Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Nennt mich kleinlich, aber für mich macht der Hundename gerade eine schöne Schublade Vorurteile den Besitzern ggü. auf.


    Ich gebe zu, dass mir das aber öfter passiert: Püppi und Prinzessin rufen andere Assoziationen hervor als Killer und Rambo.

  • Schubladendenken ist manchmal witzig. xD
    Mein Cousin heißt tatsächlich Adolf. Und er ist ein sogenannter Gutmensch. Sein Bruder dagegen ist eher jemand, den man dann auf Demos gegen Ausländer treffen würde. :D


    Davon abgesehen finde ich sämtliche Deckanzeigen für irgendwelche Mixe fürchterlich. Und dann gerade noch diese Rasse. :muede:

  • Der Cousin kann ja nix für den Namen... Interessant sind in dem Zusammenhang der Schubladisierung die Ansichten von Tante und Onkel. :smile:

    Die haben gesagt : es ist Tradition, die männlichen Kinder nach den Urgroßeltern zu benennen. Und die hießen Adolf, Hans, Otto und den 4. weiß ich nicht mehr.
    Also wurde der älteste Sohn Adolf genannt und der nächste Hans. Und wäre noch einer gekommen, wäre es ein Otto. :D
    Und nicht für Geld und gute Worte ließen sie von dem Vorhaben ab.

  • Ich kannte eine alte Dame, die nannte ihre Schweine immer Hitler und Ziereis. Da ginge ihr das Schlachten leichter von der Hand, hat sie gesagt. :D (Manchmal hieß wohl auch eines Goebbels oder Himmler...)

  • Die haben gesagt : es ist Tradition, die männlichen Kinder nach den Urgroßeltern zu benennen. Und die hießen Adolf, Hans, Otto und den 4. weiß ich nicht mehr.
    Also wurde der älteste Sohn Adolf genannt und der nächste Hans. Und wäre noch einer gekommen, wäre es ein Otto.
    Und nicht für Geld und gute Worte ließen sie von dem Vorhaben ab.

    Zwar OT, aber aus dem Grund hieß meine arme Oma väterlicherseits: Anna Katharina Gerhardine Bernhardine Pauline xD
    Ich hab keine Ahnung, wie die das jemals in einen amtlichen Vordruck eingetragen bekommen hat.
    Gerufen wurde sie übrigens schlicht: Käthe :D

  • Ich kannte eine alte Dame, die nannte ihre Schweine immer Hitler und Ziereis. Da ginge ihr das Schlachten leichter von der Hand, hat sie gesagt. :D (Manchmal hieß wohl auch eines Goebbels oder Himmler...)


    Sorry, aber das und diese Begründung sind absolut genial :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!