Beiträge von Lykka 2.0

    Ach, es gibt auch Hunde, die NICHT auf dem Schoß ihrer Besitzer leben?! :ugly:


    Ich habe vier Kuschelhunde. Zum Glück sind wir genug Menschen. So ist (fast) immer ein Kuschelpartner da. Und zur Not wird sich zu dritt in ein Körbchen gequetscht. Ist nämlich besser als nix xD

    Um auf dem Meer fahren zu dürfen braucht man den großen Bootsführerschein ( mit Funkzeugnis, Navigation usw.).


    Ich habe auch einen Bootsführerschein. Ich darf mit meinem aber nur Binnengewässer, Kanal und nur ganz nah an der Küste fahren.


    LG
    Sacco

    Das stimmt natürlich. Es gilt beim Sportbootführerschein und beim fahren ohne Führerschein die 3SM-Zone. Reicht mir aber auch :smile:

    @Eni46 Das ist ja echt heftig gewesen bei euch.
    Unser 'Vorteil' ist, dass wir nicht auf das Geld angewiesen sind und aktuell jederzeit Nachmieter und einen Käufer finden würden. Egal wie heruntergekommen das Haus ist. Und selbst wenn sie das Haus abbrennen würden, wäre das Grundstück immer noch genug wert für unsere Rente :hust:

    Ähm... Nee, das dann doch nicht...! :lol:

    xD


    Unsere Mieter sind toll. Sind ja nur zwei Wohnungen direkt nebenan. Unsere Kinder sind befreundet und wir helfen uns immer gegenseitig wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Wir vermieten ihnen die Wohnung deutlich (!) unter Markpreis und sie sind absolut zuverlässig.
    Wir haben auch noch eine Ferienwohnung überlegen daraus jetzt aber auch Dauerwohnraum zu machen, weil wir mit Urlaubsgästen immer wieder Ärger haben :/

    Auf einen Tragegurt hätte ich auch selber kommen können :headbash: Danke!
    Ist zwar im Moment keine Möglichkeit, weil ich ja selbst schon beim Treppenlaufen Hilfe brauche, aber zukünftig wird das Problem ja häufiger mal auftreten, da ist sowas sicher sinnvoll.
    Also bleiben wir dabei, dass er 2x am Tag Treppe läuft und wenn mein Mann da ist (2/3 der Zeit) trägt er ihn hoch und runter bzw. wir üben mit der Tragehilfe.
    “Wegsperren“ bricht mir nämlich auch das Herz. Er ist doch ein Gruppenkuschler.

    Lasst ihr eure Spondy-Hunde noch Treppen laufen? Eigentlich soll man diese Art der Belastung ja vermeiden. Wir wohnen allerdings über zwei Etagen und die Hunde schlafen oben bei uns. Ich fände es fies Vito alleine unten zu lassen. Ich kann ihn aber mit meinen Rückenproblemen und dem dicken Schwangerschaftsbauch nicht mehr tragen und mein Mann ist immer wieder geschäftlich nicht da. Er bewegt sich unter Schmerzmitteln ganz frei, aber ich will ihn ja auch nicht überlasten :verzweifelt:
    Es wäre 1x morgens runter und abends hoch. Rest des Tages ist das Kindergitter davor und wir haltens uns zu 90% unten und draußen auf.