der Läufigkeitsthread

  • Meine Jungs finden Amber wieder spannender. Chili flirtet sie richtig an beim Spielen :D er macht das wirklich extrem süß xD
    Ich weiß aber, dass die Settermädels aus dem Dorf läufig sind. Also rechne ich nicht damit, dass da jetzt was kommt. Wobei ich wirklich dafür wäre, dass sie das in den Semesterferien jetzt mal macht :ugly:
    Amber ist jetzt 10,5 Monate.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Coco gibt gerade mal wieder Milch, ansonsten ist sie vom Verhalten aber normal. Die Scheinträchtigkeit wirkt sich bei ihr immer nur körperlich aus. Ein bisschen verschmuster ist sie vielleicht. Sie sucht die ganze Nacht den Körperkontakt.


      Von meiner Tierärztin habe ich letztes Jahr Lac Caninum Globulis bekommen. Nach ein bisschen Internetrecherche bin ich mir jetzt aber sehr unsicher, ob die wirklich gegen die Milchbildung in der Scheinträchtigkeit helfen. Gibt von euch jemand Globulis?

    • Ich habe mich wohl die letzten Tage (vorallem im Büro) zu viel über Amber‘s Läufigkeit unterhalten :lol: ich habe diese Nacht geträumt, dass sie EINEN Welpen bekommen hat :tropf:


      Wobei, süß war er ja, es war im Traum auch klar, dass ich ihn behalte :pfeif:

    • Ich habe mich wohl die letzten Tage (vorallem im Büro) zu viel über Amber‘s Läufigkeit unterhalten :lol: ich habe diese Nacht geträumt, dass sie EINEN Welpen bekommen hat :tropf:


      Wobei, süß war er ja, es war im Traum auch klar, dass ich ihn behalte :pfeif:

      Sag doch so was nicht mit dem Hund bekommen und behalten - hab letzte Nacht von einem Dackel geträumt obwohl keine meiner Mädels mehr läufig ist :headbash:

    • Na toll, da habe ich gerade noch geschrieben, dass man Coco ihre Scheinträchtigkeit vom Verhalten überhaupt nicht anmerkt.
      Gestern ist sie auf dem Hundeplatz auf einen jungen Rüden losgegangen. Richtig böse.
      Das hat sie wirklich noch nie gemacht und ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Scheinträchtigkeit und hoffe, es kommt jetzt nicht öfters vor.


      Das es mit Hündinnen mal Probleme gibt, kenne ich ja von ihr. Aber dass sie quer über den Hundeplatz rennt, um auf einen "unschuldigen" halbwüchsigen Rüden loszugehen, ist was ganz neues...
      Obedience also zukünftig erstmal nur noch an der Schleppleine :rotekarte: Das macht z.B. beim Pylonen umrunden besonders viel Spaß :/

    • @Xsara


      Meine Hündin ist wirklich der freundlichste (!) und verträglichste Hund überhaupt.
      Aber während dieser Zeit kann sie sowas von zickig zu anderen Hunden sein, das ist dann immer eine ordentliche Wandlung. Deswegen gibt es in dieser Zeit auch keinen Leinenkontakt (in den Stehtagen logischerweise sowieso nicht!).

    • Wir sind bei Tag zwei der Läufigkeit - hoffentlich zieht sies diesmal durch :muede: - und soweit ist alles entspannt.
      Nur den Nachbarsrüden möchte Nextic nun wirklich zerlegen, blöderweise ist er ihm heute quasi ins Maul gerannt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!