Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir haben noch 4 Schneidezähne drin, aber alle wackeln. Der Rest ist schon gewechselt, sieht auch ziemlich monströs aus, wenn er was im Maul hält. Einen Zahn durfte ich behalten, der Rest ist auf Nimmerwiedersehen im Hund verschwunden.
Mailo denkt ja auch, er sei wasserlöslich. Mein Hund hat den bösen Blick fürs Gassi Gehen bei Niederschlag patentiert. Dann wird sich sofort, am besten noch auf der Treppe nach unten unterm Vordach, gelöst und sofort wieder rein. Anfangs hat er dabei noch Arien gejault, dass die Nachbarn in den Fenstern standen.
Das „Futterproblem“ ist so halb gelöst. Das Wichtigste war das Mahlzeitenmanagement:
Es gibt Morgens aus dem Napf, mittags aus dem Futterbeutel, Nachmittags Kongs und abends nochmal aus dem Napf. Für zwischendurch entweder Kaukram oder Futterball, dass er was zu tun hat. Ich hab die Mahlzeit jetzt mal ausgewogen, statt mit Messbecher zu arbeiten. 2 Messbecher entsprechen etwa 475-500g. Das aufgeteilt auf die vielen Mahlzeiten und der Hund hat eine erhöhte Überlebenschance.
Hunger hat er nach wie vor, aber nicht mehr so extrem wie vorher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub das kann alles sein,von wasserscheu,über müde,bis zu kein Bock
Wenn Juice kaputt ist, reagiert der ungefähr genau so und wird nur mobil,wenn er in unsere Strasse einbiegt.
Der guckt richtig doof, wenn ich dann extra nochmal am Haus vorbei gehMein kleiner Engländer war gestern geil.
Im Dunkeln draussen,aus der Gasse kam jemand und der Dicke blieb stehen,baute sich auf (der muss Luft in alle Poren gepumpt haben,so riesig wie der plötzlich war).
Ich hab ihn mal machen lassen,wollte ja wissen was da kommt.
Siehe da, ein massiv betrunkener Kerl,in der Stadt auch bekannt für andere Drogen usw.,selbst dem muß der Anblick von little Buddha gereicht haben u.er drehte wieder ab.Das geilste aber,Juice dreht sich um,macht Sitz,schnieft ganz tief und wirkte als ob der froh war,das dieser Mut/Größenwahn nich nach hinten los ging
-
Wie gehst du damit um ?
Ich meine wir können ja nicht einfach auf der Straße stehen bleiben ^^ und er will dann einfach gar nicht mehr . Egal wohin .
Ich weiß nicht recht was dann tun ? Locken ? Tragen ? Ewig da stehen? :/So , nun hat der kleine Mann ein gerötetes Auge .
tränt auch bisschen, heute morgen war bissel schmodder dran .
Zug bekommen? Was rein gerieben?Ich werd noch blöd , so viel Gedanken hab ich mir noch nicht mal um mein echtes Baby damals gemacht.
-
Ich sitze/stehe das aus.
Die Leute lachen und kloppen doofe Sprüche,mir egal.
-
Sagt mal, dürfen bei euch die Winzlinge auf Sofa und Bett und wenn ja, wie handhabt ihr das?
Die Kleinteile sollten ja noch nicht unbedingt ständig von so hoch runter springen, wegen dem Skelett.
Hoch kommt Cashew eh noch nicht, aber runter geht ganz problemlos, wenn ich mal ne Sekunde nicht hin gucke. Wir haben ihm jetzt kleine 'Treppen' gebaut - Sofakissen, die er auch ganz brav nutzt. Sowohl hoch, als auch runter.
Ist das ok? Gerade beim Runterspringen? Die federn ja doch ganz gut ab, denke ich? -
-
Hallo ihr Lieben,
Habe auch Fragen bezüglich Welpen.
Seit ungefähr 3 Wochen haben wir unseren 11 Wochen alten Labrador Welpen. Wir haben dazu auch zwei Katzen, die sonst weiter auch kein Problem mit ihm haben, solange er denen nicht hinterher rennt und spielen will. Man kann ihn davon abhalten und bestrafen, wie man will, er lernt es einfach nicht. Wenn mein Mann zuhause ist, sieht das etwas anders aus. Sobald er das Haus verlässt, fängt er an mich anzubellen und anzuknurren. Danach kommt er wieder kuscheln. Wenn ich alleine mit ihm bin, dreht er völlig ab. Ich weiß nicht, ob er mich nicht als rudelführer sieht oder so. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Unsere Hundeschule ist leider erst wieder ab dem 13. Januar da.
Zudem beißt er mich auch ständig, kann ihn bestrafen oder ignorieren, das interessiert ihn nicht. Wie kann ich das richtig machen? -
-
Hallo ihr Lieben,
Habe auch Fragen bezüglich Welpen.
Seit ungefähr 3 Wochen haben wir unseren 11 Wochen alten Labrador Welpen. Wir haben dazu auch zwei Katzen, die sonst weiter auch kein Problem mit ihm haben, solange er denen nicht hinterher rennt und spielen will. Man kann ihn davon abhalten und bestrafen, wie man will, er lernt es einfach nicht. Wenn mein Mann zuhause ist, sieht das etwas anders aus. Sobald er das Haus verlässt, fängt er an mich anzubellen und anzuknurren. Danach kommt er wieder kuscheln. Wenn ich alleine mit ihm bin, dreht er völlig ab. Ich weiß nicht, ob er mich nicht als rudelführer sieht oder so. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Unsere Hundeschule ist leider erst wieder ab dem 13. Januar da.
Zudem beißt er mich auch ständig, kann ihn bestrafen oder ignorieren, das interessiert ihn nicht. Wie kann ich das richtig machen?Das hört sich so an als wenn dich dein Hund nicht ernst nimmt, deinen Mann aber schon.
Irgendwas an deiner Körpersprache sagt m.E. dem Hund, dass er dich nicht ernst nehmen muss.
Wie du das ändern kannst kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht sehen kann wie du dich dem Hund gegenüber verhältst. -
War hier ähnlich mit meinem Freund.
Unser Welpe dachte immer mein Freund heißt Action.
Gehst du auf sonstige spielversuche ein, oder entscheidest du sehr oft ob gespielt wird oder nicht?
Ich würd ihm, immer wenn er durchdreht eine Auszeit verpassen.
-
Morgen erstmal Termin beim Tierarzt .
Sieht nach Bindehautentzündung aus ... Vielleicht wollte er deshalb nicht raus ? Kälter Wind und so könnte unangenehm sein ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!