Geschirr-Thread

  • @Syrus
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe Zwergi jetzt eins bei dogfellow in Österreich bestellt. In der Zwischengröße XS/S.
    Bin gespannt wann es ankommt, die Lieferzeiten sind etwas lang. Meine Große hat schon eins von dort und ich bin echt sehr gut zufrieden damit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Süßkirsche Ich glaube Dogfellow ist die Marke die ich gesucht habe, danke dir! :applaus:
      Die Maße von XS/S sind perfekt, bis auf den Bauchsteg, der ist zu lang. Aber vielleicht kann man das ja umnähen.
      Aber wenn jemand weitere Ideen hat, immer her damit!

    • Ich mag das Dogfellow nicht. Es ist schön weich, deswegen hab ichs bei einer Messe gekauft - aber gerade weils so weich ist, rutscht es fürchterlich hin und her am Hund (obwohl passend). Kein andres Geschirr rutscht so herum. ^^ Geht nur mit ganz kurzer Leine so halbwegs. Fehlkauf.

    • Ui, die Maßanfertigungsfunktion habe ich gestern am Handy gar nicht gesehen. Habe gerade mal eins angefragt, die von der Stange werden definitiv nicht passen. Ich hab einen komischen Hund. :hust:
      Falls es hier auch so rutscht wird es eben das Wintergeschirr, mit Mantel drunter sollte es bleiben wo es hingehört. Ich denke einen Versuch ist es wert.
      Danke für eure Hilfe!

    • Ich habe auch eine Frage. Jim hat ein anny x und ein Geschirr von Uwe Radant. Das hat er zum Trailen, allerdings ist die zwischengröße SM zu eng am Hals, die M aber zu weit am Bauch.
      Somit brauchen wir ein neues Geschirr zum Trailen. Das anny x soll Freizeitgeschirr bleiben. Das heißt wir suchen ein neues Arbeitsgeschirr um für ihn auch eine Unterscheidung zu haben.
      Habt ihr da eine Empfehlung? Würde auch eine Anfertigung nehmen, die sollte sich aber vom Stoff oder dem Sitz vom Anny x abheben. K9 möchte ich nicht, dafür ist er zu schlank, das würde nur verrutschen.


      Am Radant mochte ich den Sitz, wenn der Hund beim Suchen angezogen hat. Das ging einfach bisschen weiter hinter als die anny x.

    • Jim hat ein anny x und ein Geschirr von Uwe Radant. Das hat er zum Trailen, allerdings ist die zwischengröße SM zu eng am Hals, die M aber zu weit am Bauch.

      Du kannst bei Uwe Radant meine ich auch Sonderanfertigungen machen lassen - also z.B. ein SM mit M-Halsausschnitt. Wenn ihr so grundsätzlich mit der Passform fürs Trailen zufrieden seit, wäre das ja vielleicht noch was. Hier sieht man ein paar Beispiele für die Sondergrößen: Größenbeispiele für SAFETY Kurzgeschirre - Weltmeisters Dogfood/Dogsport


      Ansonsten evtl. ein Grossenbacher, da gibt es auch ein spezielles Trailgeschirr. Es ist allerdings deutlich teurer, als das Safety, da macht es dann Sinn, es bei einem Händler anzuprobieren: Hundeschirre Grossenbacher, Barfhaus, Volker Degutsch, Schölerpad 76, 45143 Essen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!