Welpen-Austausch Teil III

  • Seit ungefähr 3 Wochen haben wir unseren 11 Wochen alten Labrador Welpen.


    Man kann ihn davon abhalten und bestrafen, wie man will, er lernt es einfach nicht.

    Innerhalb von drei Wochen begreift ein Welpe die Hausordnung noch nicht.
    WIE bestrafst du ihn?

    Sobald er das Haus verlässt, fängt er an mich anzubellen und anzuknurren. Danach kommt er wieder kuscheln. Wenn ich alleine mit ihm bin, dreht er völlig ab. Ich weiß nicht, ob er mich nicht als rudelführer sieht oder so. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Mit "Rudelführer" hat das Verhalten nichts zu tun!
    In welchen Situationen bellt und knurrt dich der Zwerg an?
    Meistens handelt es sich um "Spielbellen - und Knurren" oder er ist durch Überforderung überdreht.
    Am besten startest du einen eigenen Thread und beschreibst das "Problemchen" genauer, dann erhälst du sicherlich mehr Ratschläge, denn jedes Verhalten hat einen Grund, ein Hund macht nichts, um einen zu ärgern oder um zu testen, wer der "Rudelführer" ist.
    Ich bin mir auch sicher, dass es nicht daran liegt, dass er deinen Mann ernster nimmt, sondern dass es andere Ursachen gibt.


    LG Themis

  • Zudem beißt er mich auch ständig, kann ihn bestrafen oder ignorieren, das interessiert ihn nicht.


    Wenn er anfängt zu spielen, ignoriere ich ihn.

    Und was ist "oder" für eine Strafmaßnahme?
    Du ignorierst ihn - oder?

    Ich verhalte mich genauso wie mein Mann.

    Wie verhält sich dein Mann?

  • Wieviele rohe Knabbermöhren darf ein fast 5-monatiger Schäferhund eigentlich verdrücken?
    Täglich eine?
    Ich nehme mal an, das ist auf jeden Fall gesünder als Rohhaut?


    Mein Zwerg ist offenbar unter die Vegetarier gegangen und hat seine Liebe für Möhren, Kürbis und co entdeckt (sehr zum Missfallen meiner Meerschweinchen).


  • Wer von euch muss den Sachkundenachweis ablegen ?
    Ich werde Cody nächste Woche bei der Stadt anmelden wegen der Steuer und dann auch beim Ordnungsamt.


    Gibt es irgendwo eine Seite zum Üben ?


    Nebenbei bemerkt- 40/20 ist schon ... gar nicht mal so groß... also Kategorie Großer Hund ist das m.E. nur bedingt :ugly:

  • Gibt es irgendwo eine Seite zum Üben ?
    Nebenbei bemerkt- 40/20 ist schon ... gar nicht mal so groß... also Kategorie Großer Hund ist das m.E. nur bedingt :ugly:

    Je nachdem wo du her kommst, können die Fragen variieren - du findest im Netz aber viele Fragebögen und Antwortschablonen.


    Z.B. hier, bei der Tierärztekammer Nordrhein.


    Ansonsten gibt es auch Bücher für die Sachkunde. Zum Beispiel: . (Wahllos ausgesucht.)



    Ich finde 20/40 auch nicht groß - und die Regelung sowieso dusselig. :roll:

  • Naja, manche Antworten sind SO falsch, dass ich schon üben musste muss ich zugeben. Einfach lernen was die hören wollen. (Am besten war es beim SKN für Listenhunde, bei der Frage was ich tue, wenn zwei Hunde sich in die Haare bekommen. Richtig war die Antwort "umdrehen und gehen" - und ich dachte mir, wenn ich jetzt so nen schicken Am Staff hätte und der würde sich mit nem Dackelchen prügeln und ich würde einfach gehen.... naja.)


    Also - das meiste erschließt sich, willste 100 Punkte haben, musste paar idiotische Antworten auswendig lernen - war vor Jahren damals meien Erfahrung.

  • Naja, manche Antworten sind SO falsch, dass ich schon üben musste muss ich zugeben. Einfach lernen was die hören wollen. (Am besten war es beim SKN für Listenhunde, bei der Frage was ich tue, wenn zwei Hunde sich in die Haare bekommen. Richtig war die Antwort "umdrehen und gehen" - und ich dachte mir, wenn ich jetzt so nen schicken Am Staff hätte und der würde sich mit nem Dackelchen prügeln und ich würde einfach gehen.... naja.)


    Also - das meiste erschließt sich, willste 100 Punkte haben, musste paar idiotische Antworten auswendig lernen - war vor Jahren damals meien Erfahrung.

    Ist das nicht immer so?
    Habe ja Anfang diesen Jahres verspätet meinen Führerschein gemacht und logisch denken darf man bei den Theorie-Fragen echt nicht :ugly: .


    Den Sachkundetest zur Hundehaltung hab' ich mal aus Spaß online gemacht, ich denke durchkommen tut man da eigentlich immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!