der Läufigkeitsthread

  • Ich warte auch, ist jetzt ziemlich genau 12 Monate her und keine Anzeichen in Sicht :ka:

    Meine Smilla ist erst mit 17 Monaten das erste mal läufig geworden. Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich glaube bei uns lag das an Willow. Sie ist der Boss und Smilla wollte sich wohl noch etwas länger klein halten.
    Nun wird sie alle 6 Monate läufig und Willow zieht dann sofort nach, obwohl sie vorher einen anderen Rhythmus hatte - Weiber.....


    Ich warte jetzt auf Smillas Läufigkeit und hoffe, dass sie pünktlich bleibt. Sie soll nun das erste mal Welpen haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir können uns hier nun auch wieder einreihen- endlich.


      Amber ist hinten nun geschwollen und gestern hab ich das erste Tröpfchen Blut gefunden.

    • Amber ist nun in den Stehtagen- man könnte sagen:
      PÜNKTLICH auf den Tag genau! :lol:


      Zum Glück gibts mit dem Rüden meiner Kollegin keinerlei Probleme im Büro.
      Wir haben uns schon etwas Sorgen drum gemacht, wie das werden könnte- Amber hat aber (komischerweise) keinerlei Interesse an ihm und umgekehrt genauso 0 Interesse =)


      Dafür hat sie sich heute einer Malteser-Hündin angeboten |)

    • Da ist sie aber arg früh in den Stehtagen, aber gut, jede Hündin ist ja anders.
      Abby ist nun in ihrer, eh, vierten Läufigkeit. Ziemlich exakt sieben Monate nach der letzten. Sie war um ihren ersten Geburtstag läufig, dann nach 7 Monaten, dann nach 6,5 und jetzt wieder 7 Monate. Find ich schon recht zuverlässig.
      Das Blut wird langsam heller, bei uns dauerts mit den Stehtagen noch etwas.


      Aber ich find sie ja so süß, sie arbeitet zwar nach wie vor toll mit mir, aber sie ist schon wesentlich müder als sonst. Sehr süß. Lässt sich dann einfach auf den Schoß fallen. :herzen1:

      2018-03-11_06-05-51 by fairytale photos91, auf Flickr

    • Da ist sie aber arg früh in den Stehtagen, aber gut, jede Hündin ist ja anders

      Findest du? Ich finde das eher normal.
      Die Stehtage dauern dann auch nur so um die 7 Tage maximal an.


      Bei Amber läuft das zum Glück recht unproblematisch ab.


      Ich weiß gar nicht 100%ig, die wievielte Läufigkeit das nun ist- es müsste aber theoretisch die 8. sein.

    • Dann ist sie aber mit dem 8. Tag nicht arg früh dran. |)
      Soweit ich weiß, sind 9 Tage der Schnitt. Aber ja, es variiert von Hündin zu Hündin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!