Welpen-Austausch Teil III

  • Ist das nicht immer so?Habe ja Anfang diesen Jahres verspätet meinen Führerschein gemacht und logisch denken darf man bei den Theorie-Fragen echt nicht :ugly: .


    Den Sachkundetest zur Hundehaltung hab' ich mal aus Spaß online gemacht, ich denke durchkommen tut man da eigentlich immer.

    Ja vermutlich.


    Aber ich hatte dann doch zu viel Stolz als dass ich irgendeinen Punkt nicht haben will um mir dann von einem Tierarzt bzw Vetamts Mensch dann Erklärungen anzuhören. Also hab ich alle gelernt.

  • Odin winselt beim kauen von Knabberkram oft. Ist das noch normal?

    Mein Dackelrüde hat immer gewinselt wenn er den Knochen gerade nicht fressen wollte und nicht wusste wo er ihn verstecken soll. Dann ist er damit winselnd durch die Wohnung gelaufen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Odin dasselbe "Problem" hat, aber den Knochen dann stressbedingt lieber frisst bevor er ihn irgendwo hin legt wo kein gutes Versteck ist.

  • Odin winselt beim kauen von Knabberkram oft. Ist das noch normal?

    Thera macht das auch, habe auch schon überlegt ob das Teil einfach etwas hart für sie war.
    Sie schien jetzt nicht gestresst oder so, werde ich aber beim nächsten Mal drauf achten wenn sie wieder was kaut und dabei winselt.

  • Thera macht das auch, habe auch schon überlegt ob das Teil einfach etwas hart für sie war. Sie schien jetzt nicht gestresst oder so, werde ich aber beim nächsten Mal drauf achten wenn sie wieder was kaut und dabei winselt.

    Den Gedanken hatte ich auch. Ob es vielleicht zu hart / zu scharfkantig war und am Zahnfleisch weh getan hat, aber er frisst einfach weiter :lol: .
    Gestresst wirkt er nicht und er lässt sonst auch alles rumliegen.

  • Mamba macht jammert nicht bei Kaukram. Was bekommt er denn?


    Wir waren gerade impfen, hat sie sehr tapfer gemacht, die Leckerchen die vorne von der Helferin reingestopft wurden waren anscheinend sehr gut xD

  • Mamba macht jammert nicht bei Kaukram. Was bekommt er denn?

    Das ist unterschiedlich. So gedrehte Sehnen, Kaninchenohr, Rinderohr...



    Wir waren gerade impfen, hat sie sehr tapfer gemacht, die Leckerchen die vorne von der Helferin reingestopft wurden waren anscheinend sehr gut

    Odin ist da sehr zurückhaltend. Leckerchen die man noch nicht kennt? Igitt ne, schmeiß' mal hin, erstmal angucken :lol: . Aus der Hand nimmt er sie allerhöchstens zum selber sofort ausspucken und beschnüffeln.

  • Kann es sein, dass er winselt, weil es nicht schnell genug geht?
    Zwergi jammert zB beim Spiel, wenn das Jagdobjekt (seine Allerliebste Hündin) mal wieder zu schnell wegrennt. Gemeinheit aber auch!!

  • Mamba nimmt alles, Käse und Wiener sind ihr absolutes Highlight, aber auch die Proben Softfutter zB sind super. Beim Tierarzt gab es Katzenfutter, das muss auch top gewesen sein :D

  • Kann es sein, dass er winselt, weil es nicht schnell genug geht?

    Mmmmmmh. Könnte sein.



    Mamba nimmt alles, Käse und Wiener sind ihr absolutes Highlight, aber auch die Proben Softfutter zB sind super. Beim Tierarzt gab es Katzenfutter, das muss auch top gewesen sein

    Am Ende frisst er auch alles, aber erstmal untersuchen. Und es gibt wenige Sachen die er wirklich total toll findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!