haustür.

Puf gleich auf Habacht-Stellung und ich war am Grübeln, was es für ein Tierchen sein könnte - "Für einen Igel eindeutig zu groß, es wird doch kein fetter Waschbär sein?!

"Nein, es ist mein Hund!" sprach meine neue Nachbarin, die im Hauseingang stand und ein Schritt nach vorn kam..... |)

Typisch ich - ich sollte eher denken, als manche Gedanken laut auszusprechen |)

So kann man es sich schon mit dem ersten Satz mit den Nachbarn versauen :hust:

• Nami und ich auf dem Rückweg der Morgenrunde. Eine Frau samt Müllbeutel auf dem Weg, eben jenen wegzuschmeißen.
    Nami schaut interessiert, weil, DIESE Frau hat sie noch nicht gesehen und das sieht spannend aus. Nami steht angewurzelt da und schaut der Frau nach. Die Frau erst skeptisch, lacht, sagt:" Na, du bist ja neugieriger als die Bild-Zeitung! " und geht ihrer Wege :hust:

• Vorhin auf der Morgenrunde ging ich mal statt an der Straße lang hintenrum über die Wiese an einem Altenheim vorbei. Die haben da einen schönen eingezäunten Gartenbereich. Ungefähr in der Mitte vom Zaun ist ein Schild befestigt mit der Aufschrift: "Bitte keine Knochen über den Zaun werfen". Kann mir das irgendeiner erklären?!? :???:

• Bemerkenswerte Unterhaltung gestern (würde vielleicht auch in den Hundeverrückt-Thread passen):
    Ich war am Wochenende bei meiner Schwester zu Besuch, die seit knapp 2 Wochen ihr erstes Baby hat :cuinlove: .
    Zwei Kumpel von uns kam dann auch noch kurz zum "Baby-schauen" vorbei. Nach einer Zeit ist ihnen dann aufgefallen, dass ja nicht nur meine Schwester Mutter geworden ist, sondern ich auch Tante ;)
    Dann schaut der eine auf Coco und nack kurzer Überlegung kommt dann: "Und wenn jetzt Coco deine Tochter wäre, was wäre sie dann zu [Babyname]?"
    Ähmja...dann wäre Coco ja auch schon längst die Nichte von meiner Schwester. Aber scheinbar ist Coco jetzt offiziell die Cousine vom Baby. "Die Cocousine."

• Hi,
    gerade eben...
    folgender Satz ist von mir: Booaaahh jezz wirds ganz eng.

GsD war meine Frau mit.

Wir gehen mit Sino auf einem kleinen Weg spazieren, Schrebergärten links und rechts. Plötzlich taucht vor uns ein unbekannter Dobermann freilaufend und ohne Halsband auf. Sino senkrecht in der Leine aber nicht irgendwie böse. Das Tier nähert sich Sino schnurstracks und dreht sich genau vor Sino um. Ich ahnte was da Sache sein könnte und Sino war direkt Feuer und Flamme. Wir haben versucht die Hündin abzuschirmen aber wenn zwei Hund zusammenarbeiten ist das schwierig genug. Sino zog wenn sie nicht direkt da war und meine Frau bekam die Hündin nicht weg von Sino. Ich hab Sino dann am erst besten Zaun festgemacht und meinen Hosengürtel abgezogen, zur Not geht das als Halsband. ( So fang ich regelmäßig Hunde ein) Meine Frau konnte das Halsband aber nicht drüberstreifen, die Hündin liess sie nicht nahe genug ran.
    Erste Erlösung : Das Mädchen mochte die für Sino zugedachte Fleischwurst. Und lies sich von meiner Frau etwas weglocken.
    Dann aber Erinnerung an unseren Süßen, Sturmlauf, mir rutscht die Hose auf Oberschenkelhöhe und Sino ist gleich nicht mehr am Zaun, weil so stabil ist er nicht.

In der Sekunde entfuhr mir der eingangs erwähnte Satz. Kurz bevor die beiden aufeinanderprallen kommt der Besitzer der Dame auf einem Fahrrad und konnte sie abrufen. Sie hatte sich einfach mal von zu Hause verabschiedet, sozusagen läufig halt.

Schwieriges Geschäft...

LG

Mikkki

• "Keine Chance, der kommt nicht auf den Schoß. Da ist kein Platz für."

Sagte heute ein Kumpel, nachdem Krabat ihn erst unheimlich fand und Männe meinte "Jetzt knurrt er noch rum. Der zweite Schritt ist, dass er später auf deinem Schoß sitzt."
    Man darf raten wo der kleine Hund später saß :D
    Als man ihn drauf aufmerksam machte druckste er erst mal rum und hat ihn dann sanft vom Schoß geschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!